HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo Berliner und Umländer!

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Sa Feb 24, 2007 11:18 am

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin. Ein schöner Termin wäre doch der Tag der Deutschen Einheit und da der Termin auch nicht gleich morgen ist könnten sich da sicher einige Fahrgemeinschaften ect. bilden. Und wenn dann noch Detlef die Planung des Programs übernehmen würde hätte auch er Zeit um die Motive für diese Jahreszeit auszusuchen.
Also


Berlin Berlin wir fahren nach Berlin
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Feb 24, 2007 11:58 am

xj900 hat geschrieben:Ein schöner Termin wäre doch der Tag der Deutschen Einheit ...
Das wäre ein schöner Termin, um nach Berlin oder aber um von Berlin aus wieder nach Hause zu fahren.

Wenn der 3.10. nicht gerade auf Samstag oder Sonnag fällt, nutze ich ihn immer gerne für einen Kurzurlaub. In diesem Jahr fällt er auf einen Mittwoch, so daß sich der Zeitraum 29.9. - 3.10. (Samstag bis Mittwoch) oder 3.10. - 7.10. (Mittwoch bis Sonntag) anbietet. So oder so wäre jedoch der Mittwoch für mich kein Aufenthalts-, sondern ein Reisetag.

Ursprünglich wollte ich bereits über Karneval nach Berlin. Dank eines überaus günstigen Schnäppchenangebots ist daraus jedoch Dresden geworden. Berlin steht also noch aus - und die Zeit um den 3.10. herum erscheint mir für einen Berlinbesuch sehr geeignet.

Gruß
Cano

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Feb 24, 2007 7:33 pm

Für mich wäre ein Wochenende am besten, an dem kein Feiertag anliegt, also auch kein Feiertag in der Woche davor oder danach, da wir aus solchen Tagen meist auch ein verlängertes Wochenende machen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 25, 2007 7:50 pm

Hallo Leute,

war bedingt durch eine Familienfeier größeren Ausmaßes mal ein paar Tage nicht online. Und ich bin sehr überrascht und erfreut, dass nochmal Leben in diesen von mir totgeglaubten Thread gekommen ist. :)

Also: Da ein Berlin-Trip für die meisten von Euch mit einer nicht unbeträchtlichen Anreise und damit auch Aufwand verbunden ist, schlage ich vor, aus der Sache tatsächlich ein Wochenende zu machen.

Terminvorschlag: 5., 6. und 7. Oktober. Erstmaliges Treffen aller Teilnehmer am 6.10., vormittags, dann den ganzen Tag gemeinsam verbringen, fotografieren und abends essen mit kollektivem Klönschnack. Am Sonntag individuelle Abreise.

Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß, könnte ich mich um ein Hotel für alle kümmern.

Gruß Detlef
@Odin
Da freue ich mich drauf, aber ein Bier ist mir lieber! :wink:

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Feb 26, 2007 6:51 pm

Na das würde ja eine teure Woche werden, wenn die am Wochenende davor auch wegfahren sollte, aber ich denke das lässt sich einplanen, es ist ja noch eine ganze Weile hin.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 27, 2007 7:47 am

majo hat geschrieben:Na das würde ja eine teure Woche werden, wenn die am Wochenende davor auch wegfahren sollte, aber ich denke das lässt sich einplanen, es ist ja noch eine ganze Weile hin.

Gruß
Mario
Viel später sollte es wirklich nicht sein. Erstens wird das Licht nicht besser, es wird zu früh dunkel und außerdem wird das Wetter i.d.R. nicht freundlicher. Eher würde ich dann an eine Vorverlegung nach Ende September denken.

Gruß Detlef

Benutzeravatar
claudia kahlen
postet oft
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 12:19 pm
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von claudia kahlen » Di Feb 27, 2007 8:24 am

Wir sind dabei. Benno(xj900) und Claudia. Wenn es auf Ende September verlegt werden sollte, sagt rechtzeitig bescheid.
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 28, 2007 7:31 am

claudia kahlen hat geschrieben:Wir sind dabei. Benno(xj900) und Claudia. Wenn es auf Ende September verlegt werden sollte, sagt rechtzeitig bescheid.
Das finde ich klasse, Claudia. :) Leider scheint der Thread hier schon wieder einzuschlafen. :roll:

Gruß Detlef

Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Mi Feb 28, 2007 7:51 pm

Hallo Detlef
Locker: Das Treffen hat mit Dir schon 6 zusagen und wir haben Februar. Jetzt heist es Verkaufsstrategie: Und just stelle ich mir vor wie wir unter den Linden mit der Sonne im Rücken stehen und das Brandenburger Tor unter die Lupe nee Linse nehmen, das Licht ist wunderbar weich einzelne Schäffchenwolcken lockern den so herrlich hellblau schimmernden Himmel so einmalig auf das jeder der nicht dabei sein kann sich am liebsten erhängen möchte. Nach einer letzten Spektakuleren Perspektive vom Brandenburger Tor vom unteren linken ende in einem ganz spitzen Winkel nach oben auf denn Streitwaagen wenden wir uns dann nach links dem Reichtag zu. Die Schwarz Rot Goldene Fahne weht im warmen Frühherbstwind und wir sind schon alle gespant welche Fotokrafichen Leckerbissen uns im Inneren des so Geschichtsträchtigen gebeudes auf uns warten.

Claudia und Ich werden uns sehr wahrscheinlich schon am 3.10 von Frankfurt auf den Weg nach Berlin machen und so wie ich Dich einschätze schaffst Du es mit ein paar verheißungsvollen möglichkeiten die Berlin sicher Bietet eine ganze Schar von Fototalkern in Berlin wilkommen zu heisen.
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Feb 28, 2007 8:33 pm

Pollux hat geschrieben: Viel später sollte es wirklich nicht sein. Erstens wird das Licht nicht besser, es wird zu früh dunkel und außerdem wird das Wetter i.d.R. nicht freundlicher. Eher würde ich dann an eine Vorverlegung nach Ende September denken.
Gruß Detlef
September wäre mir sogar noch lieber, ich denke mal die Vorstellungen wo hin es in Berlin gehen soll gehen in Richtung Innenstadt, hast Du denn schon ein besonderes Hotel in der engeren Wahl?

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 01, 2007 8:30 am

Gut, da hier verschiedene Meinungen zur Terminfrage geäußert wurden, sollten wir zunächst den Termin diskutieren.

Bisher hatten wir das WE nach dem Tag d. deutschen Einheit festgehalten. Wer außer Mario möchte auch lieber im September kommmen?

Gruß Detlef
Zuletzt geändert von Gast am Do Mär 01, 2007 5:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mär 01, 2007 9:41 am

Pollux hat geschrieben:Wer außer Mario möchte auch lieber im September kommmen?
Schwierige Frage. Ich neige zwar eher zum September, komme aber auch mit Anfang Oktober gut parat. Ausschlaggebend ist für mich, in welchem Zeitraum meine Frau Urlaub bekommen kann. Und dazu kann ich im Moment noch nichts Verbindliches sagen.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Mai 30, 2007 9:55 pm

Cano hat geschrieben:Ich neige zwar eher zum September, komme aber auch mit Anfang Oktober gut parat.
Inzwischen neige ich zum Juni, da meine Frau im Frühherbst nach Wien möchte.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 04, 2007 8:42 am

Solltest Du im Juni kommen, Cano, dann sag rechtzeitig Bescheid. Schließe mich natürlich gern Deinen Foto-Exkursionen an. Deine Frau "parken" wir dann bei Hugendubel, einem der größten und auch schönsten Buchläden Berlins. :wink:

Gruß Detlef

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jun 06, 2007 10:19 am

Pollux hat geschrieben:... dann sag rechtzeitig Bescheid.
'Rechtzeitig' wäre frühestens gestern gewesen, denn aufgrund der Großwetterlage habe ich mich zu einer kurzfristigen Hotelbuchung entschlossen. Bislang konnte ich mit meiner Frau lediglich den ungefähren Ablauf des morgigen Tages besprechen, bei dem als einziger konkreter Fixpunkt feststeht, daß wir um 15:00 Uhr in Potsdam das Dampfschiff "Gustav" besteigen werden.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron