HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Abstimmung zum MT Dezember "Weihnachtsmarkt"

Wahl des Gewinners!

Moderator: ft-team

Gesperrt

Welches Bild zum Thema "Weihnachtsmarkt" soll gewinnen?

Umfrage endete am Mo Dez 28, 2009 11:31 am

Bild 1
5
29%
Bild 2
12
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Gast

Abstimmung zum MT Dezember "Weihnachtsmarkt"

Beitrag von Gast » Mo Dez 21, 2009 11:31 am

Hallo Fotogemeinde,

ich danke den tapferen 2 Usern, die sich aufraffen konnten.
Der Ordnung halber stelle ich die beiden Teilnahmebilder zur Wahl.

Hier geht´s zu den Beiträgen: http://www.fototalk.de/album_cat.php?cat_id=32

Die Abstimmung wird auch diesmal 1 Woche dauern.

sonnige Grüße
Loonia

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 21, 2009 2:24 pm

Mir liegt das Thema nicht, da ich nicht auf Weihnachtsmärkte gehe. Dass es allen anderen, einschliesslich der Mitmachenden, auch nicht liegt, hatte ich aber nicht erwartet.

Ehrlich gesagt kann ich mich für keines der beiden Bilder erwärmen, so dass ich meine Stimme schone.

Trotzdem frohes Fest :mrgreen:

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mo Dez 21, 2009 2:52 pm

@FütterMeinEgo
Dass es allen anderen, einschliesslich der Mitmachenden, auch nicht liegt
Also so möchte ich das nicht stehen lassen.

Vielleicht gibt es ja auch Einige, denen es gleich wie mir ergeht, die einfach auch nur davor zurückschrecken, im Falle des Gewinns, das nächste Thema bestimmen zu müssen.
Zumindest mir würde das u.U. eine schlaflose Nacht bereiten.
Da waren schon wesentlich bessere Vorschläge für den Fall des Gewinns auf dem Tisch :wink:
Gruß
Hans

KRaNKeD
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 18, 2009 10:12 am

Beitrag von KRaNKeD » Mo Dez 21, 2009 3:31 pm

Ich hätte auch mehr Entry's erwartet.

Ich für meinen Teil, rede mich mit "keine Zeit auf einen guten Weihnachtsmarkt zu fahren" heraus.

Zu den Entries:

Bild 1:
Meiner Meinung nach ein paar falsche Gesichter eingefangen.
Die sehen einfach nicht glücklich aus.

Bild 2:
Sicherlich ein schönes Motiv, aber meiner Meinung hat ein Riesenrad wenig mit Weihnachten zu tun. (Der Christbaum machts auch nicht besser)

Naja, warten wir ab, was das nächste Monatsthema wird.
Vllt. steige ich dann auch ein.

mfg,
Tom

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum MT Dezember "Weihnachtsmarkt"

Beitrag von fibbo » Di Dez 22, 2009 4:16 am

Ich hab mich erbarmt und #2 gewählt, was im Grunde nicht sooo schwierig war ;-)

Schade, ich hab den Wettbewerb verpasst.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 22, 2009 11:44 am

Vielleicht gibt es ja auch Einige, denen es gleich wie mir ergeht, die einfach auch nur davor zurückschrecken, im Falle des Gewinns, das nächste Thema bestimmen zu müssen.
Also daran sollte die Teilnahme sicher nicht scheitern.
Bei akuter Einfallslosigkeit des Gewinners helfe ich gerne aus ;-)

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Di Dez 22, 2009 2:03 pm

Ich hab auch ne gute Ausrede: Ich komme im Moment gar nicht zum fotografieren! :( Wirklich! Leider!

Für den nächsten Wettbewerb hoffe ich dann doch einen Beitrag leisten zu können. Aber ich hab wenigstens abgestimmt.

gruß
Conny

Benutzeravatar
Sentei
postet oft
Beiträge: 100
Registriert: Mi Okt 07, 2009 6:30 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Sentei » Mi Dez 23, 2009 3:55 am

Schade, ich hatte das Thema eigentlich vorgeschlagen, weil ich davon ausgegangen bin, dass viele während der Weihnachtszeit ab und zu auf diese Märkte gehen.

Damit hätte man stressfrei ein paar Bilder machen können - ohne sich das Hirn zermartern zu müssen, wie man ein anspruchsvolles Monatsthema in´s Bild setzen kann.

Falls den Leuten hier das Thema zu einfallslos oder banal war - sorry 4 that. :)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 23, 2009 2:59 pm

Das Problem an solchen Themen wird zunehmend das Recht am eigenen Bild: An einem Ort, an dem es von Menschen nur so wimmelt, kann man fast keine Fotos mehr machen und gefahrlos veröffentlichen, weil sich ja jemand wiedererkennen könnte und dann die Chance wittert, nen schnellen Euro zu machen.

Ich hab an so etwas jedenfalls keinen Spass mehr.

Und auf einem Weihnachtsmarkt fotografieren, ohne dass irgendwo mindestens ein Menschlein steht, geht nur, wenn man die Kamera ins All richtet.

MSC
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 18, 2009 8:02 pm
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von MSC » Fr Dez 25, 2009 5:00 pm

Ich denke immer das meine Bilder zu schlecht sind.Werde nachher wieder zwei Bilder hoch laden die ich zu diesem Thema gemacht habe.Denke einfach ich als Anfänger halte mich beim Einsenden besser zurück,da meine Bilder eh nicht eine Chance haben.
Aber irgendwann bin ich vielleicht gut genug oder trau mich.

MfG

MSC

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Fr Dez 25, 2009 5:11 pm

So wie MSC das sieht, seh ich das eigentlich (leider) auch.

Aber Deine Bilder hätten durchaus Siegchancen gehabt...

Gruß Jens

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Dez 27, 2009 9:03 am

FütterMeinEgo hat geschrieben: Und auf einem Weihnachtsmarkt fotografieren, ohne dass irgendwo mindestens ein Menschlein steht, geht nur, wenn man die Kamera ins All richtet.
Genau aus diesem Grund sehe ich rechtlich auch gar kein Problem beim Fotografieren eines Weihnachtsmarkts. Die Menschen sind unvermeidliches Beiwerk. Man muß lediglich darauf achten, daß man niemanden optisch gezielt herauspickt und dadurch gewissermaßen zum eigentlichen Motiv macht.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Dez 27, 2009 1:08 pm

KRaNKeD hat geschrieben: Bild 1:
Meiner Meinung nach ein paar falsche Gesichter eingefangen.
Die sehen einfach nicht glücklich aus.
Wie soll man angesichts des Plunders, der auf Weihnachtsmärkten feilgeboten wird, noch glücklich aussehen?
Bild 2:
Sicherlich ein schönes Motiv, aber meiner Meinung hat ein Riesenrad wenig mit Weihnachten zu tun. (Der Christbaum machts auch nicht besser)
Das Thema lautete ja auch nicht Weihnachten, sondern Weihnachtsmarkt. Weihnachtsmärkte sind reine Kommerzveranstaltungen. Der eine verdient sein Geld mit dem Verkauf von Bratwürsten (hat auch nichts mit Weihnachten zu tun), der andere mit einem Kinderkarussell oder einem Riesenrad. Der Bezug zu Weihnachten wird durch das Beiwerk hergestellt (z.B. einen Christbaum). Auf dem Ostermarkt steht dann dasselbe Riesenrad. Und weil gerade Ostern ist, pappt man halt keinen Weihnachtsbaum, sondern einen Osterhasen dran.
So einfach ist das.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 28, 2009 12:48 pm

Ergebnis der Umfrage:

1. Platz: Cano
2. Platz: Pantex

Ich gratuliere den beiden Teilnehmern zu ihrem famosen Sieg ;-)

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Dez 28, 2009 1:27 pm

Loonia hat geschrieben: Ich gratuliere den beiden Teilnehmern zu ihrem famosen Sieg ;-)
Danke.
Da es diesmal besonders schwer war, zu einer Plazierung zu gelangen, bin ich auf den 1. Platz richtig stolz. :twisted:

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema - Wahl des Gewinners“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron