>> Eventfotografie in Berlin

THEMENWAHL MÄRZ

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

orso7
postet oft
Beiträge: 362
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

THEMENWAHL MÄRZ

Beitrag von orso7 » Do Feb 21, 2008 9:24 pm

Ich finde es schade das die sachen mit dem monatsthema in der letzten zeit nicht funktioniert hat, mir hat es immer einen kreativen anstoß gegeben wenn ich mal keine idee für ein fotothema hatte... bin ich einfach rausgegangen und habe nach eine motiv für z.b. "warten" gesucht.

Daher würde ich die sache gerne in die Hand nehmen, und das monatsthema wiederbeleben.

Ich würde als Themen vorschlagen

"Frühlingserwachen"

oder

"Die Spuren des Winters"


ich würde sagen das bis zum 25. Februar von jedem user max. 1 optionales thema vorgeschlagen wird
weiters könnt ihr ab sofort bis zum 29. Februar, in diesem thread hier für die themen wählen
(leider kann ich keine abstimmungen aufmachen aber einfach den zu schreiben "ich wähle thema xy" wird ja möglich sein)

ich bitte euch aber das nicht jeder zwanghaft ein neues thema einwirft, da wir sonts 20 themen mit je einem punkt haben...

ab märz wird ein neuer thrad von mir erstellt in den jeder 1 foto posten kann, am besten link für die kommentarseite posten und drunter das bild direkt einfügen,
kommentare zu den einzelnen bildern bitte nicht im thread abgeben sondern auf der kommentarseite des jeweiligen fotos (da sonst zu großes durcheinander)

es würde mich wirklich freuen wenn auch ohne die organisation eines admins ein monatsthema zu stande kommen würde
und hoffe das niemand ein problem damit hat wenn ich das in die hand nehme!

lg bruno

ps: bin auf kriegsfuß mit großschreibung!!!




Themenvorschläge:


"Fühlingserwachen" 13 Stimmen

"Die Spuren des Winters" 0 Stimmen

"Der Erlkönig" 1 Stimmen

"Schmerz" 1 Stimmen (wenn ich das richtig verstanden hab)






.ich vote übrigens für frühlingserwachen
Zuletzt geändert von orso7 am Do Feb 28, 2008 3:30 pm, insgesamt 9-mal geändert.
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus



Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2302
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Feb 21, 2008 9:35 pm

Hi Bruno

Deine Initiative find ich Klasse. Wäre nett, wenn du die Vorschläge oben in deinen Post reineditierst.

Mein Wunsch: Der Erlkönig

Grüße
Nasus

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 745
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Feb 21, 2008 10:05 pm

Hi Bruno

Deine Initiative finde ich Klasse!!

ich schließ mich gerne der Mehrheit im März an
Grüße, Hein

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Do Feb 21, 2008 10:45 pm

Frühlingserwachen!!!

Benutzeravatar
Schnoop82
postet oft
Beiträge: 138
Registriert: So Dez 30, 2007 6:47 pm

Beitrag von Schnoop82 » Fr Feb 22, 2008 5:27 am

Stimme auch für Frühlingserwachen.

Und finde es gut das endlich jemand mal wieder das hier in die Hand nimmt.


Grüße Thomas

Benutzeravatar
Meik
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jun 08, 2007 9:52 am
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Meik » Fr Feb 22, 2008 9:11 am

Finde es toll das es jeztz jemand in die Hand nimmt und das Monatsthema weitergeht
Dachte schon das Thema des Monats ist gestorben.

Ich stimme für "Frühlingserwachen"
Gruß Meik

Canon EOS 450 D
Canon EOS 350 D
Canon EFS 15 - 55
Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC OS
Canon Speedlite 430EX

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Feb 22, 2008 9:23 am

In der Erwartung, daß bald die Blümchen und Knospen in meinem Garten sprießen, schließe ich mich der bisherigen Mehrheit an und wähle das Thema, das sich durch besondere Originalität auszeichnet:

Frühlingserwachen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 22, 2008 9:42 am

Der Erlkönig klingt gut, bin aber durchaus gespannt auf
Frühlingserwachen

Volker

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Feb 22, 2008 9:46 am

vb hat geschrieben:Der Erlkönig klingt gut, ...
Wenn ich wüßte, wie ich an einen toten Knaben komme, hätte ich den Erlkönig gewählt. :wink:

Benutzeravatar
o.schroer
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 30, 2007 11:02 am
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von o.schroer » Fr Feb 22, 2008 10:29 am

Ich währe für das Thema: Frühlingerwachen

Bringt endlich wieder farbe ins Spiel.
Gruss Olaf

Versuch macht klug

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 697
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Fr Feb 22, 2008 11:14 am

Meine Stimme für Frühlingserwachen.

Benutzeravatar
Hupf
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Aug 20, 2007 6:21 pm
Wohnort: köln

Beitrag von Hupf » Fr Feb 22, 2008 11:42 am

Meine Stimme für " Frühlingserwachen "


Gruß Lydia

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 22, 2008 12:58 pm

FrühlingserwachenBild

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2302
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Feb 22, 2008 1:02 pm

Kurz zum Erlkönig bzw. Gedichten allgemein:

Natürlich braucht man nicht mit einem riesen Tele an Teststrecken stehen oder Leichenhäuser plündern...
Es ging mir eher darum, keine direkte "Anweisung" zu haben, sondern die Eindrücke, Gefühle und eben auch Bilder, die diese Form von Kunst erweckt in einer anderen Kunstform umzusetzen, der Fotografie.
(Vielleicht eher im Herbst, so rein Stimmungsmässig ;) )

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Feb 22, 2008 1:17 pm

Ich fände den Erlkönig oder ein sonstiges Gedicht ja auch wesentlich spannender als das Frühlingserwachen. Die Chancen für anspruchsvollere Themen stehen in Fotoportalen jedoch traditionell schlecht. Insofern überrascht es mich nicht, daß auch hier ein Thema voraussichtlich das Rennen macht, das in jedem Fotoportal jedes Jahr erneut vorgeschlagen wird.

Antworten

Zurück zu „Monatsthema“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast