HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Monatsthema - Mai 2006: Themenauswahl

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt
fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Monatsthema - Mai 2006: Themenauswahl

Beitrag von fototalk » Do Apr 20, 2006 10:37 am

Ich bitte Euch in diesem Thread Vorschläge für das Foto-Thema im Mai 2006 abzugeben. Um pünktlich am 01.05.2006 mit dem neuen Thema anzufangen seid Ihr jetzt gefragt! Ab Mi. 26.04.2006 wird aus allen Vorschlägen per Abstimmungfunktion des Forums das entsprechende Thema für den kommenden Monat ausgewählt.

Also los - Themen vorschlagen!
(Bitte nur in diesem Thread)
Zuletzt geändert von fototalk am Mo Okt 23, 2006 8:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Do Apr 20, 2006 9:37 pm

wie wäre es mit: Sonnenauf- und Sonnenuntergängen?

Lg Purzel

Benutzeravatar
cooljay61
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2005 1:48 pm
Wohnort: Levignac / Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von cooljay61 » Fr Apr 21, 2006 10:42 am

Mein Vorschlag:
Natur und Zivilisation

Also Gegenstände oder Bauten die in der Natur "rumliegen" aber eigendlich nicht dazugehören - die die Natur sich vielleicht sogar zum Teil zu eigen macht. Solche Dinge halt!

LG
Jürgen

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Apr 21, 2006 2:38 pm

jürgen klasse vorschlag!
lg
stefan

Benutzeravatar
Pinoccio
postet ab und zu
Beiträge: 49
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:16 pm

Beitrag von Pinoccio » Fr Apr 21, 2006 6:21 pm

Mein Vorschlag entspricht der Jahreszeit:

Frühling

Also Blumen, Sonnenschein, Leute die bei gutem Wetter an der frischen Luft Spaß haben etc. etc.

Get in Touch
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mo Apr 10, 2006 12:50 am
Wohnort: München

Beitrag von Get in Touch » Fr Apr 21, 2006 6:31 pm

Drei Themen wären mir da eingefallen, mal sehen, was Ihr davon haltet. Beteiligen würde ich mich dann daran sehr gerne.

Also wie wärs mit einem leider wieder momentanen Brennpunkt:

1 "[b]Rassendiskreminierung - nein danke[/b]", dürfte sich Photographisch aber recht schwer gestalten

2 "[b]Nachtleben[/b]" fände ich auch gut

oder

3 "[b]Kontroversen[/b]"


Grüsse Patrick

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Apr 21, 2006 6:41 pm

Get in Touch hat geschrieben:Beteiligen würde ich mich dann daran sehr gerne.


Grüsse Patrick
schade wenn du dich nur beteiligen würdest wenn eines deiner vorgeschlagenen themen im mai dran wäre. es geht hier ja um das beschäftigen mit einem bestimmten thema und nicht um das gute abschneiden dabei. :cry:
lg
stefan

Get in Touch
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mo Apr 10, 2006 12:50 am
Wohnort: München

Beitrag von Get in Touch » Fr Apr 21, 2006 6:46 pm

hmmm, eigentlich meinte ich das ja auch so. Will mich gerne daran beteiligen, egal, welches Thema. Entschuldige bitte, wenn das missverständlich rübergekommen ist.

Grüsse Patrick

paula
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 05, 2006 4:09 pm

Beitrag von paula » Sa Apr 22, 2006 4:18 pm

Wie wärs mit Emotionen?
LG PAula

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Sa Apr 22, 2006 4:25 pm

Oh Emotionen ist echt ein spannendes Thema... :D

Wie wäre es auch mit dem Thema:

- Bäume

GnBObelix
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Di Mär 07, 2006 10:48 am
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von GnBObelix » Mo Apr 24, 2006 3:50 pm

Auch ich finde den Beutrag von Jürgen sehr ansprechend. Ich denke man könnte es noch um den Faktor Industrie erweitern.

Natur - Zivilisation - Industrie

Bin großer Fan von Industrieruinen in der letzte Spuren der Zivilisation von der Natur geschluckt werden.

Gruß Oliver

*der gerne auch mal ein schönes Ruinen Foto schießen würde*

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Di Apr 25, 2006 10:20 pm

ich möchte mich dann auch Jürgens Vorschlag anschließen. Sein Vorschlag umzusetzen, macht mir schon im Vorfeld Spaß. Hoffe doch die Mehrheit ist dafür.
LG Purzel

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Apr 27, 2006 9:36 pm

Mein Vorschlag wäre Spargel, passend zur anstehenden Spargelzeit.
Also alles was Euch rund um das Gemüse einfällt, die Pflanze, ein Gericht oder was auch immer.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Pfälzer
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 27, 2006 2:13 pm
Wohnort: Otterstadt

Beitrag von Pfälzer » Fr Apr 28, 2006 10:14 am

Dann möchte ich mit meinem ersten Posting gleich mal einen Kreativbeitrag bringen.

Was haltet Ihr von:
Reflektionen und Spieglungen

Die spiegelnden Medien könnten Wassertropfen, nasse Straßen, Teiche, Scheiben usw. sein. Jeder hat unzählige Objekte in seiner unmittelbaren Umgebung und ist nur durch seinen Ideenreichtum beschränk.

Gruß Wolf

Get in Touch
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mo Apr 10, 2006 12:50 am
Wohnort: München

Beitrag von Get in Touch » Fr Apr 28, 2006 4:25 pm

@mario: Du hattest mich da auf eine Idee gebracht. Finde es echt ein gutes Thema, leider ist die Auswahl des MT da schon gestartet. Trotzdem habe ich heute gleich mal beschlossen, dass es morgen Mittag Spargel gibt und mal ein Bild davon hochgeladen. Ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich dieses Thema aufgegriffen habe 8)

Grüsse Patrick

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron