HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

5. November wird ein Kraftwerk Kühlturm gesprengt!

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

5. November wird ein Kraftwerk Kühlturm gesprengt!

Beitrag von westfalenpeppe » Do Okt 12, 2006 8:10 pm

wenn jemand ein solches ereignis mal erleben will.........

bei uns in Castrop-Rauxel wird am 5.11.06 ein Kühlturm gesprengt.

(Link wurde entfernt)

wenn jemand intresse hat werde ich mal einen geeigneten standort suchen um alles sehen zu können.
lg
stefan

blattella
postet ab und zu
Beiträge: 51
Registriert: Di Jun 06, 2006 8:29 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blattella » Do Okt 12, 2006 9:57 pm

Super, da wollte ich immer schonmal dabei sein.
Müßte bei mir klappen, ist ja ein Sonntag !?
Wäre gerne mit dabei.
Genaues kann ich aber erst kurzfristig sagen.

Gruß Robin
Nikon D40 mit Nikon AF-S DX VR 18-200/3.5-5.6 G IF ED + Nikon AF 50mm 1.8 D + ML-L3 + SB 800

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Okt 13, 2006 8:35 am

robin alles klar. sowas sieht man ja auch nicht alle tage.
lg
stefan

blattella
postet ab und zu
Beiträge: 51
Registriert: Di Jun 06, 2006 8:29 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blattella » Di Okt 31, 2006 9:02 am

Hallo,
ja wie schon im anderen Thread geschrieben, war ich aus zeitlichen Gründen lange nicht hier, Sorry.
Mit dem 5.11 sieht es bei mir genauso eng aus wie mit dem 4. 11
Also wohl eher nicht.
Nikon D40 mit Nikon AF-S DX VR 18-200/3.5-5.6 G IF ED + Nikon AF 50mm 1.8 D + ML-L3 + SB 800

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Okt 31, 2006 9:04 am

:cry:
lg
stefan

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » Di Okt 31, 2006 11:53 am

Hey

vor kurzem wurde ja auch hier in Marl einiges gesprengt.
War auch da, nur konnte ich kein Photo machen, denn als ich das Stativ aufgebaut hatte, durch meinen Sucher schaute, und den Knall hörte, waren die Gebäude schon am Boden zerstört. . . (im wahrsten Sinne. . )

Hast du auch eine Uhrzeit wann das stattfinden soll ?
Hätte Interesse, bin aber Sonntag relativ schwer eingeschränkt weil wir abends noch ein Konzert spielen.

Da hätte ich übrigens noch ein Phototicket zu vergeben, also falls jemand Zeit und Interesse hat und sich nicht vor Lautstärke scheut?

@ Westfalenpeppe, vllt hast du ja Lust ? Kannst dich ja mal melden diesbezüglich.
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Okt 31, 2006 7:16 pm

10.04 Uhr soll die staubwolke kommen :wink:

mit dem fototicket jaaaaaaaaaaaaaa, :cry: aber leider nicht sonntag ab ca. 16 uhr :cry: aber danke.
lg
stefan

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » Di Okt 31, 2006 8:08 pm

10:04 sollte ich schaffen...

das mit abends ist natürlich schade.
Das Konzert fängt glaub ich um 19°° an, bzw Einlass, werd mal versuchen rauszubekommen, wann wir spielen.
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » Fr Nov 03, 2006 9:06 pm

So lieber peppe ;)

wo stellt man sich denn am Sonntag geschicktestens hin ? kannste da was verraten ? die Sprengung ist im Zeitplan Sonntag fest veranktert bei mir....

edit: rechtschreibfähler
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Nov 03, 2006 9:15 pm

Kühlturm wird gesprengt

Am Sonntag, 05.11.2006, wird der Kühlturm des E.ON Kraftwerks Rauxel gesprengt. Die Sprengung des 86 Meter hohe Bauwerks wird gegen 10.00 Uhr erfolgen. Ab 8.30 Uhr wird in einem Radius von 300m eine Sicherheitszone um den Turm errichtet. Anwohner müssen das Gebiet zu diesem Zeitpunkt verlassen haben. Autos müssen aus der Sicherheitszone entfernt werden. Fenster und Türen sollten im Sperrbereich wegen der zu erwartenden Staubentwicklung geschlossen sein. Für die Anwohner im Sperrgebiet steht in der Fridtjof-Nansen-Realschule, Lange Str. 18, ein Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Gut beobachtet werden kann die Sprengung von der neu gebauten Klöcknerstraße aus.

Der 1966 erbaute Turm wiegt rund 5.000 Tonnen. 40 Kilogramm Sprengstoff werden für die Sprengung benötigt. Durch Textiltücher und eine 25 Meter hohe Wasserwand soll Staub- und Streuflug minimiert werden.

Das E.ON Kraftwerk Rauxel wird seit Mitte des Jahres zurück gebaut. 2007 wird die Sprengung des 230 Meter hohe Schornsteins folgen. Auf dem 15 Hektar großen Gelände soll dann Wohnbebauung entstehen.

Bitte leisten Sie den Anweisungen der Ordnungskräfte für ihre eigene Sicherheit unbedingt folge.
lg
stefan

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » So Nov 05, 2006 12:30 am

westfalenpeppe hat geschrieben: Gut beobachtet werden kann die Sprengung von der neu gebauten Klöcknerstraße aus.
stand das so in der Zeitung und da ist gleich die Hölle los, oder ist das ein Insider ? :roll:
Ich hoffe ich schaff's.
... bis dahin.

:arrow: halt Ausschau nach nem Typen in 'ner schwarzen Jacke, D100 auf Stativ (schwarzgrün) :wink:
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

blattella
postet ab und zu
Beiträge: 51
Registriert: Di Jun 06, 2006 8:29 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blattella » So Nov 05, 2006 2:17 pm

@westfalenpeppe
und wie war die Sprengung ? Wenigstens war es ja trocken.
Hast Du Bilder gemacht ?

Gruß Robin
Nikon D40 mit Nikon AF-S DX VR 18-200/3.5-5.6 G IF ED + Nikon AF 50mm 1.8 D + ML-L3 + SB 800

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron