HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Dez 19, 2008 11:22 pm

black7 hat geschrieben: auch wenn ich die stadt [i.e. Frankfurt a.M.] echt hässlich finde... deswegen stimme ich für Köln
Werde mich in Kürze davon überzeugen, ob Frankfurt tatsächlich häßlicher ist als Köln. (Noch fällt es mir schwer, das zu glauben)

Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Sa Dez 20, 2008 12:26 am

Hallo Cano
Frankfurt ist nicht ganz so schön wie vieleicht Münschen aber doch eine ganz ander Liga als Kölle.
Kannst dich ja melden wenn Du nach Frankfurt kommst eventuell kann ich oder claudia die eine oder andere Ecke näher bringen.
GRUß
benno
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

black7
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Mo Okt 13, 2008 11:40 pm

Beitrag von black7 » Sa Dez 20, 2008 11:46 am

naja mag auch sein das ich voreingenommen bin weil ich immer an den ekligen ecken frankfurts bin...
(arbeitstechnisch bedingt)

aber generell weiß ich nichts was besonders an ffm sein sollte

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Dez 20, 2008 1:38 pm

Wer Münchens Architektur sooo toll findet, sollte erstmal nach Norditalien fahren und sich die Originale anschauen :twisted:
Ansonsten muss die Stadt fürs große Treffen doch nur gut zu erreichen bzw. zentral sein. Motive gibts überall.

Benutzeravatar
Kokopelli
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Do Dez 04, 2008 4:40 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kokopelli » Sa Dez 20, 2008 9:04 pm

Plant ruhig in aller Ruhe, wenn Ihr erst einen Termin für 2010 macht, dann bin ich dabei! :P

Ansonsten fände ich New York recht zentral und auch gut zu erreichen... LOL ....

Grüße,
Kokopelli

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Dez 21, 2008 9:19 am

xj900 hat geschrieben:Kannst dich ja melden wenn Du nach Frankfurt kommst ...
Wenn ich alleine nach Frankfurt käme, würde ich das machen, Benno.
Kokopelli hat geschrieben:... wenn Ihr erst einen Termin für 2010 macht, dann bin ich dabei!
Ich bin im Jahr 2011 auf der Bundesgartenschau in Koblenz dabei. Da schleppt mich meine Frau mit Sicherheit hin.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 21, 2008 10:28 am

Reizen tät' es mich schon, einen Teil des Forums mal kennenzulernen!
Wenn sich ein anderer Termin als Anfang Mai herauskristallisiert (runder Geburtstag in der Verwandtschaft), wäre ich gern dabei!

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » So Dez 21, 2008 11:43 am

Ich denke, sowas hat nur Sinn, wenn man auch ein (natürlich fotografisches) Motto hat. Zum Beispiel wir fotografieren Cano beim Sprung vom Henniger Turm oder so.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 06, 2009 10:29 am

Mal wieder ein bisschen aufwecken, diesen Thread. :wink: Ich wäre auch interessiert an einem richtig fetten FT-Treffen. Aber das sollte dann schon in einer etwas spektakuläreren Gegend stattfinden als in dem stinklangweiligen Köln. (Sorry an alle Kölner!)

Außerdem sollte man beachten, dass es am 02.05. erstens saukalt und zweitens nass sein könnte. Von daher ist es nicht ganz unwichtig, am selben Ort auch Möglichkeiten zu haben, in Gebäude auszuweichen.

Daher mein völlig uneigennütziger Vorstoß, das Treffen in Potsdam, einer der schönsten Städte Deutschlands stattfinden zu lassen. Bei schlechtem Wetter wäre es möglich, ins Deutsche Technikmuseum in Berlin auszuweichen. Dort ist fotografieren erlaubt und das Museum ist von der Art und Größe her mehr als tagesfüllend.

Gruß
Der alte Preusse

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Jan 06, 2009 10:45 am

der_hörr hat geschrieben:... das Treffen in Potsdam, einer der schönsten Städte Deutschlands stattfinden zu lassen.
Ja, Potsdam ist schön - aber auch ziemlich weit (zumindest für einen Rheinpreußen).

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 06, 2009 12:17 pm

Ja, Potsdam ist schön - aber auch ziemlich weit (zumindest für einen Rheinpreußen).

Gruß
Cano
Das selbe gilt für mich in punkto Köln oder Frankfurt als Havelpreussen. :wink:
Und diese beiden dürften hinsichtlich ihrer Schönheit und Attraktivität für Fotografen gegen Potsdam allemal verlieren. Eine weite Anreise sollte sich lohnen. Das dürfte für Potsdam zutreffen - bei Frankfurt und Köln habe ich damit so meine Probleme. Ich würde mich daher auch über weitere, etwas verlockendere Vorschläge freuen.

Gruß Detlef

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 06, 2009 11:25 pm

Die Idee Potsdam finde ich sehr verlockend.

Grüße
Volker

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Jan 07, 2009 1:08 am

Ja, Potsdam koennte ich mir auch gut vorstellen. Zu dumm, dass ich Anfang Mai in China bin.. :oops:

Gruesse
Heribert

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 07, 2009 7:30 am

Zu dumm, dass ich Anfang Mai in China bin..
Dann machen wir das eben in Shanghai oder Peking. ;-) Aber Spaß beiseite: Ich würde gern noch ein paar mehr Stimmen hören.

Gruß, Detlef

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jan 07, 2009 8:23 am

der_hörr hat geschrieben:Ich würde mich daher auch über weitere, etwas verlockendere Vorschläge freuen.
Hamburg ist auch sehr schön - und für mich fast so weit wie Potsdam.
Nach Amsterdam fahre ich auch immer wieder gerne. Das schöne Brüssel könnte ich im Rahmen einer Tagestour absolvieren.

An geeigneten Orten herrscht sicher kein Mangel. Alle Vorschläge nutzen jedoch wenig, wenn es an Interesse mangelt. Und das scheint mir im Hinblick auf ein großes Treffen der Fall zu sein.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron