HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 11, 2009 8:11 pm

Loonia hat geschrieben: Klar, gleich nach dem nächsten Treffen an der Costa Brava ;-)
Loonia, das war ne ernsthafte Frage. Die Treffen sind immer so weit von mir entfernt.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 11, 2009 8:22 pm

Loonia, das war ne ernsthafte Frage. Die Treffen sind immer so weit von mir entfernt.
Dann werde ich ganz ernsthaft über ein Treffen im Schwabenland nachdenken... ich hab bei geschätzten 1700km Weg (einfach) vermutlich genug Zeit dafür ;-)

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jun 11, 2009 8:35 pm

Loonia hat geschrieben: Dann werde ich ganz ernsthaft über ein Treffen im Schwabenland nachdenken...
Wie man nach Frankfurt-Hahn fliegt, weißt Du ja bis dahin. :wink:

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jun 11, 2009 8:41 pm

Um ein Treffen vor der Haustür zu haben müsste man das schon so wie fibbo aufziehn...Unterkunft, Motive etc. locken eben (und langsam bereu ichs echt, dass ich nicht hin kann)

Inerdeutsch ists ja eh kein Problem mal etwas weiter zu reisen - das ICE-Netz ist recht gut ausgebaut und man bezahlt pro Fahrt ja selten mehr als 30€, wenn man ein paar Tage vorher bucht.
Man muss sich nur die Zeit schenken können.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 11, 2009 9:18 pm

ein paar Tage vorher bucht.
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Do Jun 11, 2009 9:19 pm

Nasus hat geschrieben:das ICE-Netz ist recht gut ausgebaut und man bezahlt pro Fahrt ja selten mehr als 30€, wenn man ein paar Tage vorher bucht.
Sorry für OffTopic, aber: Das 30€-Ticket ist ein Witz.
Ich bin viel unterwegs, aber plane meine Reisen natürlich nicht 7 Monate vorher. Sogar 4 Monate früher für die Strecke Trier-Berlin haben nicht gereicht :lol:

www.mitfahrgelegenheit.de halte ich für eine viel bessere Empfehlung, egal wohin man will. Oder Trampen, wobei das eigentlich genausoviel kostet...

Und wenn man dann noch ne Unterkunft sucht, empfiehlt sich (Link wurde entfernt).


Wie auch immer, viel Spaß bei eurem Treffen!


EDIT: An dieser Stelle rufe ich zum Bahn-Boykott auf :D
Punkt 1: Die Service-Hotline berechnet 180 Cent die Minute solange man in der Warteschleife steckt, danach wirds günstiger - hallo?
Punkt 2: Die Bahn bereichert sich an den lokalen Verbundtarifen, weil sie diese absichtlich nicht am Bahnhof verkaufen können - so muss man bei einer Reise durch mehrere Verbünde entweder 300% Aufpreis zahlen, oder am ersten Bahnhof im neuen Verbund aussteigen, Ticket kaufen, auf den nächsten Zug warten.
Punkt 3: das "Dauer-Spezial" ist ein stark limitierter Kundenfang-Werbegag, ich kenne niemanden der damit reisen konnte.
Punkt 4: Trotz der Milliardengewinne, trotz der stetigen Preiserhöhungen, bleibt das Angestelltengehalt auf niedrigst-Niveau.
Punkt 5: Regionalexpresse sind mit Ticketautomaten ausgestattet. Ich habe noch NIE einen Automaten gefunden, der funktioniert. Da kann man schnell mit auf die Schnauze fallen, weil
Punkt 6: Kontrolleure nach Akkord bezahlt werden, die sich dementsprechend einen Scheiß für defekte Automaten interessieren.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jun 11, 2009 10:16 pm

Punkt7:
Die Ticketautomaten kennen keine Busverbindungen, selbst wenn diese im Verbund eingebunden sind - und schicken einen lieber mal auf einen Umweg von 50km (was im Regionalverkehr ein gutes Stück ist)

Punkt8:
Man wird zunehmend kriminalisiert (Verdachtsunabhängige Personenkontrollen und ähnliches auf Bahnhöfen und auch in Zügen)

Ich bin auch nicht gerade Bahn-Begeistert, mit den Problemen werde ich durchaus des öfteren mal konfrontiert, aber wenn sich keine Alternativen finden, kann man schon darauf zurückgreifen.
Dauer spezial nutze ich etwa 10-15 mal pro jahr und hab bei Buchungen in der Vorwoche bis jetzt immer den "Nicht-Aufpreis"-Tarif bekommen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Jun 12, 2009 3:07 pm

Achtung nochwas, an alle Teilnehmer:

Die mit dem Auto fahren bitte eigene Bettbezüge mitbringen. Die Flugreisenden sind davon ausgenommen ;-)
Aber: Falls einer seine Wäsche vergisst, ist das auch nicht tragisch. Es wäre dann nur mehr zu waschen ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 12, 2009 3:59 pm

Die Flugreisenden sind davon ausgenommen Wink
Das erleichtert mich sehr. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Wie siehts mit Handtüchern aus? 8)

sonnige reiselustige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
claudia kahlen
postet oft
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 12:19 pm
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von claudia kahlen » Fr Jun 12, 2009 4:22 pm

Wir würden mit dem WoMo kommen. Gibt es da eine Möglichkeit zum Parken?
Gruß Claudia
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Jun 13, 2009 2:08 am

claudia kahlen hat geschrieben:Wir würden mit dem WoMo kommen. Gibt es da eine Möglichkeit zum Parken?
Gruß Claudia
klar... Platz ist da.

fibbo

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Sa Jun 13, 2009 10:12 am

>>Sorry für OffTopic, aber: Das 30€-Ticket ist ein Witz. <<
Kann ich nur bestätigen;
ich habe 3 Wochen vorher gebucht und für die Strecke Konstanz-Schladern/Sieg über Köln, und retour, 126,-€ bezahlt.
Und auf dem Ticket steht auch noch ganz fett: DAUER SPEZIAL

Für 29,- durch ganz Deutschland. Jo! :twisted:

unkraut

Beitrag von unkraut » Sa Jun 13, 2009 9:35 pm

Da bleibt mir wohl nur euch viel Spaß zu wünschen. Sind seit gestern aus der Toskana zurück und die Kasse ist leer, da geht in diesem Monat nix mehr. Da hätts wohl auch nicht geholfen ein paar Flachen weniger von dem guten Chianti mitzunehmen, von dem gönn ich mir dann ein Fläschchen an dem WE und denk an euch! Macht schöne Fotos, damit ich n'bisschen was sehe von euch!!

viel Spaß, Werner

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jun 13, 2009 9:46 pm

Danke, Werner. Wir trinken einen Grünen Veltliner auf Dich.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 15, 2009 11:26 am

Ich muss leider meine Teilnahme am Treffen aus wichtigen beruflichen Gründen absagen. Vielleicht klappts ein andermal.....

LG Amrei

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron