Abstimmung zum MT April "Alter"

Wahl des Gewinners!

Moderator: ft-team

Wessen Bild soll gewinnen?

Umfrage endete am Di Apr 27, 2010 8:08 pm

Landmädel
6
14%
Pumuckl
4
9%
Baba
0
Keine Stimmen
Loonia
11
26%
unkraut
4
9%
Makra
0
Keine Stimmen
Archer
0
Keine Stimmen
fibbo
1
2%
jogybär
3
7%
Jazz
0
Keine Stimmen
Tano
9
21%
Johnars
2
5%
hooge789
2
5%
heribert stahl
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Gast

Abstimmung zum MT April "Alter"

Beitrag von Gast » Di Apr 20, 2010 8:08 pm

Es ist Wahlzeit. Bis zum 27.04.2010 habt ihr Zeit dafür.

Hier geht´s zu den Bildern :arrow: http://fototalk.de/album_cat.php?cat_id=32

Jede Stimme zählt ;-)

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum MT April "Alter"

Beitrag von Cano » Mi Apr 21, 2010 9:34 am

Loonia hat geschrieben: Jede Stimme zählt ;-)
Und anscheinend auch jedes Bild.
Als ich mir gestern gegen 21 Uhr die Abstimmungsliste ansah, war der Name heribert stahl darin nicht aufgeführt. Er konnte es auch nicht sein, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte Heribert noch keinen Beitrag zum MT hochgeladen. Es hatten jedoch schon 5 User ihre Stimme abgegeben.

Das MT ist zwar nicht mehr als ein Spiel, aber wie jedes Spiel sollte es nach den geltenden Spielregeln gespielt werden. Eine der Spielregeln lautete, daß die Upload-Frist am 20. April um 20 Uhr endet.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 21, 2010 11:00 am

Das MT ist zwar nicht mehr als ein Spiel, aber wie jedes Spiel sollte es nach den geltenden Spielregeln gespielt werden.
Man muß allerdings auch keine Erbsen zählen.
Bei heribert hatte ich schon mal was verpatzt beim MT, deshalb habe ich in diesem Fall Gnade vor Recht ergehen lassen ;-)

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Apr 21, 2010 11:21 am

Loonia hat geschrieben: Man muß allerdings auch keine Erbsen zählen.
Mir geht es nicht ums Erbsenzählen, sondern um die Einhaltung von Regeln, die nicht Selbstzweck sind, sondern für klare Verhältnisse sorgen und damit letztlich auch der Streitvermeidung dienen.

Was wäre, wenn ich jetzt ein Bild zum MT hochlade und die Aufnahme in die Abstimmungsliste verlange? Mit welcher vernünftigen Begründung könntest Du mein Ansinnen ablehnen? Und übermorgen kommt dann der Nächste, der auch noch ein Bild für das MT loswerden will. Auch denjenigen müßtest Du dann noch auf die Abstimmungsliste setzen.
Bei heribert hatte ich schon mal was verpatzt beim MT, deshalb habe ich in diesem Fall Gnade vor Recht ergehen lassen Wink
Im vorliegenden Fall denke ich weniger an die Begriffe Gnade und Recht als vielmehr an den Begriff Gutsherrenart. Es macht wenig Sinn, Regeln aufzustellen, um sie anschließend zu mißachten.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 21, 2010 11:52 am

Cano, ich werde mich bezüglich des Monatsthemas nicht mehr rumstreiten.
Heribert war 1 Stunde zu spät mit dem Hochladen. Ich hab ihn noch mit reingenommen. Eine Ausnahme.
Entspann´ Dich.

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Apr 21, 2010 12:05 pm

Loonia hat geschrieben: Heribert war 1 Stunde zu spät mit dem Hochladen. Ich hab ihn noch mit reingenommen.
Ich hätte mich auch nicht daran gestoßen, wenn Du ihn 20 Stunden später noch mit reingenommen hättest. Ich stoße mich daran, daß Du sein Bild noch berücksichtigt hast, nachdem die Abstimmung bereits lief und schon fünf Stimmen abgegeben worden waren.

Den Fall eines zu spät hochgeladenen Bilds hatten wir schon mal. Ich habe die Berücksichtigung dieses Bilds damals nicht moniert, weil die Abstimmung zum Zeitpunkt des (verspäteten) Uploads noch garnicht angefangen hatte.
Entspann´ Dich.
Schon geschehen.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Apr 21, 2010 1:39 pm

Ach Du K...e, die Sache mit den 20:00h hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Sorry :oops: :oops: :oops:
Musste bis 21:00 arbeiten und am Firmenrechner geht keine EBV. :?

Gruesse und "Gutes Gelingen"

Heribert

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 21, 2010 2:17 pm

Tja, meine Erfahrung:

Thema vorgegeben, Abzüge sollten in 13x18cm SW vorgelegt werden.

Gewonnen hatte dann derjenige, der als einziger einen 18x24cm-Farbabzug vorgelegt hat. Es war zwar zugegeben das beste Bild, aber meiner Meinung nach hätte es nicht zugelassen werden sollen, weil quasi Thema (es war SW gefordert!) verfehlt wurde.

Soviel zu Spielregeln und deren Einhaltung.

mister
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:05 am

Beitrag von mister » Mi Apr 21, 2010 5:48 pm

Nur, dass man sich keinen Vorteil verschafft, wenn man ein Foto nach Abstimmungsbeginn hochlädt.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Apr 21, 2010 9:14 pm

1. finde ich 20:00 Uhr eine bescheuerte Zeit, wieso nicht 24:00 Uhr

und da es hier ja um Millionenbeträge geht, sehe ich hier sowieso ernsthafte Probleme auf uns zukommen :twisted: :P

Nochmals ich würde für 24:00 Uhr am 20. plädieren, aber keine Sekunde später!

Gruss Armin

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Apr 21, 2010 9:42 pm

Johnars hat geschrieben: Nochmals ich würde für 24:00 Uhr am 20. plädieren, aber keine Sekunde später!
Ich plädiere für 22:22 Uhr am 22.
Ist irgendwie griffiger als 24:00 Uhr am 20.

:twisted:

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Mi Apr 21, 2010 10:05 pm

ich find das alles sehr amüsant - und so furchtbar spiessig und banal!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Apr 22, 2010 7:51 pm

castor hat geschrieben:- und so furchtbar spiessig und banal!
So sind nun mal die Fotoportale. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 22, 2010 8:02 pm

Cano hat geschrieben:
castor hat geschrieben:- und so furchtbar spiessig und banal!
So sind nun mal die Fotoportale. :wink:
...und häufig gegen so manchen Zeitgeist.

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Do Apr 22, 2010 8:53 pm

<<...und häufig gegen so manchen Zeitgeist.>>

DAS würde mich allerdings sehr erstaunen!!!
es wäre in der tat das erste mal, dass ich das erleben würde...

Antworten

Zurück zu „Monatsthema - Wahl des Gewinners“