HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche nette Leute aus Dortmund und Umgebung für Fototouren

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Bingwa
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 04, 2012 7:11 pm
Wohnort: Dortmund

Suche nette Leute aus Dortmund und Umgebung für Fototouren

Beitrag von Bingwa » Mo Jun 04, 2012 7:22 pm

Hi,
mein Name ist Anja und ich bin 26 Jahre alt. Ich habe erst vor einigen Monaten mit der SLR-Fotografie angefangen, ist aber schnell zu einem großen Hobby geworden. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis keine anderen Hobby-Fotografen und daher musste ich mich bisher alleine dafür begeistern. Deswegen dachte ich, ich versuche mal auf diesem Weg ein paar Leute zu finden, die Lust hätten mal gemeinsam auf Fototour zu gehen.

Falls ihr ungefähr in meinem Alter seid und hier aus der Gegend kommt, würde ich mich sehr über Nachrichten freuen.

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Jun 08, 2012 1:20 pm

Hallo :wink:
Ich wohne im "Dortmunder Randgebiet".
Wenn Du mal auf eine Fototour mit willst, kein Problem! :wink:
Könnten auch mal so eine art Fotostammtisch hier ins leben rufen.
Aus diesem Forum kenne ich schon mal zwei Dortmunder Hobbyfotografen die dazu bestimmt lust hätten.
Kannst Dich ja mal melden.

Gruß: Christian

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Jun 08, 2012 1:23 pm

Sehe gerade, das Du etwas in deiner Altersgruppe suchst!
OK, bin jetzt 36 Jahre, aber hoffe das jetzt kein Problem sein sollte, oder? :wink:

McLac2000
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 10, 2012 11:03 am
Wohnort: Dortmund

Suche Anschluss an Fotografie begeisterte Menschen.

Beitrag von McLac2000 » So Jun 10, 2012 1:24 pm

Hallo,
Danke Anja für die Frage, da schließe ich mich gerne an.
Ich wohne auch in Dortmund und suche Menschen die Lust haben gemeinsam Fototouren zu unternehmen. Vielleicht mit einem bestimmten Ziel (z.B. gemeinsam an einem Wettbewerb teilnehmen oder ein bestimmtes Thema zu belichten).

Gibt es einen Fotoclub oder Treffen von Hobby-Fotografen hier in Dortmund?
Oder gibt es Interesse eine solche Gruppe auf die Beine zu stellen?

@Anja: Wann passt es denn zeitlich generell bei dir?

Viele Grüße!
Marco

BDX
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 25, 2012 5:16 pm
Wohnort: Unna

Beitrag von BDX » Do Jun 28, 2012 1:08 pm

Hallo Anja & Marco,

also mein Name ist André ich bin 24 Jahre alt und habe seit ca. einem Monat eine DSLR und bin auch auf der Suche nach gleich gesinnten, habe zwar in meinem Freundeskreis so ein zwei Leute die auch gerne Fotografieren, allerdings sind die erstmal mit anderen Sachen beschäftigt.

Ich komme aus Unna, was ja nicht so weit entfernt ist ;) und hätte da echt mal Lust zu mit gleich gsinnten mal ne Tour zu starten ;).

Meldet euch doch mal ;).

Gruß,

André

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Jul 15, 2012 9:34 pm

Hier ist leider nicht mehr viel los. :?
Fototouren durch Dortmund und Umgebung hört sich gut an. :wink:
Kannst ja mal eine PN schicken.

Gruß Bommel

Benutzeravatar
digamer
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 25, 2013 10:29 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von digamer » So Aug 25, 2013 10:34 pm

Hallo!

Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen, weil es älter ist. Gibt es in der Nähe von Dortmund welche, die Lust auf Touren hätte. Mich würde besonders die Fotografie in Wäldern interessieren (morgens)! Ich wohne gut 20 KM weit weg von Dortmund.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Sep 01, 2013 1:17 am

Haben sich schon welche gemeldet?
Ich bin immer noch in Dortmund unterwegs! :wink:

*Martini*
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 24, 2013 9:36 am
Wohnort: Dortmund

Beitrag von *Martini* » Di Sep 24, 2013 11:17 am

Hallo zusammen ;o)

Ich habe mir vor einem Monat eine Nikon D5100 gekauft und bin blutiger Anfänger.
Über ein Treffen in Dortmund würde ich mich sehr freuen :D Ich fände es toll, wenn man sich austauschen könnte und in meinem Fall erste Erfahrungen zu sammeln.

Benutzeravatar
Foto-Frosti
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 14, 2013 10:32 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Foto-Frosti » Sa Sep 28, 2013 10:38 pm

He Fotofreunde,

ich komme zwar nicht aus Dortmund, aber nicht weit weg von dort.

Ich fotografiere seit einiger Zeit mit meiner Canon EOS450D, meist alleine. Meine Familie geht mehr oder minder generft mit, steht gelegentlich auch mal als Modell zur verfügung.

Über ein Treffen mit gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen. Mein Problem liegt weniger in der Fahrt nach Dortmund sondern ehr in der Zeit so kann ich leider auch nichts regelmäßiges zusagen sondern kann nur zu einzelnen Treffen kommen. Um so mehr würde ich mich freuen wenn hier Termine bekannt gemacht würden.

Gruß
Foto-Frosti

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Sep 29, 2013 12:00 pm

Ja guuuut!
Mach ich mal hier eine kleine Umfrage.
Wer würde den gerne noch zu so einem "Fototreffen" kommen?
Wie sieht's mit Eurer Zeit aus?
Was wollen Wir machen?
Fototour durch Dortmund und Umgebung (Tour würde ich dann noch ausarbeiten), oder lieber abends bei einem Bier über die Fotografie fachsimpeln ?
Ich für meinen Teil, bin dabei !
Da ich (wahrscheinlich wie die Meiste hier) Beruflich gebunden bin, würde ich das Wochenende an sich vorschlagen! :wink:

Übrigens! Ihr findet mich auch auf der Fotocommunity unter dem Namen: DerBommel75

Gruß Bommel

Benutzeravatar
Foto-Frosti
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 14, 2013 10:32 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Foto-Frosti » So Sep 29, 2013 5:18 pm

He klasse,
wie schon gesagt sind bei mir die Termine durch Arbeit und so ziemlich voll.
Ich kann so leider erst an den Wochenenden 26./27. Oktober oder zu Allerheiligen und dem Wochenende danach.
Gruß
Foto-Frosti

Sunflower30
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 20, 2014 5:25 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Sunflower30 » Mo Jan 20, 2014 5:36 pm

Ich habe Interesse an einer Fotogruppe. Bin Anfänger. Meldet euch bei mir: ha.ro (at) dokom.net

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Jan 21, 2014 1:49 am

Naja, so richtig viel los ist hier leider nicht mehr.
Aber würde immer noch gerne Fototouren mit "Gleichgesinnten" unternehmen ! ;-)

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron