HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Atombunker - Fototag im Ausweichsitz der NRW Landesregierung

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
A40.DE
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 17, 2011 5:50 pm

Atombunker - Fototag im Ausweichsitz der NRW Landesregierung

Beitrag von A40.DE » Do Nov 17, 2011 6:19 pm

Hallo,

wir fahren am 4.12. nach Kall - Urft in die Eifel, um den 4 stöckigen Bunker zu besichtigen.

Anmeldeinfos und Videos auf der Startseite von http://www.a40.de

Wir hatten vor einigen Monaten eine tolle Besichtung des Ausweichbunkers NRW von 11 bis 18 Uhr in Kall-Urft absolviert. Danke hier noch mal an Milan für den tollen Tipp. 5 Mitglieder von uns waren mit dabei. Nach einer 2 stündigen Führung gabe es ein zweites Frühstück zum Aufwärmen, im Bunker ist durchgehend 7 Grad.

Die vielen Fragen wurden extrem ausführlich und mit großem Eifer beantwortet. Die 3 Generation der Besitzer haben den Bunker schon über 30 Jahre begleitet. Nach einem Kaffee und großer Kuchentafel konnten wir uns weiter frei im 4 Etagen-Bunker bewegen.

Die Herzlichkeit und das Engagement der Betreiber ist wirklich toll. Vielen Dank für die viele Arbeit.

Wir haben eine dauerhafte freie Gruppe für alle Interessierten und Absolventen der Führung eingerichtet. Dort kann man Bilder sehen und jeder seine eigenen Bilder hochladen, sowie mitdiskutieren.

Am 4.12. planen wir einen erneuten Besuch im Rahmen eines Fototags dort. Voraussetzung ist, dass wir 30 Personen zusammen bekommen. (Wir sind bereits 39) Wer teilnehmen möchte geht bitte unter Termine und bestätigt dort seine Teilnahme. Bitte auch unbedingt eine Email an a@a40.de oder eine PN an Alexander mit den Namen der Personen schicken. Ihr erhaltet dann eine Email mit allen Einzelheiten und der Kontonummer.

Ich würde gerne insofern sich Interessenten finden, einige Dinge zum Set mitnehmen, z.B. in der Krankenstation. Vlt. kann einer ja eine Krankenschwester mitbringen. Ideen bitte in der Gruppe diskutieren.

Erste Bilder von mir findet Ihr hier (Flickr).

ausweichsitz-1
ausweichsitz-3

ausweichsitz-12ausweichsitz-25 ausweichsitz-28

Infos der Bunkerseite:
"Bunker-Fototag"

Kurzbeschreibung: Die unterirdische Festung des Kalten Krieges (ehemaliger Bunker der Landesregierung NRW) öffnet seine tonnenschweren Stahltüren einen ganzen Tag lang nur für Fotografen. Profis mit HighTec Ausrüstung, hoch qualifizierte Hobbyfotografen mit guten Kameras und viel Experimentierfreude oder Normalverbraucher mit ihren Pockets, sie alle finden unter den vielfältigen Silhouetten, die der Kalte Krieg hinterließ, ihre Motive.
Während einer zweistündigen Führung durch den Bunker werden Sie mit den Räumlichkeiten vertraut gemacht (ca. 100 Räume!). Danach treffen wir uns zu einem kleinen "Picknick". Dort wärmen wir uns bei einer Tasse Kaffee (Tee) und einem belegten Brötchen auf und diskutieren, was wie zu fotografieren sein könnte. Anschließend bewegen Sie sich frei im Bunker und fotografieren, was Ihren eigenen Vorstellungen entspricht.
Den ganzen Nachmittag stehen Getränke und Snacks zur Verfügung (alles im Preis inbegriffen!).

Programm:

10:20 - 11:00 Eintreffen
11:00 - 13:00 Führung durch den Bunker
13:00 - 14:00 Brunch
14:00 - 16:00 Fotografieren
16:00 - 16:30 Kaffee
16:30 - 18:00 Fotografieren

Achtung: Für diese Veranstaltung wird um Vorkasse gebeten, Bankdaten erhalten Sie mit der Bestätigung.
Veranstalter: Dokumentationsstätte ehemaliger Ausweichsitz der Landesregierung NRW
Startort: 53925 Kall - Urft, Am Gillesbach 1
Preis: 20,00 Euro

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron