HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Treffen in der Bonner Umgebung 21.04.2007 10:00 / 11:00Uhr

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Mär 29, 2007 11:39 pm

Evtl. mit 'nem Schweißbrenner heiß machen. Dann lassen sich auch viele Schrauben leichter lösen.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Fr Mär 30, 2007 8:15 am

DSP hat geschrieben:Bisher scheinen zu kommen:

Oli-w - Bahn
Pollux - Bahn
Purzel - Auto
Claudia K., xj900 - Auto
cjuhr - ?
Im Moment sieht es so aus, dass ich mit der Bahn komm. Und Oli, sollte ich doch mit dem Auto kommen mache ich nen kleinen Abstecher nach Düsseldorf. Ist ja kein großer Umweg. Ausserdem hab ich dann jemanden an Bord, der sich auskennt.

Gruß
Kerstin

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Fr Mär 30, 2007 8:38 am

Cano hat geschrieben:Wenn Not am Mann ist, Kerstin,
stehe ich Dir bis mindestens 21:00 Uhr als Pfadfinder zur Verfügung.

Gruß
Cano
@ Dirk

ich glaube Cano kommt auch - schließlich wollen wir meinen persönlichen Pfadfinder mal nicht unter den Tisch fallen lassen :wink:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mär 30, 2007 10:10 am

Purzel hat geschrieben: ich glaube Cano kommt auch -
Ich habe meine Teilnahme zumindest fest ins Auge gefaßt. Und da meine Frau gerne in Bonn einkauft, könnte ich bei dieser Gelegenheit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ob sie am 21.4. in Einkaufslaune sein wird, ist nicht vorherzusehen. Falls sie es ist, muß ich sie im Laufe des Tages irgendwann und irgendwo wieder aufgabeln. Insofern wäre mir an einem ungefähren Ablaufplan der Veranstaltung gelegen.

Die bisherige Planung zeichnet sich durch eine auffallende Konzeptlosigkeit aus. Im Grunde ist nur bekannt, daß man sich letztlich um 11:00 Uhr im Hauptbahnhof trifft. Was anschließend geschieht oder geschehen könnte, ist völlig offen. Erfahrungsgemäß beginnen Usertreffen damit, daß der ganze Pulk zunächst in ein Lokal einkehrt. Die sich vor dem Bahnhof ausbreitende Altstadt bietet dafür reichlich Gelegenheit.

In der Altstadt bietet sich das ein oder andere Motiv, dessen Ablichtung jedoch aufgrund des samstäglichen Trubels erschwert werden dürfte. Ein tagesfüllendes Programm ist die Bonner Altstadt nicht.

Die fotografische Attraktivität des Poppelsdorfer Schlosses kann ich nicht beurteilen. Den daneben befindlichen botanischen Garten können wir vergessen, denn der ist samstags geschlossen.

Für Architekturfans dürfte die Bonner Museumsmeile ganz interessant sein.

Die Rheinaue hat, wenn nicht gerade eine Veranstaltung stattfindet, vor allem Parklandschaft zu bieten. Wenn man vorher schon viel gelaufen ist, spricht einiges dafür, das weitläufige Areal der Rheinaue zu meiden.

Da es wenig Freude macht, bei Regen durch die Gegend zu rennen, sollte zumindest rein vorsorglich über geeignete Alternativen nachgedacht werden.

Gruß
Cano

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Mär 30, 2007 10:31 am

Kerstin, das wäre klasse, wenn dem so sein sollte ;)
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 30, 2007 1:48 pm

Natürlich ist bisher alles Konzeptlos, wie sollte es anders den auch gehen?

- Ich hab keine Ahnung wer, was, wie fotografieren will.


- Ich weis nicht wer wirklich kommt oder doch nicht oder vielleicht doch wenn nichts dazwischen kommt.

- Ich kenne das Wetter nicht.

Außerdem wenn ich es komplett durchplanen würde würde es so aussehen:

11:05 Gemeinsam von Bahnhof zur Hofgartenwiese (Wenn der Zug verspätung hat - Pech gehabt seht zu wie ihr uns findet, ich muß den Plan einhalten)
11:14 Ankunft Hofgartenwieseo 6 Minuten für Fotos (Wer länger Braucht weil er die Blume schön findet steht dann halt alleine da).

11:20 Weiter zum alten Zoll

11:30 10 Minuten Fotografieren der Kanone am Alten Zoll

11:40 ....

Da ist doch ein entspanntes "laßt uns zum Hofgarten gehen, wenn alle Ihre Bilder gemacht haben geht es Weiter zum Alten Zoll da kann dann geknipst werden und wenn alle Fertig sind kann man sich überlegen, ob man erst am Rhein entlang ein paar Wasserfotos macht und zum Regierungsviertel geht oder ob nicht doch lieber die Oper und das Münster fotografiert werden" lieber.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mär 30, 2007 2:03 pm

DSP hat geschrieben: Außerdem wenn ich es komplett durchplanen würde würde es so aussehen:
...
Um eine minutiöse Planung geht es mir nicht. Ein grobes Konzept würde mir schon genügen.

Bei Usertreffen, die unter dem Motto "Schau'n mer mal" stehen, bin ich immer etwas skeptisch. Ich habe mal an einem solchen teilgenommen. Es erschöpfte sich darin, ziellos durch die Gegend zu latschen und sich in diversen Kneipen den Hintern plattzusitzen.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Mär 30, 2007 2:54 pm

Also ich werde nicht nach Bonn kommen, da ich das Wochenende auf der Hobbytronic und Intermodellbau in Dortmund (beides läuft parallel in den Westfalen Hallen) sein werde und meine Fotos knipsen.
Hobbytronic weil Computerzeugs einkaufen.
Modellbau weil zig Hallen voll gestopft sind mit Modell Eisenbahnanlagen, Modellschiffe ,Flugzeuge, bla bla bla.
Da werde ich mir die Finger blutig knipsen, da es dort so viele Motive von liebevoll gestalteten Modellen und Anlagen geben wird.
Trotzdem wäre ich gerne dabei gewesen , aber beides geht nun mal nicht :cry: .
Hoffe das ich dann aber mal zu einem der nächsten Treffen kommen kann und die Meute von Knipswütigen kennen lernen kann :wink: .

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 30, 2007 4:09 pm

Cano, kannst gerne ein Konzept machen.

Meine Planung war Bahnhof -> Münster l -> Altes Rathaus/Markt -> Alter Zoll -> Hofgarten.

Dann erstmal Pause

Und dann mit der S-Bahn tur Rheinaue / Regierungsviertel.

Wenn das Wetter schlecht ist muß ich mir noch was überlegen, da eigentlich kaum eine Überdachte Konstruktion in Bonn genug Licht hat um mit normalen Objektiven Fotografieren zu können.



Dirk

Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Fr Mär 30, 2007 11:41 pm

Wenn ich mir die Bilder von letzten User treffen LaPaDu betrachte bin ich um Bonn nicht Bange. Und sollten dieses mal zu mehrere Bierpausen als Fotografiermöglichkeiten kommen dann bringe ich meinen Bruder noch mit. :D
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Sa Mär 31, 2007 11:50 am

Hallo,

tut mir leid das ich mich erst so spät melde, aber hab momentan Stress ohne Ende. Leider kann ich auch nicht zu dem Treffen kommen, auch wenn ich es sehr schade finde weil es mich sehr gefreut hätte, aber mein Cousin hat an dem Tag Kommunionsfeier :roll:

Ich wünsche euch trotzdem allen viel Spass! Werde für Mai/Juni evtl. mal was für Koblenz planen, mal sehen wie da das Interesse ist.

@Dirk

Mit Köln das wird sicher im Mai klappen, meld mich dann aber nochmal :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Mär 31, 2007 12:43 pm

cjuhr hat geschrieben:... aber mein Cousin hat an dem Tag Kommunionsfeier :roll:
Ja, ja, der Weiße Sonntag ist auch nicht mehr das, was er mal war.
Früher fand er ausschließlich am ersten Sonntag nach Ostern statt.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mo Apr 02, 2007 9:32 am

Hast schon recht Cano, Sonntag nach Ostern ist Kommunion und bisschen Kaffee und Kuchen, dann der Samstag, natürlich genau der 21. ist Große Fete :cry:
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 02, 2007 11:16 am

Eine grobe Planung, alternativ in 2 Möglichkeiten unterteilt, je nach Witterung, halte ich für sinnvoll. Ich muss zwar nicht wissen, was 100%ig passieren wird, aber ich würde mich freuen, wenn ich einen kleinen Überblick hätte. Mein Kommen steht nun fest, da ich heute meinen Flug nach CGN gebucht habe.
Wie auch immer - ich freue mich, Euch kennen zu lernen, bzw. das eine oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen.

Gruß Detlef

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Apr 02, 2007 11:43 am

Bei schlechtem Wetter könnte man das Museum König

http://www.museumkoenig.de/

und/oder eine Führung im ehemaligen Dt. Bundestag

(Link wurde entfernt)

ins Auge fassen.

Im Museum ist Fotografieren (ohne Stativ und Blitz) erlaubt. Beim Bundestag fällt mir kein Grund ein, weshalb Fotografieren nicht gestattet sein könnte.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron