HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wahl zum Gewinner des Monatsthemas Oktober

Wahl des Gewinners!

Moderator: ft-team

Gesperrt

MT Oktober: "Keine Bewegung!" - Wer soll gewinnen?

Umfrage endete am Di Okt 27, 2009 7:17 pm

Nixi35
6
17%
Landmädel
3
9%
DoLo
1
3%
AwieAngela
0
Keine Stimmen
Pantex
1
3%
revilo
4
11%
Tano
1
3%
Rene Koch
1
3%
Johnars
0
Keine Stimmen
Hupf
1
3%
basco
1
3%
Sentei
2
6%
fibbo
0
Keine Stimmen
Cano
7
20%
Erdmännchen
0
Keine Stimmen
heribert stahl
7
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Fr Okt 30, 2009 5:19 pm

Na toll ich habe die Wahl auch erst heute gesehn...zu spät...na toll.... trotzdem danke für die eine Stimme die mir gegeben wurde und Gratulation an die Gewinner :D

Dann stimme ich das nächste mal auch mir ab ^^

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 02, 2009 8:25 am

Cano hat geschrieben:
Loonia hat geschrieben: Edit: Cano verzichtet auf die Auswahl des nächsten Monatsthemas.
Ich verzichte darüber hinaus auch auf die Teilnahme am nächsten Monatsthema.
Loonia hat geschrieben:Der Gewinner sendet mir bis zum letzten Tag des Monats seinen Themenvorschlag für den folgenden Monat.
Zu diesem Thema kann er selbstverständlich ein Foto hochladen, Zur Wahl steht dieser Beitrag (und der mögliche Upload von mir) nicht.
Unter diesen Voraussetzungen läuft der Sieg beim MT auf eine Doppelbestrafung hinaus. Der Sieger muß sich nicht nur ein Thema einfallen lassen (wobei er sich der Gefahr aussetzt, wegen der Themenwahl kritisiert zu werden), er darf obendrein auch nur außer Konkurrenz mitmachen.

Ein Wettbewerb, bei dem die Zweit- und Drittplazierung erstrebenswerter ist als der Sieg, ist zwar mal was Neues, aber für eine echte Attraktion halte ich einen solchen Wettbewerb nicht.
Vermutlich war mein an anderer Stelle gebrachter Ratschlag, auf die Wettbewerbe im Oktober und November zu verzichten und dafür die Diskussion um das Reglement weiterzuführen, nicht unangebracht. Die oben im Zitat monierten Einzelpunkte des Regelwerks sind, wohlwollend beschrieben, skurril, und werden wahrscheinlich nicht zum dauerhaften Erfolg des Projekts "Monatsthema" beitragen. Insofern schließe ich mich der Einfachheit halber dem Verzicht Canos an.

Gruß
Detlef

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 02, 2009 1:17 pm

der_hörr hat geschrieben:[Vermutlich war mein an anderer Stelle gebrachter Ratschlag, auf die Wettbewerbe im Oktober und November zu verzichten und dafür die Diskussion um das Reglement weiterzuführen, nicht unangebracht. Die oben im Zitat monierten Einzelpunkte des Regelwerks sind, wohlwollend beschrieben, skurril, und werden wahrscheinlich nicht zum dauerhaften Erfolg des Projekts "Monatsthema" beitragen. Insofern schließe ich mich der Einfachheit halber dem Verzicht Canos an.

In diesem Falle wären wir heute noch dabei das Thema tot zu diskutieren und
stattfinden würde rein gar nichts. Wem die Bedingungen nicht passen,
der nimmt einfach nicht teil. Nun muss aber nicht jeder seine
Nichtteilnahm hier posten es reicht aus, wenn derjenige einfach kein
Bild sendet :wink:

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Mo Nov 02, 2009 1:26 pm

<<es reicht aus, wenn derjenige einfach kein Bild sendet>>

richtig!
macht es wie der admin - einfach garnicht mehr hier teilnehmen!!!
:lol: :lol: :lol:

das bringt ganz sicher richtig leben in die bude...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 02, 2009 6:37 pm

Nun muss aber nicht jeder seine
Nichtteilnahm hier posten es reicht aus, wenn derjenige einfach kein
Bild sendet
Rein theoretisch ist das natürlich richtig, Michael. Aber das aktuelle Regelwerk gefällt mir nicht, und nur wenn ich das kund tue, besteht die zugegeben winzige Chance, gehört zu werden. Da die Initiatorin des Wettbewerbs meine Photographien in keinster Weise beachtet, bin ich da nicht unbedingt hoffnungsfroh, obwohl sie mich rätselhafterweise per PN zum MItmachen bei diesem Wettbewerb ermuntert hat. :wink:

Gruß, Detlef

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 02, 2009 7:28 pm

Da die Initiatorin des Wettbewerbs meine Photographien in keinster Weise beachtet, bin ich da nicht unbedingt hoffnungsfroh, obwohl sie mich rätselhafterweise per PN zum MItmachen bei diesem Wettbewerb ermuntert hat. Wink
Ja, weil ich das Monatsthema nicht als Buddy-Veranstaltung meinerseits betrachte, wollte ich Dir eine Tür öffnen.
Du hast deine Teilnahme in Aussicht gestellt; unter der Bedingung, daß ich Deine Fotografien wieder wahrnehme und mit Kommentaren versehe.

Ich nehme Deine Fotos wahr und respektiere sie, Detlef, aber es gibt auch ein paar gute Gründe, weshalb ich sie nicht kommentiere. Und mit Deinem letzten Kommentar unter einem meiner Bilder wurde ich einmal mehr daran erinnert.

Dies hat aber m.E. nicht mit dem Monatsthema und Deiner Teilnahme zu tun. Das "Regelwerk" war ein Vorschlag meinerseits. Mir ist es letztlich egal, ob der Gewinner am nächsten Thema teilnehmen kann oder auch nicht. Auch das war nur ein Vorschlag von mir, mit der Idee, dadurch zu vermeiden, daß immer wieder der gleiche User gewinnt. Oder weil der Gewinner sich ein paßgenaues Thema für ein schon vorhandenes Bild auswählt.
In Anbetracht der Tatsache, daß Du nicht einen konstruktiven Vorschlag im entsprechenden Thread gebracht hast, dafür aber jetzt Deine Nichtteilnahme kundtust, weil Dir ein Detail im Regelwerk nicht paßt, läßt mich überlegen, ob ich Dir mit diesem Beitrag nicht schon wieder zuviel Aufmerksamkeit zukommen lasse.

sonnige Grüße
Loonia

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 02, 2009 7:46 pm

@Loonia

Du kannst vor allem eines: Maulkörbe verteilen und Dich als Zuchtmeisterin des FT in Szene setzen. Irgendwie erinnert mich das fatal an eine gewisse @Rubina, die ebenfalls nie gelernt hat, dass viele andere von ihr gemaßregelte User schon Jahre vor ihr aktiv waren, und dieses Forum mit Leben erfüllten, als sie selbst noch gar nicht wusste, dass es FT überhaupt gibt. Eigentlich solltest Du Dich bezüglich Deines Benehmens mir gegenüber schämen, aber Deine Hartleibigkeit ist wirklich einzigartig. Aber ich sage es hier noch einmal ganz offiziell: So lange Du Dich hier aufspielst, wie Du es seit einiger Zeit tust, pfeife ich auf FT - Du verdirbst mir schlicht und einfach die Freude daran - und nur DU allein.

Immerhin wirst Du Dir eines Tages auf die Fahne schreiben können, dass Du einem der dienstältesten FTler hier zumindest zeitweise den Spaß an diesem Forum komplett genommen hast. Und es würde mich wundern, wenn Du das nicht sogar als tugendhaft ansehen würdest.

Gruß, Detlef
Zuletzt geändert von Gast am Mo Nov 02, 2009 7:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sentei
postet oft
Beiträge: 100
Registriert: Mi Okt 07, 2009 6:30 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Sentei » Mo Nov 02, 2009 7:50 pm

Wenn sich schon Admin und einer der Top-Fotografen hier so streiten ohne mal zusammen zu finden, was soll man da schon vom Rest erwarten...

*seufz*

Ich will mich hier echt nicht einmischen, aber kann auf diese Thematik nicht einfach mal n Deckel draufgemacht werden?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 02, 2009 7:56 pm

Admin?????????????????????
@Loonia ist ADMIN?????

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Mo Nov 02, 2009 8:17 pm

<<@Loonia ist ADMIN????? >>

wenn das so wäre, sollten wir ganz schnell 'die kurve kratzen' mein lieber! *schüttel*

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Nov 02, 2009 9:00 pm

Canis hat geschrieben:Nun muss aber nicht jeder seine Nichtteilnahm hier posten es reicht aus, wenn derjenige einfach kein Bild sendet :wink:
Jeder muß das sicher nicht, aber wenn (ehemals) besonders aktive User nicht teilnehmen wollen, bin ich an einer Erklärung durchaus interessiert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Nov 02, 2009 9:10 pm

der_hörr hat geschrieben:Aber ich sage es hier noch einmal ganz offiziell: So lange Du Dich hier aufspielst, wie Du es seit einiger Zeit tust, pfeife ich auf FT - Du verdirbst mir schlicht und einfach die Freude daran - und nur DU allein.
Na, na, na, der_hörr lässt sich von einem jung'schen Mägdelein aus der Fassung bringen?!? Hat er keine allersüsseste 8) Töchterlein, an deren Erziehung er reifen durfte? :mrgreen:

Gruss, Werner B.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Nov 02, 2009 9:24 pm

Loonia hat geschrieben: Das "Regelwerk" war ein Vorschlag meinerseits.
Ich hab's auch als Vorschlag verstanden. Und über Vorschläge kann man normalerweise reden. Hier gelten aber anscheinend andere Regeln. Da ist gleich von totdiskutieren die Rede, mit der Folge, daß am Ende niemand mehr redet.

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Mo Nov 02, 2009 9:41 pm

<<Na, na, na, der_hörr lässt sich von einem jung'schen Mägdelein aus der Fassung bringen?!? Hat er keine allersüsseste Cool Töchterlein, an deren Erziehung er reifen durfte? Mr. Green>>

DAS ist für mich heftigst unter der gürtellinie!
sowas muss sich niemand der beteiligten bieten lassen![/code]

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Nov 02, 2009 10:32 pm

castor hat geschrieben:<<Na, na, na, der_hörr lässt sich von einem jung'schen Mägdelein aus der Fassung bringen?!? Hat er keine allersüsseste Cool Töchterlein, an deren Erziehung er reifen durfte? Mr. Green>>

DAS ist für mich heftigst unter der gürtellinie!
sowas muss sich niemand der beteiligten bieten lassen![/code]
Treffer und versenkt? :lol: Dann war's genau die richtige Dosis. :mrgreen:

Nähme sich jeder auch nur geringfügig weniger wichtig (und hätte vor allem Humor), gäbe es die ganze Aufregung nicht. Solltest Du in meine spitze Anmerkung etwas hineininterpretiert haben, was dort nicht steht, entspringt das allein Deiner Fantasie, was wiederum hinreichend Hinweise zu Deiner eigenen geistigen Verfassung gäbe; Klartext: ich habe weder SM noch Pädophilie angedeutet noch gedacht. Allerdings bin ich im Gegensatz zu offensichtlich sehr vielen hier in der Lage zu erkennen, dass eine Aussage verschieden interpretiert werden kann, natürlich auch negativ, wenn man es denn WILL - es liegt im Auge des Betrachters und sagt mehr über diesen selbst aus.

Übrigens: glaubst Du nicht, dass sich der_hörr selbst verteidigen könnte, so er es denn überhaupt für notwendig befände? Glaubst Du, er bräuchte Deine Gouvernanten-Dienste? Oder möchtest Du aus einem Betroffenheitsreflex heraus das Kollateralschadenopfer spielen?

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema - Wahl des Gewinners“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron