HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Abstimmung zum MT April "Alter"

Wahl des Gewinners!

Moderator: ft-team

Antworten

Wessen Bild soll gewinnen?

Umfrage endete am Di Apr 27, 2010 8:08 pm

Landmädel
6
14%
Pumuckl
4
9%
Baba
0
Keine Stimmen
Loonia
11
26%
unkraut
4
9%
Makra
0
Keine Stimmen
Archer
0
Keine Stimmen
fibbo
1
2%
jogybär
3
7%
Jazz
0
Keine Stimmen
Tano
9
21%
Johnars
2
5%
hooge789
2
5%
heribert stahl
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Apr 24, 2010 12:56 am

Canis hat geschrieben:.....und häufig gegen so manchen Zeitgeist.

insbesondere, da der Zeit"geist" im Forum immer noch um ca. 50 Minuten hinter der "Normal"zeit hinterherhinkt ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 24, 2010 3:35 am

castor hat geschrieben:ich find das alles sehr amüsant - und so furchtbar spiessig und banal!

Das mit der Stunde zu spät finde ich jetzt auch übertrieben, sich daran hochzuziehen... aber wenn das Thema klar verfehlt ist, würde ich das Bild dann nicht in der Abstimmung sehen wollen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Apr 24, 2010 7:43 am

FütterMeinEgo hat geschrieben: Das mit der Stunde zu spät finde ich jetzt auch übertrieben, sich daran hochzuziehen...
Daran zieht sich niemand hoch bzw. es würde sich niemand daran hochziehen, wenn nicht zum Zeitpunkt der "Nachnominierung" bereits fünf User ihre Stimme abgegeben hätten. (Ich stelle mir gerade eine Kommunalwahl vor, bei der seit 8 Uhr gewählt wurde. Um 9 Uhr werden die Stimmzettel durch neue ersetzt, auf denen nun zwei oder drei Kandidaten stehen, die auf den vorherigen Stimmzetteln überhaupt nicht aufgeführt waren)
... aber wenn das Thema klar verfehlt ist, würde ich das Bild dann nicht in der Abstimmung sehen wollen.
Jetzt wird es ja noch skurriler. Das heißt im Klartext doch nichts anderes, als daß eine maßvolle Verspätung beim Upload unbeachtlich ist, wenn das verspätete Bild zum Thema paßt, während eine Themenverfehlung zur Disqualifikation führt - und zwar ausschließlich durch den MT-Moderator, zu dessen Aufgaben es keineswegs gehört, über die Themeneignung eines Bilds zu entscheiden.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Apr 24, 2010 12:40 pm

Nun ja man könnte hier ja noch vieles Ansprechen, gerade auch was die Bilder mit dem Thema Alter wirklich zu tun haben.
Denn ich sehe mindestens 2 Bilder die Alt und Jung thematisiert haben, aber das war ja nun mal nicht die Vorgabe!
Wobei man natürlich soweit gehen kann und sagen yo auch jung hat was mit Alter zu tun.
Man hat ja auch ein Alter wenn man jung ist;--)))))

:twisted: :evil: :twisted: :oops: :P :P :D :D

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 24, 2010 1:02 pm

Ich meinte das mit dem Thema verfehlt.in erster Linie nicht inhaltlich, sondern formal.
Wenn also zB SW gefordert war, will ich keine Farbbilder in der Abstimmung sehen. Inhaltlich sehe ich beim Thema Alter das Thema von einigen zumindest hart geschrammt, aber nicht deutlich verfehlt.

Und das mit der Verspätung meinte ich konkret auf diesen Fall hier bezogen.
Grundsätzlich sollte man sich an den Abgabetermin halten, aber erstens hat Loonia das ja erklärt, warum sie Heriberts Bild ausnahmsweise noch mit reingenommen hat, und zweitens sollte dann auch mal die Uhr hier im System richtig gehen.... ich weiss zB garnicht, wann der genaue Abgabeschluss ist. MEZ, MESZ, GMT oder die Zeit, die mir hier bei Fototalk suggeriert wird?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Apr 24, 2010 1:34 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:Ich meinte das mit dem Thema verfehlt.in erster Linie nicht inhaltlich, sondern formal.
Wenn also zB SW gefordert war, will ich keine Farbbilder in der Abstimmung sehen.
Das würde ich dann aber nicht als formale Themenverfehlung bezeichnen, sondern als offensichtlichen Verstoß gegen die Wettbewerbs- oder Teilnahmebedingungen - und sowas führt zwangsläufig zur Disqualifikation oder Nichtzulassung.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 24, 2010 1:57 pm

Cano hat geschrieben: Das würde ich dann aber nicht als formale Themenverfehlung bezeichnen, sondern als offensichtlichen Verstoß gegen die Wettbewerbs- oder Teilnahmebedingungen - und sowas führt zwangsläufig zur Disqualifikation oder Nichtzulassung.
Wie ich weiter oben schrieb, nicht zwingend.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Apr 24, 2010 2:06 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben: Wie ich weiter oben schrieb, nicht zwingend.
Doch, das ist zwingend - jedenfalls dann, wenn man es nicht mit Idioten zu tun hat. (Ich stelle mir gerade einen Architekturwettbewerb für die Errichtung eines Bungalows vor, bei dem derjenige gewinnt, der die Pläne für ein Hochhaus eingereicht hat)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 24, 2010 2:30 pm

Cano hat geschrieben:
FütterMeinEgo hat geschrieben: Wie ich weiter oben schrieb, nicht zwingend.
Doch, das ist zwingend - jedenfalls dann, wenn man es nicht mit Idioten zu tun hat. (Ich stelle mir gerade einen Architekturwettbewerb für die Errichtung eines Bungalows vor, bei dem derjenige gewinnt, der die Pläne für ein Hochhaus eingereicht hat)
Das Leben steckt halt voller Überraschungen...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Apr 24, 2010 6:49 pm

Johnars hat geschrieben:..
Denn ich sehe mindestens 2 Bilder die Alt und Jung thematisiert haben, aber das war ja nun mal nicht die Vorgabe!
Sehe ich nicht so. Alter und Jugend sind traditionelle "Gegensätze" und man kann Alter auch dadurch ausdrücken indem man es der Jugend gegenüberstellt. Insbesondere, wenn man den Unterschied durch die Situation auch noch deutlicher macht.

fibbo

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Apr 24, 2010 7:26 pm

fibbo hat geschrieben: ... und man kann Alter auch dadurch ausdrücken indem man es der Jugend gegenüberstellt.
Man kann Alter auch dadurch ausdrücken, daß man lediglich ein Neugeborenes zeigt. (Auch Säuglinge haben ein Alter - wenn auch ein sehr geringes)

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Sa Apr 24, 2010 8:36 pm

Man kann Alter auch dadurch ausdrücken, daß man lediglich ein Neugeborenes zeigt.
Sehe ich auch so. "Alter" ist relativ. Thema war ja nicht "hohes Alter" oder "Greisenalter". Theoretisch könnte man auch ein Bild seines Vaters ("mein Alter") einreichen. Wobei das schon etwas mehr Ecken wären, um die gedacht worden wäre.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Apr 25, 2010 12:19 am

Wobei man natürlich soweit gehen kann und sagen yo auch jung hat was mit Alter zu tun.
Man hat ja auch ein Alter wenn man jung ist;--)))))

Man kann Alter auch dadurch ausdrücken, daß man lediglich ein Neugeborenes zeigt. (Auch Säuglinge haben ein Alter - wenn auch ein sehr geringes)
Hatte ich oben ja auch schon gesagt, auch wenn ich persönlich ein Baby nicht mit Alter assoziiere, aber ich kann da nur für mich sprechen!

Wie sagte schon Sokrates: "Definieren wir zuerst die Wörter damit wir alle vom gleichen Sprechen!"

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 27, 2010 8:41 pm

Das Abstimmungsergebnis:

1. Platz: Loonia
2. Platz: Tano
3. Platz: Landmädel

Ich bedanke mich ganz herzlich für viele abgegebene Stimmen und gratuliere den Teilnehmer für ihre guten Beiträge.
Ich freu mich sehr über den ersten Platz. Danke.

Das war mein vorerst letztes Monatsthema. Zumindest als Moderator.
Adam habe ich bereits per Email gebeten, meinen "grünen Zuchtmeisterinnen"-Status aufzuheben.
Es gibt jemanden, der interessiert daran ist, das Monatsthema fortzusetzen. Deshalb würde ich euch und Adam gerne hooge789 vorschlagen. Ich denke, er hat die nötige Energie.
Ich wünsche Thomas und allen anderen, die sich bei diesem Thema bisher engagiert haben (und es hoffentlich auch zukünftig tun) viel Glück und Ausdauer. Und vor allem: SPASS!

sonnige Grüße
Loonia

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 27, 2010 8:49 pm

Hallo Loonia,

herzlichen Glückwunsch zu ersten Platz und den anderen natürlich ebenfalls.

Tja, es ist traurig und wie im richtigen und nicht nur virtuellen Leben. Ich kenne das aus dem Vereinsleben,
dort sind häufig die typischenn Nörgler anzutreffen. Große Klappe, aber noch nie selbst etwas auf die Beine gestellt oder Verantwortung übernommen.
Ich danke dir für dein Engagement, ich finde du hast es gut gemacht. Deine Entscheidung kann ich gut nachvollziehen.

Liebe Grüße,
Michael

Antworten

Zurück zu „Monatsthema - Wahl des Gewinners“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron