HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Abstimmung zum MT Dezember "Weihnachtsmarkt"

Wahl des Gewinners!

Moderator: ft-team

Gesperrt

Welches Bild zum Thema "Weihnachtsmarkt" soll gewinnen?

Umfrage endete am Mo Dez 28, 2009 11:31 am

Bild 1
5
29%
Bild 2
12
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Mo Dez 28, 2009 6:10 pm

Also ich hab auch ne Ausrede warum ich ohne Kamera auf den Weihnachtsmarkt gehe, seit dem im letzten Jahr mitbekommen habe wie jemand einem Kumpel von mir auf einem völlig überfüllten Weihnachtsmarkt (wie immer bei uns) im Gedränge nen vollen Becher Glühwein über die um den Hals hängende DSLR gekippt hat... das Theater danach...brauche ich nich^^

Zum Thema rechtliche Seite muss ich sagen da bin ich mittlerweile völlig Schmerzfrei geworden, ich fotografieren ALLES und JEDEN wenn ich meine das es ein gutes Motiv gibt.

Frei nach dem Motto: fragst du vorher wird es kein gutes Bild geben, fragst du hinterher musst du vielleicht ein gutes Bild löschen.

Wer nicht fotografiert werden will soll zuhause bleiben und sich einschließen :lol: aber dann auch nicht aus dem Fenster schauen, könnte ja sein das ich grad mit der Kamera davor stehe und sein haus ablichte :D :D :D :D

Man befindet sich soooo oft im Leben in einer rechtlichen Grauzone, wenn man sich das alles vorher durchdenken muss dann macht das ganze Leben keinen Spaß...
Und wenn doch mal was falsch geht kann man sich doch hoffentlich drauf verlassen das die Rechtschutz-Versicherung in die man Jahrelang einzahlt auch den Anwalt gut bezahlt den man dann braucht um die ganze Sache möglichst Schadenfrei für einen selbst wieder hinzubiegen 8) 8) 8)

Bis jetzt gings immer gut ^^

In diesem Sinne im Januar bin ich auch wieder mit dabei....

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 28, 2009 10:32 pm

basco hat geschrieben:...auf einem völlig überfüllten Weihnachtsmarkt (wie immer bei uns) im Gedränge nen vollen Becher Glühwein über die um den Hals hängende DSLR gekippt hat...

Gab sicher viele Hotpixel... :mrgreen:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum MT Dezember "Weihnachtsmarkt"

Beitrag von Cano » Di Dez 29, 2009 8:28 am

Loonia hat geschrieben: ich danke den tapferen 2 Usern, die sich aufraffen konnten.
Wenn es so weitergeht, sind es beim nächsten Monatsthema 0 (i.W.: null) User. Das hätte immerhin den Vorteil, daß Du Dir die Danksagung ersparen kannst. :wink:

MT Oktober: 16 Teilnehmer - 35 Stimmen
MT November: 9 Teilnehmer - 22 Stimmen
MT Dezember: 2 Teilnehmer - 17 Stimmen

Angesichts dieser Entwicklung stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, das Monatthema weiterzuführen.
Zuletzt geändert von Cano am Di Dez 29, 2009 9:48 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 29, 2009 9:40 am

MT Dezember: 2 Teilnehmer - 12 Stimmen
Es sind 17 Stimmen abgegeben worden.
Angesichts dieser Entwicklung stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, das Monatthema weiterzuführen.
Diese Frage habe ich mir nicht nur aufgrund der Teilnehmerzahl mehrfach gestellt.
Den Wortmeldungen in diesem Thread entnehme ich, daß durchaus Interesse am MT besteht, aber auch einige Hemmschuhe.
Mit Sachpreisen kann ich nicht locken und die Kreativität potentieller Teilnehmer kann ich auch kaum heraufbeschwören. Mir ist zugetragen worden, daß der anonymisierte Emailmodus den Vorgang verkomplizieren würde.
Nach meinen mir technischen Möglichkeiten bin ich nicht abgeneigt, das MT so zu gestalten, daß es für die Mehrzahl der User attraktiv genug für eine Teilnahme erscheint (jedem recht machen kann ich es wohl aber nicht).


sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Dez 29, 2009 9:48 am

Loonia hat geschrieben: Es sind 17 Stimmen abgegeben worden.
Stimmt! Werde mein Posting sofort korrigieren.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Dez 29, 2009 10:13 am

Loonia hat geschrieben:... bin ich nicht abgeneigt, das MT so zu gestalten, daß es für die Mehrzahl der User attraktiv genug für eine Teilnahme erscheint ...
Ich brenne darauf zu erfahren, wie diese Gestaltung konkret aussehen soll.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 29, 2009 10:20 am

Ich brenne darauf zu erfahren, wie diese Gestaltung konkret aussehen soll.
Ich auch ;-)

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Di Dez 29, 2009 12:36 pm

@Loonia

Ich bin zwar nicht der große MT Teilnehmer, habe jedoch zumindest mitgelesen und mir auch meine Gedanken dazu gemacht.
Dabei sind mir doch einige Sachen aufgefallen.

>>Mir ist zugetragen worden, daß der anonymisierte Emailmodus den Vorgang verkomplizieren würde.<<

Das "verkomplizieren" war auch einer meiner Gedanken und damit auch der Grund, nicht teilzunehmen.

Ebenso ist die Anonymität, zumindest für einige User, eher ein Argument gegen eine Teilnahme.
Stell Dir doch mal vor, ein Künstler stellt sein/seine Bilder irgendwo aus, und darf dabei nicht mal seinen Namen nennen.

Bevor die neuen Regelungen aufgestellt wurden, war die Zahl der Teilnehmer zwar nie sonderlich hoch, aber das Interesse war doch immerhin etwas größer als jetzt.
Ich gehe daher davon aus, daß sich doch viele mit den neuen Regeln nicht richtig anfreunden können.

Zudem sollte man nie, alles auf einmal komplett umkrempeln, sondern Neuerungen immer Schrittweise einführen.

Auch persönliche Differenzen hier auszutragen, ist nicht besonders geeignet, die Teilnehmerzahlen zu steigern.
Dafür wäre ein Treffen, die weit bessere Wahl, zumal schlagende Argumente dabei auch viel besser anzubringen wären :lol:
*

Was ich jedoch am schlimmsten empfinde, ist das totreden einer Initiative, bevor sie richtig angefangen hat.

Wenn dies dann auch noch von langjährigen und geschätzten Usern gemacht wird, macht mich das doch etwas traurig.
Da frage ich mich doch ernstlich, könnte da nicht auch ein wenig Neid, mit im Spiel sein?

Aber wie auch immer, laß Dich nicht entmutigen und mach einfach weiter.
Vielleicht lag es ja wirklich, zum großen Teil, nur an der Hektik der Vorweihnachtszeit, oder vielleicht doch am Thema, daß die Teilnehmerzahl so gering war.

Gruß
Hans

* An dieser Stelle will ich darauf hinweisen, daß ich der Meinung bin, daß diese pers. Auseinandersetzung keinesfalls von Dir ausging.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Dez 29, 2009 12:46 pm

Ja, erstens hatte ich viel Arbeit und zweitens ging mir das Thema am A... vorbei.
Zudem haben mir hier die Diskussionen schon langsam auf den S... gegeben, es hat mich ein bisschen an den Kindergarten erinnert;--)))

Zudem werde ich nicht mitmachen, wenn mich ein Thema nicht interessiert.

MFG Armin

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 29, 2009 1:29 pm

Hallo,

die mangelnde Teilnahme lag m. E. an der Themenstellung.


Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Dez 29, 2009 1:31 pm

HaHa hat geschrieben: Was ich jedoch am schlimmsten empfinde, ist das totreden einer Initiative, bevor sie richtig angefangen hat.
Von einem Totreden der Initiative habe ich nichts mitbekommen. Mir kam es eher so vor als sei das Reden über die Initiative unerwünscht.
Da frage ich mich doch ernstlich, könnte da nicht auch ein wenig Neid, mit im Spiel sein?
Auf wen oder was könnte man im Zusammenhang mit dem Monatsthema denn neidisch sein? Das MT ist doch nicht mehr als eine Maßnahme zur Belebung des Portals (also eine Art Beschäftigungstherapie).

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Dez 29, 2009 1:42 pm

HaHa hat geschrieben: Ebenso ist die Anonymität, zumindest für einige User, eher ein Argument gegen eine Teilnahme.
Wenn die Teilnehmer am MT allesamt auf alle Zeiten "monatsthema" heißen, dann ist die Anonymität tatsächlich ein Grund, nicht am MT teilzunehmen. Ich bin davon ausgegangen, daß die Anonymität nur vorübergehend ist und nach der Abstimmung wieder der Name der Urheber unter den Bildern steht.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 29, 2009 1:58 pm

Ich bin davon ausgegangen, daß die Anonymität nur vorübergehend ist und nach der Abstimmung wieder der Name der Urheber unter den Bildern steht.
Ich könnte die jeweiligen Urheber mit in den Titel des Uploads einfügen.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 29, 2009 5:31 pm

Loonia hat geschrieben:Ich könnte die jeweiligen Urheber mit in den Titel des Uploads einfügen.
Ich bitte darum.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 29, 2009 6:01 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:
Loonia hat geschrieben:Ich könnte die jeweiligen Urheber mit in den Titel des Uploads einfügen.
Ich bitte darum.
Schon passiert.

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema - Wahl des Gewinners“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron