HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotosafari Rügen

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Fotosafari Rügen

Beitrag von Klinke » So Jun 25, 2006 9:16 pm

Gibt es hier jemanden aus dem Raum Stralsund/Rügen der im August auf ne gemeinsame Fototour Lust hat?
Vielleicht kommen ja auch 2-3 Mann mehr zusammen, sodass wir in einer kleinen Gruppe die Landschaften fotografieren und uns austauschen können.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 25, 2006 9:22 pm

Juhu endlich kommt hier leben rein.

Wenn du/ihr da einen genaueren Termin habt könnte ich ja mal probieren Urlaub zu bekommen und diesen auf Rügen zu verbringen. Gibt es da in der Gegend richtig Preisgünstige Absteigen (nix Sterne -Bett + Frühstück aber bezahlbar)?

Dirk

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » Mo Jun 26, 2006 5:32 am

Moin DSP, da ich vom 31.07. - 18.08. Urlaub habe, bin ich weniger an einen Termin gebunden. Den kann man sich ja zurecht stutzen.
Wenn es um 1-2 Interessenten geht, die kann ich versuchen hier in unserer Kaserne unter zu bekommen. Nee, nicht was ihr denkt. Die Zimmer haben heutzutage Jugendherberge-Standard mit maximal zwei Betten und eigenem Bad, bewachtem Parkplatz :D und gutes Frühstück gibt es auch.
Die Zimmer belaufen sich auf ca. 11€ die Nacht, das Frühstück liegt momentan bei 1,65€.
Direkt auf Rügen wird es nicht viele bezahlbare Zimmer in dieser Zeit geben, in Stralsund und Umgebung wird es günstiger.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Jun 27, 2006 9:54 pm

Also Rügen würde mich auch einmal interessieren, wenn es im August oder September wäre, das liesse sich das evtl. für ein verlängertes Wochenende einrichten.

Im Juli bin ich erstmal im Urlaub.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mi Jun 28, 2006 8:15 am

Das mit dem Kasernenstandart kann ich bestätigen. Hab mal mit dem Radverein ein Wochenende als Betreuungskraft (Kinder) verbracht. Das Frühstück war sehr reichhaltig, aber nicht in Türmchen aufgebaut, sondern halt einfach nur praktisch :wink: . Schade, dass es so weit weg ist, sonst hätte ich mich auch beteiligt.

LG Purzel

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Mi Jun 28, 2006 10:14 pm

boah bin ich wieder neidisch :twisted:

Ein kleiner Traum von mir mal Rügen/Sylt etc. zu fotografieren.

Ich hoffe für euch :twisted: dass ich mir danach wenigstens die Bilder anschauen darf.

:wink: :wink: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 28, 2006 10:17 pm

Bei mir sieht es zur Zeit schlecht bzgl. Urlaub aaus. August/September ist mal wieder ein Projekt im Endstadium.

Aber eventuell können die mich für ein paar Tage ersetzen.

Naja ich meld mich dann, wenn ich mehr sagen kann.

Dirk

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » Do Jun 29, 2006 6:07 am

Im August sind noch alle Tage bis zum 17.August möglich. Ich möchte mich da ein wenig auch nach euch richten, da ich hier oben eh Urlaub habe. Die nächsten Tage und Wochenenden sind bereits verplant. Ich hatte mir das so vorgestellt das Freitag Anreise ist, kennen lernen und vielleicht schon ein paar schöne Motive suchen und finden. Sonnabend nach dem Frühstück Rundtour Rügen auf der Suche nach weiteren Motiven. Am Abend suchen wir uns dann nen schönes Fleckchen für ein Grillen.
Wer den gesamten Sonntag ebenfalls noch bleiben möchte, kann mit mir mal nach Hiddensee rüberschauen. Die Fähre fährt 100 Minuten, und die letzte wäre gegen 18:30 Uhr wieder in Stralsund. Wenn das doch zu lang ist, Rügen hat genug Schauplätze für mehrere Tage.
Infos zu ein paar Pensionen und ein paar grobe Eckdaten werde ich zum Wochenende zusammentragen.
Für diejenigen die jetzt schon wissen das sie in der Marinetechnikschule übernachten wollen brauche ich bis zum 19.07. eine feste Zusage um zu versuchen Zimmer zu bekommen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 10, 2006 8:04 pm

Moin,

bekomme leider wegen eines neuen und wichtigen Projekts in der Zeit keinen Urlaub.

Viel Spaß beim Kreidefelsen knipsen und viele schöne Bilder von der Insel im Forum wünsche ich mir.

Aber eventuell (sofern das mistige Objektiv endlich kommt) bekomme ich diesen Freitag Nachmittag frei und kann noch nach Berlin die Love Parade knipsen.

Dirk,

der einfach mal wieder raus aus dem subtropischen Rheinland muß.

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » Mo Jul 10, 2006 8:13 pm

Schade. Ich habe heute meine neuen Objektive bekommen und schon einmal ein wenig rumerforscht. Das Weitwinkel ist echt klasse, da freue ich mich schon auf richtig tolle Landschaftsaufnahmen im Urlaub.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 10, 2006 8:21 pm

Ich hatte vor drei Wochen ein Sigma 15-30er bestellt (angeblich 1-3 Tage Lieferzeit da lagernd).

Naja, sollte wohl eher 1-3 Wochen heisen.

Da ich diese Woche noch die geliehene 5D habe wäre es natürlich genial gewesen, den echten 15mm Effekt schonmal zu sehen. So wird es dann doch nur ein gecroppter 24-48mm Effekt sein.

Sobald du dich mit dem 10-20er angefreundet hast will ich hier aber ein paar beeindruckende Bilder sehen!

Dirk,

der das 10-20er nicht geholt hat, da er sich die Option auf eine KB-Vollformat Digiknipse offen hält (die kann ich mir aber erst in ein paar Jahren [gebraucht] leisten).

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron