Kleines oder größeres Treffen am 12.04 in Erfurt

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Kleines oder größeres Treffen am 12.04 in Erfurt

Beitrag von solE500 » So Mär 16, 2008 7:30 pm

Hat (noch) jemand Lust und Zeit an diesem Tag in Erfurt ein kleineres oder größeres Treffen zu veranstalten. Da ich meine Termine langfristig planen muss, werde ich (zu 99.9%) an diesem Tag in Erfurt sein. Als Stadtführer kann ich nicht dienen, aber für ein zwangloses Treffen bin ich auf jeden Fall zu haben. Als Treffpunkt würde ich den Bahnhof oder den Domplatz vorschlagen, bei der Uhrzeit richte ich mich nach Eurer Ankunft.

Gruß,
Sebastian

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 16, 2008 7:41 pm

Dem Petersberg hinter dem Domplatz einen kleinen Besuch abzustatten lohnt sich, zumindest wenn das Wetter mitspielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Petersberg_(Erfurt)

Ein zwangloses Treffen find ich prima!

Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Whiteline » So Mär 16, 2008 10:23 pm

Ich hab den 12.04. auch noch im Kalender.

lg
Carmen

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Mo Mär 17, 2008 9:03 am

Ich auch :roll:

lg
Conny

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Mo Mär 17, 2008 10:32 pm

Danke für Eure Rückmeldungen. Dann sind wir schon zu viert. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 17, 2008 11:05 pm

Das war noch keine endgültige Zusage meinerseits, da ich noch nicht weiss, was im April sein wird.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 18, 2008 7:35 pm

Wenn nicht der Terminteufel zuschlägt oder es in Kannen regnet, wäre ich am 12. gern dabei.

Grüße
Volker

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 745
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Mär 19, 2008 9:17 am

ich wünsche euch einen tollen Tag, tolle Tage

leider sind bei mir nicht genug Euros vorhanden
Grüße, Hein

Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Mi Mär 19, 2008 9:33 pm

Hallo Sebastian
Meine Wenigkeit und Claudia Kahlen kommen auch und wir werden dann auch in Erfurt übernachten Campinplatz wurde ja schon im ersten Tread erwähnt und die eine oder der andere aus Tread 1 wird wohl auch noch zu sagen
Gibst Du dann noch bescheit wo wann wir uns treffen

Wir freuen uns
Claudia und Benno
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Mi Mär 19, 2008 11:05 pm

Das hört sich doch gut an. Wie geschrieben, um meine Stadtführungsqualitäten ist es nicht gut bestellt. Deshalb hoffe ich, dass sich Purzel noch einmal meldet. Wenn wir uns am Domplatz treffen, könnten wir immerhin schon mal den Dom fotografieren. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 19, 2008 11:19 pm

Die Krämerbrücke wird allerdings überschätzt. So besonders ist die nun auch wieder nicht. Da ist der Petersberg wirklich interessanter. Der Erfurter Zoo (6€ Eintritt) ist nicht schlecht, weil idyllisch, aber dennoch kein Vergleich zum Leipziger Zoo.

Ansonsten gibt es in Erfurt nicht wirklich viel zu sehen. Der Domplatz ist da schon ein Highlight. Cafe´s, Eisdielen und Restaurants gibt es unendlich viele.

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 626
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mi Mär 19, 2008 11:27 pm

Ich werde wohl auch kommen, es sei denn es kommt zu größeren Problemen. Aber noch ist der Termin hinterlegt und überschneidet sich mit nichts anderem.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mär 20, 2008 10:12 am

RecliffD hat geschrieben:Die Krämerbrücke wird allerdings überschätzt. So besonders ist die nun auch wieder nicht.
Stimmt! Aber das gilt auch für die vielgepriesene Ponte Vecchio in Florenz und viele andere touristische Attraktionen.
Ich habe schon viele deutsche Städte gesehen, aber nicht allzu viele, die mir besser als Erfurt gefallen haben.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 745
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Mär 21, 2008 7:20 am

Cano hat geschrieben:
RecliffD hat geschrieben:Die Krämerbrücke wird allerdings überschätzt. So besonders ist die nun auch wieder nicht.
Stimmt! Aber das gilt auch für die vielgepriesene Ponte Vecchio in Florenz und viele andere touristische Attraktionen.
Ich habe schon viele deutsche Städte gesehen, aber nicht allzu viele, die mir besser als Erfurt gefallen haben.
du kennst Halle/Sa. Cano ?

schöne Ostertage
Grüße, Hein

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2052
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Mär 21, 2008 7:24 am

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Gut Licht!

Ich selbst werde mich hier im Ländle vergnügen

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“