HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Treffen in der Bonner Umgebung 21.04.2007 10:00 / 11:00Uhr

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Jan 29, 2007 9:34 am

DSP hat geschrieben:Wenn wir uns früh genug Treffen könnte man den auch noch mitnehmen ...
Daß ich an diesem Tag auf den Flohmarkt will, war nicht ernstgemeint. Ernsthaft würde ich sogar vorschlagen, den Flohmarkt in der Rheinaue zu meiden. Kostet nur Zeit und bringt nicht viel. Im übrigen dürfte es für jeden genügend andere Gelegenheiten geben, einen Flohmarkt zu besuchen. Da fände ich es interessanter, an einer Führung durch die ehemaligen Bundestagsgebäude teilzunehmen, auch wenn mir die Gebühr von 4 € für diese Veranstaltung recht happig vorkommt.

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mo Jan 29, 2007 9:35 am

ich kann da ebenfalls noch keine feste Zusage machen. Also werde ich es kurz vorher verkünden. Aber ich habe mir diesen Termin schon dick in meinen Kalender eingetragen.

Gruß
Kerstin

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mo Jan 29, 2007 9:36 am

Cano hat geschrieben: Da fände ich es interessanter, an einer Führung durch die ehemaligen Bundestagsgebäude teilzunehmen, auch wenn mir die Gebühr von 4 € für diese Veranstaltung recht happig vorkommt.
bin dafür!!!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Jan 29, 2007 9:37 am

cjuhr hat geschrieben: Wenn du kommst fährst du dann auch mit dem Zug aus Richtung Neuwied?
Mit dem Zug fahre ich auf keinen Fall.

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mo Jan 29, 2007 9:56 am

Cano hat geschrieben:
cjuhr hat geschrieben: Wenn du kommst fährst du dann auch mit dem Zug aus Richtung Neuwied?
Mit dem Zug fahre ich auf keinen Fall.
Schade :lol: Aber kanns ja verstehen wenn man die Deutsche Bahn meidet!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 29, 2007 10:29 am

Die Zusage von mir für den 21.04. werde ich wahrscheinlich erst sehr spät geben können - wenn überhaupt.

Eine Führung durch die alten politischen Bauhinterlassenschaften fände ich auch sehr interessant. Hab mich in Berlin neulich eh gewundert, dass der Eintritt im Reichstag umsonst war...
8)

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mo Jan 29, 2007 10:31 am

[quote="cjuhr"][quote="Cano"][quote="cjuhr"]
Wenn du kommst fährst du dann auch mit dem Zug aus Richtung Neuwied?
[/quote]
Mit dem Zug fahre ich auf keinen Fall.[/quote]

Schade :lol: Aber kanns ja verstehen wenn man die Deutsche Bahn meidet![/quote]


wie so das denn?

es gibt nichts preiswerteres, gemütlicheres, zuverlässigeres als die Bahn und den ÖPNV allgemein
natürlich kann man mit dem Messer zwischen den Zähnen die Umwelt verpessten - mir gefällt es aber besser mit angenehmen Menschen eine ÖPNV-Fahrt zu erleben
aber Jeder nach seinem Geschmack

Hein
Grüße, Hein

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mo Jan 29, 2007 11:03 am

HeinBerg hat geschrieben:wie so das denn?

es gibt nichts preiswerteres, gemütlicheres, zuverlässigeres als die Bahn und den ÖPNV allgemein
natürlich kann man mit dem Messer zwischen den Zähnen die Umwelt verpessten - mir gefällt es aber besser mit angenehmen Menschen eine ÖPNV-Fahrt zu erleben
aber Jeder nach seinem Geschmack

Hein
Zuverlässigeres??? Ich fahre seit über 6 Jahren fast jedes 2. Wochenende Zug und es kam noch NIE vor das der mal pünktlich kam, also unter zuverlässig verstehe ich was anderes!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 29, 2007 12:33 pm

Oh ja...mit dem ÖPNV angenehme Menschen kennenlernen...ob man sich nun in Bus + Strassenbahn dem Schweiß des Nachbarn oder dem Knoblauchgestank des Gegenüber ergibt, schwärmerisch den Alkoholiker in seinem Suff betrachtet oder geistreiche Konversationen zwischen Erkan + Stefan bei netter musikalischer Rap-Musik aus einem Walkman oder Handy frönt... nichts stelle ich mir schöner vor.

Dazu die Gewissheit immer wieder neue Leute zu treffen, die mir in ihrer Eigenschaft als Bahnangestellte auf dem Gleis süffisant erst nach einem 5-Minuten-Plausch mit ihren Kollegen Rede und Antwort stehen wollen, warum nun ausgerechnet mein Zug Verspätung hatte und ausgerechnet mein anderer Anschlußzug pünktlich abgefahren ist.

Man kann sich ja die Wartezeit von 1-2 Stunden bis zum nächsten Anschlußzug gerne im Bahnhofsgebäude zwischen urinalen Rinnsalen, gaaaanz wichtigen Sicherheitsleuten eines privaten Unternehmens und betrunkenen Fussballfans vertreiben.

Kurzum: es lebe der ÖPNV und die deutsche Bahn. :roll:

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mo Jan 29, 2007 12:36 pm

Odin hat geschrieben:Oh ja...mit dem ÖPNV angenehme Menschen kennenlernen...ob man sich nun in Bus + Strassenbahn dem Schweiß des Nachbarn oder dem Knoblauchgestank des Gegenüber ergibt, schwärmerisch den Alkoholiker in seinem Suff betrachtet oder geistreiche Konversationen zwischen Erkan + Stefan bei netter musikalischer Rap-Musik aus einem Walkman oder Handy frönt... nichts stelle ich mir schöner vor.

Dazu die Gewissheit immer wieder neue Leute zu treffen, die mir in ihrer Eigenschaft als Bahnangestellte auf dem Gleis süffisant erst nach einem 5-Minuten-Plausch mit ihren Kollegen Rede und Antwort stehen wollen, warum nun ausgerechnet mein Zug Verspätung hatte und ausgerechnet mein anderer Anschlußzug pünktlich abgefahren ist.

Man kann sich ja die Wartezeit von 1-2 Stunden bis zum nächsten Anschlußzug gerne im Bahnhofsgebäude zwischen urinalen Rinnsalen, gaaaanz wichtigen Sicherheitsleuten eines privaten Unternehmens und betrunkenen Fussballfans vertreiben.

Kurzum: es lebe der ÖPNV und die deutsche Bahn. :roll:
:lol: Das trifft genau zu!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Di Jan 30, 2007 10:23 pm

Da möchte ich auch gerne Mitkommen Steht schon eine Uhrzeit fest wann wir uns am HF treffen.
Gruß
XJ900

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 30, 2007 10:28 pm

Nee, noch nicht.

Dirk,

der mal die kleine Schwester von Dir hatte (XJ550) und jetzt den großen Bruder fährt (FJ1200)

Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Di Jan 30, 2007 10:40 pm

Ja Dirk die gute alte XJ 550 hatte ich auch mal muß mal ins Album schaun ob ich noch ein schönes Foto von ihr finde. Das mit der Uhrzeit hat ja auchnoch ein wenig Zeit.
XJ900

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Jan 31, 2007 9:38 am

[quote="cjuhr"][quote="HeinBerg"]wie so das denn?

es gibt nichts preiswerteres, gemütlicheres, zuverlässigeres als die Bahn und den ÖPNV allgemein
natürlich kann man mit dem Messer zwischen den Zähnen die Umwelt verpessten - mir gefällt es aber besser mit angenehmen Menschen eine ÖPNV-Fahrt zu erleben
aber Jeder nach seinem Geschmack

Hein[/quote]

[b]Zuverlässigeres???[/b] Ich fahre seit über 6 Jahren fast jedes 2. Wochenende Zug und es kam noch NIE vor das der mal pünktlich kam, also unter zuverlässig verstehe ich was anderes![/quote]


dann nimmste halt den falschen Zug

??

Hein
Grüße, Hein

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Jan 31, 2007 9:41 am

[quote="Odin"]Oh ja...mit dem ÖPNV angenehme Menschen kennenlernen...ob man sich nun in Bus + Strassenbahn dem Schweiß des Nachbarn oder dem Knoblauchgestank des Gegenüber ergibt, schwärmerisch den Alkoholiker in seinem Suff betrachtet oder geistreiche Konversationen zwischen Erkan + Stefan bei netter musikalischer Rap-Musik aus einem Walkman oder Handy frönt... nichts stelle ich mir schöner vor.

Dazu die Gewissheit immer wieder neue Leute zu treffen, die mir in ihrer Eigenschaft als Bahnangestellte auf dem Gleis süffisant erst nach einem 5-Minuten-Plausch mit ihren Kollegen Rede und Antwort stehen wollen, warum nun ausgerechnet mein Zug Verspätung hatte und ausgerechnet mein anderer Anschlußzug pünktlich abgefahren ist.

Man kann sich ja die Wartezeit von 1-2 Stunden bis zum nächsten Anschlußzug gerne im Bahnhofsgebäude zwischen urinalen Rinnsalen, gaaaanz wichtigen Sicherheitsleuten eines privaten Unternehmens und betrunkenen Fussballfans vertreiben.

Kurzum: es lebe der ÖPNV und die deutsche Bahn. :roll:[/quote]


Odin - das läst tief blicken

bist ein richtiger Menschfreund
leiner kennen wir uns nicht und ich kann nur nach diesen Zeilen urteilen
ISBN 3-8289-0175-1
vielleicht mal lesen - Odin

Hein
Grüße, Hein

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron