HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bodenseetreffen

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Bodenseetreffen

Beitrag von AwieAngela » Do Jul 16, 2009 2:35 pm

Hier nochmal zum Eintragen;
die von @cangeress vorgeschlagenen Termine für ein Bodenseetreffen in Konstanz:

25.07/26.07.
Cangeress
Nasus

01.08/02.08.


08.08/09.08.


15.08./16.08.


22.08/23.08.


29.08/30.08.
Cangeress
Nasus

05.09./06.09.
Cangeress


12.09./13.09.
Cangeress


19.09./20.09.
Cangeress

Ich werde mich eintragen, sobald ich weiß wie meine Arbeitszeiten der nächsten Wochen aussehen.
LG Angela

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 16, 2009 9:39 pm

25.07/26.07.
Cangeress
Nasus

01.08/02.08.


08.08/09.08.
revilo


15.08./16.08.


22.08/23.08.
revilo


29.08/30.08.
Cangeress
Nasus
revilo (So)

05.09./06.09.
Cangeress
revilo


12.09./13.09.
Cangeress


19.09./20.09.
Cangeress


Ich würde mich dann für einen Tag einklinken. Welcher Tag würde ich dann je nach Zeit kurzfristig festlegen.

unkraut

Beitrag von unkraut » Sa Jul 18, 2009 10:11 am

Werde versuchen mich der Mehrheit anzuschließen, wobei das WE 29./30.08. ganz gut wär.

lg. Werner

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Di Jul 21, 2009 2:48 pm

25.07/26.07.
Cangeress
Nasus

01.08/02.08.


08.08/09.08.
revilo


15.08./16.08.


22.08/23.08.
revilo


29.08/30.08.
Cangeress
Nasus
revilo (So)
AwieAngela

05.09./06.09.
Cangeress
revilo


12.09./13.09.
Cangeress


19.09./20.09.
Cangeress

Bei mir steht das Datum 29.08/30.08 fest, da ich nur an diesem weekend frei bekommen kann.
LG Angela

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Jul 21, 2009 3:02 pm

AwieAngela hat geschrieben: Bei mir steht das Datum 29.08/30.08 fest, da ich nur an diesem weekend frei bekommen kann.
Dann steht das Datum des Treffens ja jetzt wohl endgültig und für alle Interessierten fest.
Ein Bodenseetreffen ohne AwieAngela kann ich mir nicht vorstellen. :wink:

Gruß
Cano

unkraut

Beitrag von unkraut » Do Jul 23, 2009 10:30 pm

Das Datum scheint ja jetzt fix zu sein. Dann gleich mal eine Frage. Ist der Ausgangspunkt allen Treibens Konstanz? Machen vielleicht ein langes WE draus (Fr.-So.) und will mich schon mal nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten umsehen. Evtl. hat ja jemand einen Tipp!

lg. Werner

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Do Jul 23, 2009 11:11 pm

Da Sabrina und ich beide in Konstanz leben, und nicht zu vergessen auch der schwarze Vogel... 8)
denke ich, dass das Treffen auch
hier stattfinden sollte.
Von KN aus erreicht man alle bekannten Ausflugsziele ganz bequem per Bus oder Boot :wink:

Hier mal einige Hotels in Konstanz/Petershausen...
Sabrina und ich wohnen in unmittelbarer Nähe.

http://www.bilgereck.de/

http://www.abc-hotel.de/default.asp?e1=16

http://www.apartment-hotel-konstanz.de/

http://www.petershof.de/

----------------------
in der Innenstadt:

http://www.bayrischer-hof-konstanz.de/

http://www.goldener-sternen-konstanz.de/

http://www.hotel-gretel.de/

http://www.hirschen-konstanz.de/

http://www.gaestehauscentro.de/de/

---------------------
in Konstanz/Wollmatingen

http://www.hotel-linde.com/
---------------------
in Konstanz/Dettingen

http://www.landhoteltraube.com/
Zuletzt geändert von AwieAngela am Fr Jul 24, 2009 10:45 am, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Jul 24, 2009 3:02 am

Cano hat geschrieben: Dann steht das Datum des Treffens ja jetzt wohl endgültig und für alle Interessierten fest.

Is gebongt... und eingetragen ;-)

29.08/30.08.
Cangeress
Nasus
revilo (So)
AwieAngela
fibbo Sa/So



cu fibbo

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Jul 24, 2009 7:25 pm

AwieAngela hat geschrieben: Von KN aus erreicht man alle bekannten Ausflugsziele ganz bequem per Bus oder Boot :wink:
Die da wären?
Abgesehen von der Mainau könnte ich mich wohl für fast alles begeistern.
Aber ein paar Eingaben der Alteingesessenen wären schon nicht schlecht.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Sa Jul 25, 2009 12:46 am

@nasus, von Konstanz aus kommt man z.B. mit der Fähre in 15min nach Meersburg, das auch sehr sehenswert ist.
Oder von KN-Wallhausen mit dem Schiff in kurzer Zeit nach Überlingen.
Konstanz hat eine vollkommen erhaltene historische Altstadt mit Häusern ab 1224..
und die Mainau am frühen Morgen, oder gegen Abend, sollte Pflicht sein :-)
Dann sind die Touris noch nicht da, oder schon wieder weg.
Also ich denke, so viel wie es hier zu sehen gibt, passt garnicht ins Zeitfenster eines Wochenendes :P

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Jul 25, 2009 7:45 am

Hi Angela

Ich meine nicht, dass es da in der Gegend nix zu Sehen gibt - im Gegenteil.
Ich meinte eher, dass man ja schonmal einige Vorschläge zusammentragen könnte, was 'fototauglich' und in der Nähe von Kneipen und Cafés wäre.
Wenn man die Gegend mal großzügig eingrenzt fallen mir da noch Unteruhldingen (Pfahlbauten), Singen (Festung) und Engen (Altstadt, Landschaft drumrum) ein.

Benutzeravatar
Cangeress
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:06 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Cangeress » Sa Jul 25, 2009 1:05 pm

Wie schon erwähnt Pfahlbauten, Marienschlucht, wobei zu Fuß schon ein Stückchen entfernt wäre. Müsste man mal schauen, wie man sonst dort hin käme. Müsste mich nochmal genauer informieren, was es so Interssantes gibt.
Liebe Grüße
Sabrina

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Sa Jul 25, 2009 1:22 pm

29.08/30.08.
Cangeress
Nasus
revilo (So)
AwieAngela
fibbo Sa/So
DaVincilinchen (auch eine Konstanzer ft-Userin)

unkraut

Beitrag von unkraut » So Jul 26, 2009 9:50 pm

29.08/30.08.
Cangeress
Nasus
revilo (So)
AwieAngela
fibbo Sa/So
DaVincilinchen (auch eine Konstanzer ft-Userin)
unkraut und jungspunt (mind. einen Tag) hoffe ich!

lg. Werner

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 27, 2009 8:37 pm

Jetzt ist doch ein schönes Grüppchen zusammengekommen. Dann bin ich schon gespannt. Die Motive unserer "Bodenseemädels" wecken die Neugierde...

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron