>> Eventfotografie in Berlin

Fotografen für Fotogruppe in Hamburg gesucht

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Schuengal
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 01, 2009 7:12 am
Wohnort: Hamburg

Fotografen für Fotogruppe in Hamburg gesucht

Beitrag von Schuengal » Di Dez 01, 2009 7:49 am

Hallo,

mir schwebt ein Projekt vor und dazu suche ich noch 2-3 Fotografen und 1-3 Hobbymodelle.

Ich möchte gerne eine Fotogruppe in Hamburg mit max. 5 Fotografen und 2-3 Fotomodellen gründen mit denen man kreative Bildideen umsetzt. Unter kreative Bildideen verstehe ich, dass man zu einem bestimmten Thema wie z.B. Verkehr, Trauer, Alltag etc. Fotos macht und das zum Teil gestellt oder mit etwas anderen Blickwinkeln als man kennt. Für die gestellten Fotos benötigen wir ab und zu auch Modelle daher wäre es schön wenn der Gruppe gleich 2-3 Modelle beitreten.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Einmal im Monat zum gemeinsamen fotografieren treffen. In der Zeit dazwischen können wir unsere Bildideen und Themen in einem Forum diskutieren, wo nur wir Mitglieder zu Griff haben.

Was steckt hinter der Idee? In einer kleinen Gruppe kann man sich gegenseitig austauschen und von einander lernen. Projekte lassen sich leichter verwirklichen, weil man Zubehör für bestimmte Bildideen gemeinsam organisieren kann. Gegebenfalls kann man auch ein Studio zusammen anmieten, was alleine oder zu weit zu teuer wäre.

Für dieses Projekt suche ich Fotografen die ihre Kamera beherrschen und auch selber kreativ sind. Es soll ein reger Austausch erfolgen damit man gegenseitig von einander lernt.

Wenn du Interesse hast stell dich, deine Fotokenntnisse und deine Ausrüstung doch bitte einmal kurz vor und stelle schon ein paar Fotos ein die du bisher gemacht hast.

Zu meiner Person.

Ich bin w, 38 Jahre alt und fotografiere seit ich 14 Jahre alt bin. Am Anfang mit analoger Spiegelreflexkamera und jetzt mit einer Canon 40D. Meine Haupt- und Lieblingsmotive sind Tiere, aber seit kurzem finde ich auch Menschen und verschiedene Szenen sehr interessant. Einen kleinen Teil meiner Tierfotografie findet ihr unter: www.bs-tierfoto.de und alles andere unter http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/560844.

LG Schuengal



Antworten

Zurück zu „Fototreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast