HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Treffen Raum Dortmund/Essen

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Treffen Raum Dortmund/Essen

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Sep 27, 2006 11:58 am

Hat jemand lust und laune an einem treffen?

Mir ist egal ob Zoo, Industrie usw.

lg
stefan
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 27, 2006 12:01 pm

Gerne!

Auch wenn es bis Dortmund für mich etwas länger dauert.

Wobei ich dann eher Interesse an irgendwelchen (industrie-)Ruinen hätte oder einem Portraitshooting :-)

Dirk

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Sep 27, 2006 12:09 pm

also an industriebauten und auch an ruinen mangeld es uns hier nicht.
zechen und hütten hatten wir ja mal ohne ende.

schau mal hier:
(Link wurde entfernt)

lg
stefan
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 27, 2006 12:31 pm

Moin,

ich war ja letztens mal in Duisburg und da ein Freund von mir in Dortmund an der FH studiert hat war ich auch öfters bei euch in der Gegend.

Hier bei uns in Köln/Bonn waren die Bundesbehörden zu lange. Wenn hier mal was baufälliger ist, dann wird es entweder direkt gesprengt oder wenn das länger dauert probieren Sie die neuesten Grenzbefestigungen an dem Teil aus. Ein reinkommen ist da so gut wie unmöglich.

Manchmal glaube ich, wenn die katholische Kirche nicht so mächtig gewesen wäre hätten die Bürokraten den Kölner Dom auch gleich entfernt (keine ausreichenden Feuerschutzeinrichtungen, Baufällig, keine statischen Berechnungen bei der Erstellung - Also weg mit dem Teil und ein moderner Betonparkplatz hingestellt).

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Sep 27, 2006 7:18 pm

sollen wir mal einfach ein datum, oder mehrere vorschlagen und schauen was sich so tut?
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 27, 2006 7:26 pm

Gute Idee!

Von nächstem Wochenende abgesehen kann ich eigentlich fast immer.

am liebsten Samstags (Da kann ich dann Sonntags die Bilder auf den Rechner ziehen).

Dirk

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Sep 27, 2006 7:31 pm

samstag wäre mir auch sehr recht............

nun wollen wir mal schauen ob sich noch ein paar melden......
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 27, 2006 7:41 pm

Mach Dir keine Hoffnungen, soweit unten im Forum guckt keiner :-)

Für alle die kein eigenes Auto haben: Eine PErson kann ich notfalls auf dem Weg nach Dortmund (oder umgebung) abholen und mitnehmen.

Jetzt müssen wir nur noch ein nettes Modell organisieren (oder jemanden der ein paar nette Fotos von sich haben will) - Gibt es hier jemanden mit Beziehungen zu Kommunikationsdesign Studenten/innen der Fachrichtung Fotografie, die mal ein paar Bilder von sich haben wollen?

Dirk

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Sep 27, 2006 7:52 pm

dann würde ich sagen sollte adam mal versuchen eine übersicht der letzten z.B. 10 Forenbeiträge anzulegen die immer präsent sind.

AAAADDAAAMMMM......... schreibe ihm wohl lieber mal ne pn.

das mit dem model..... wäre klasse. bedenke aber das das für mich etwas ganz neues wäre.

lg
stefan
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 27, 2006 8:20 pm

Wenn ich nicht so ein Hardcoretest für Optiken wäre (Eine Linse die mich ablichtet ohne zu zerspringen ist gut) könnte ich mich ja zur Verfügung stellen :-)

Immerthin waren ja in DDorf schon Bilder mit meinem Konterfei an der FH ausgehängt (hatte mich als Opfer für eine Seminararbeit zur Verfügung gestellt).

Im Endeffekt reicht aber jemand, der

a) mal ein paar Bilder von sich haben will (Veröffentlichungsrechte können ja geklärt werden)
b) Eventuell ein paar Bewerbungsfotos benötigt (und der Resst ist dann die Kür) - Bin gerne Bereit das zu probieren, nur brauche ich dann einen Stromanschluß und eventuell einen größeren Raum
c) Vielleicht selber mal Knipsen will (wir können uns ja gegenseitig knipsen).

Muß ja kein Profi sein.

Zum Austausch von verschiedenen Linsen (sofern Kompatibel) oder um mal zu sehen, wie man mit einer DSLR Knipst (ich stelle meine gerne kurz zur Verfügung) sind alle Kompaktknipser oder anfangende DSLRler gerne eingeladen.

Dirk

andreas
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 30, 2006 11:23 pm
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » So Okt 08, 2006 2:42 pm

hallo zusammen!wie es aussieht seit ihr mit dem treffen wohl was ins stocken gekommen.wäre ja schön wenn sich noch ein paar leute finden würden dafür.ich hätte auf jeden fall interesse da mitzumachen.naja,vieleicht klappts ja doch noch...

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 08, 2006 3:26 pm

Moin,

wir warten halt immer noch auf Meldungen von interessierten. und wollten einen Termin dann abklären wenn wir grob wissen wieviele wir werdn und was wir genau fotoknipsen wollen.

blattella
postet ab und zu
Beiträge: 51
Registriert: Di Jun 06, 2006 8:29 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blattella » Mi Okt 11, 2006 7:05 pm

Hallo alle zusammen,
ich bin der nächste der Interesse zeigt an einem Treffen.
Da ich aus Essen komme, ist dies auch genau mein Bereich.
Meine Interesse liegen jedoch eher an Landschaftsaufnahmen oder auch Industriekultur. Im Ruhrgebiet haben wir nunmal verdammt viel zu bieten.
(Landschaftspark Duisburg, Zeche Zollverein usw.)
Leider bin ich absoluter Anfänger und habe bis jetzt nur mit meiner IXUS 330 rumgespielt. Seit Kurzem habe ich jetzt die S5600 und starte somit das Experiment Fotografie.
Also wenn Ihr einen Anfänger ohne DSLR dabei haben wollt ?!

Gruß Robin ( blattella )
Nikon D40 mit Nikon AF-S DX VR 18-200/3.5-5.6 G IF ED + Nikon AF 50mm 1.8 D + ML-L3 + SB 800

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 11, 2006 7:17 pm

Den Landschaftspark in Duisburg kenne ich - Ist genial die Ecke.

Wäre aus meiner Sicht sogar "besser (da schon bekannt) .- So ein Kleinstädter wie ich bekommt im Pott Fahrtechnisch doch nur eine Krise nach der anderen,

Stefan: Bitte Termin und Ort vorschlagen : -)

Immerhin wären wir schon vier Leutchen

Dirk

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Okt 11, 2006 7:41 pm

na das wäe doch schon was......

ich halte dann mal fest:

Ort --> LaPaDu



werde einen neuen beitrag dazu eröffnen.
lg
stefan

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron