HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Treffen im LaPaDu

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 11, 2006 1:30 am

Da muß ich Dir leider zustimmen! - Alleine schon in Köln mit dem Motorrad oder Auto zu fahren grenzt an suizid (Der Kölner hupt bevor er das Kind auf dem Zebrastreifen überfährt - zum Bremsen hatte er dann aber natürlich keine Zeit mehr - so jedenfalls mein Eindruck), oder am Neumarkt hat man rechts von einer unterführung kommend etwa 50m Zeit um vier Spuren zu queren - Selbstmord sag ich da nur (aber was macht man nicht alles um beim Foto Gregor die gebrauchten Teile anzusehen).

Und von ein paar Eingemeindeten Gegenden abgesehen ist Köln echt eine Betonwüste.

Aber der Dom von der Deutzer Seite aus ist halt doch hübsch, Die Rheinbrücke in DDorf ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Sa Nov 11, 2006 1:35 am

Ich weiß ja, dass der Dom ein echt geniales Motiv ist. Mich graust es nur vor der Stadt. Na mal sehen.
Ok, Frau ruft mich zu Bette :lol:

Bis später. Gute N8!
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Sa Nov 11, 2006 7:31 am

DSP hat geschrieben:Geht doch viel einfacher: Du kannst ja auf Dauerfeuer stellen und einfach zurück schiessen.
Du hast Recht! Ich hab so eine Sportfunktion :lol: ....da verpass ich keinen mehr von euch!
DSP hat geschrieben:Wobei @all: Interesse an einem Portrait-Treffen - wo jeder jeden mal Knipsen darf?
also ich weiß nicht, ob du dann deine Kamera rampunierst, ich z.Bsp. bin bei meinen Bildern sehr kritisch...uhhhh, dass kann dauern, bis du nicht mehr löschen brauchst.
Aber mal im Ernst, ich find deine Idee sehr schön, vielleicht ist ja was überraschend schönes dabei, damit mein ich auch die anderen. Ich merk es bei mir immer wieder, ich knipse zwar meine Familie, doch die Kamera hab immer ich in der Hand :shock: . Und such ich ein Bild von mir wird es schwierig.
DSP hat geschrieben:Im Frühjahr wollten die fünf vom LaPaDu eventuell die Bonner Rheinauen unsicher machen und da kann man jja auch mal Purzel unter dem Waserfall, Purzel auf der chinesischen Brücke, Purzel vor dem UN-Gebäude, Purzel am Rhein,,, knipsen(oder halt mich vor dem Wasserfall...) ;-)
Wenn ich unter dem Wasserfall stehe hab ich gerne Gesellschaft DSP, also nicht so schüchtern sein :twisted: . Du kannst dich ja dann daneben stellen, ich denke die anderen werden wissen, was zu tun ist :wink:

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Nov 11, 2006 9:00 am

Purzel hat geschrieben:@ westfalenpeppe

du wirst mich doch nicht dazu ermutigen mir so ein tolles Regenoutfit zuzulegen :lol:
hehe, doch! :twisted:
lg
stefan

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Sa Nov 11, 2006 9:34 am

@ Westfalenpeppe

hier sitzt gerade eine lachende Purzel am Monitor. Ich werd drüber nachdenken :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 11, 2006 10:31 am

Wobei ich ja immer als Objektiv - Härte Test herhalten muß ;-)

Wenn das Objektiv mich sieht und das Glas nicht zerspringt ist es gut, ansonsten war es nicht hart genug (Frei nach Fisherman's friend) ;-)

Da bei Portraits von mir nur veröffentlicht wird, was vom Opfer erlaubt wurde brauchst du zumindest bei mir keine Angst vor schlechten Bildern (90% der Bilder taugen meist nicht viel) von Dir im Netz haben.

Wenn Ivonna mehr Bilder freigeben würde wäre die Galerie mit Bildern von Ihr zugekleistert :-)

Dirk

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Sa Nov 11, 2006 11:05 am

@DSP

jetzt kann ich wieder schlafen :wink: . Hatte schon Angst, hier tauchen Bilder auf, die mich in Lebenslagen zeigen könnten...hihi...denke da an Westfalenpeppe-solche entspannten Verrenkungen hab ich leider auch drauf :oops: -die peinlich werden könnten.

LG Kerstin

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Nov 11, 2006 1:48 pm

wieso, ist doch dann wildlife :wink:
lg
stefan

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Nov 11, 2006 7:10 pm

Na ihr habt ja schon eine interessante Diskussion hier losgetreten. :wink:

Also ein Rheinauentreffen verbunden mit ein paar Portraits wäre schon interessant, da ich ja normalerweise nahezu keine Aufnahmen von Personen mache, aber man will ja auch was neues Lernen. ;-)

Ich stehe dann natürlich auch gerne als Versuchsobjekt zur Verfügung, falls es jemand seiner Kamera antun möchte.

Allerdings werde ich bei der naächsten Tour eine Übernachtung mit einplanen, so viel Zug fahren an einem Tag macht einen ja total fertig. ;-)

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » So Dez 10, 2006 10:36 pm

Mal ne Frage zwischendurch:
Was isn LaPaDu?
Irgendson vergnügungspark oder was?

blattella
postet ab und zu
Beiträge: 51
Registriert: Di Jun 06, 2006 8:29 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blattella » So Dez 10, 2006 10:39 pm

LaPaDu :
Landschaftspark Duisburg
Nikon D40 mit Nikon AF-S DX VR 18-200/3.5-5.6 G IF ED + Nikon AF 50mm 1.8 D + ML-L3 + SB 800

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » So Dez 10, 2006 10:58 pm

Gugst Du hier: www.landschaftspark.de
Gruß
der Oli

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Di Dez 12, 2006 6:21 pm

Könnten wir uns nicht mal in Hamburg treffen?
Da gibt es z.B. das Mineatur Wunderland oder aber einfach mal quer durch die Innenstadt ist auch interessant.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Dez 12, 2006 7:43 pm

Xiflite hat geschrieben:Könnten wir uns nicht mal in Hamburg treffen?
Da gibt es z.B. das Mineatur Wunderland oder aber einfach mal quer durch die Innenstadt ist auch interessant.
mach dazu mal einen eigenen beitrag auf, ich hätte schon lust..
lg
stefan

Gast

Homepage mit Bildern

Beitrag von Gast » Sa Dez 23, 2006 3:19 am

Moin,

die Seite ist zwar noch nicht fertig, da noch einige Beiträge und Bilder fehlen, aber ich habe jetzt mal den aktuellen Stand der Treffen Homepage ins Netz gestellt.

http://freenet-homepage.de/Usertreffen_LaPaDu2006/

An die die schon den temporären Link hatten: Da wird nichts mehr aktualisiert.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron