HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Rheintreffen - südlich von Bonn

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Rheintreffen - südlich von Bonn

Beitrag von HeinBerg » Mo Mai 14, 2007 9:25 am

@Countryboy
„ Wenn das mir dem Hein was wird und wir uns in Remagen HBF treffen*, waere diese Story schon einen Plausch wert:
Mein Weg ist ganz sicher nicht "easy" und vermutlich seltsam puristisch- das macht jedoch ein wenig Vielfalt aus, das ein Forum bereichert...
Ich kann fruehstens in 2 Wochen “


Hallo
Dann versuch ich mal konkret zu werden

Treffen am 16. Juni – 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr – in, Remagen, Sinzig Rhein, oder Bad Breisig – jeweils Hbf
Treffen, reden und Fotos vom Rhein machen

Wenn ich gesund bleibe, mache ich mich auf den Weg
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Allmightyrandom
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Mi Nov 15, 2006 4:08 pm

Beitrag von Allmightyrandom » Mo Mai 14, 2007 9:30 am

Am 16.6. kann ich leider nicht, da steht schon eine Vereintour an.
Eigentlich schade... an Remagen habe ich SEHR schöne Erinnerungen :mrgreen:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Rheintreffen - südlich von Bonn

Beitrag von Cano » Mo Mai 14, 2007 9:50 am

HeinBerg hat geschrieben:– in, Remagen, Sinzig Rhein, oder Bad Breisig – jeweils Hbf
In Sinzig oder Bad Breisig möchte ich ja noch nicht mal begraben sein. :wink: Remagen hat zumindest am 16.6. den Vorteil, daß es wegen des an diesem Tag stattfindenden LebensKunstMarkts etwas lebendiger zugeht. Das erschwert es allerdings, einen Parkplatz zu finden.

Gruß
Cano

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Rheintreffen - südlich von Bonn

Beitrag von HeinBerg » Mo Mai 14, 2007 10:17 am

Cano hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben:– in, Remagen, Sinzig Rhein, oder Bad Breisig – jeweils Hbf
In Sinzig oder Bad Breisig möchte ich ja noch nicht mal begraben sein. :wink: Remagen hat zumindest am 16.6. den Vorteil, daß es wegen des an diesem Tag stattfindenden LebensKunstMarkts etwas lebendiger zugeht. Das erschwert es allerdings, einen Parkplatz zu finden.

Gruß
Cano

Cano

parken in Sinzig kostenlos und für 2 Euro mit der Bahn bis Remagen - die 5 Minuten in der Bahn kannste doch aushalten
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Mai 14, 2007 10:19 am

Bislang habe ich auch in Remagen immer einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Inzwischen kenne ich mich in dieser Stadt schon aus. Mit der Bahn fahre ich nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Benutzeravatar
Felix
postet oft
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:16 am
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix » Di Mai 15, 2007 5:45 pm

Och nö am 16. Ist das große dforum Festival in Oberhausen :( mit Tombola und Buffet
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Mai 16, 2007 12:56 am

dforum?
Bei Felix kann das nur was mit Lokomotiven zu tun haben :wink: !
Hast Du da auch mal etwas mehr Infos zu?
Gibts da auch schöne Dampfloks zu sehen ?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Rheintreffen - südlich von Bonn

Beitrag von Cano » Fr Mai 18, 2007 10:29 am

HeinBerg hat geschrieben: Treffen am 16. Juni – 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr – in, Remagen, Sinzig Rhein, oder Bad Breisig – jeweils Hbf
Wie es momentan ausschaut, Hein,
wird das wohl nichts werden.
Meine ins Auge gefaßten Exkursionen zum Japan-Tag (Düsseldorf), Rheinland-Pfalz-Tag (Baumholder), Christopher-Street-Day (Köln), Gaukler- und Kleinkunstfestival (Koblenz) und zum Internationalen Begegnungsfest (Bonn) schreibe ich in Erwartungen mangelnden Interesses erst gar nicht als Usertreffen aus.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Allmightyrandom
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Mi Nov 15, 2006 4:08 pm

Beitrag von Allmightyrandom » Fr Mai 18, 2007 10:39 am

@Cano:
Der CSD in Köln ist eine gute Idee, da gibts bestimmt eine Menge interessante und kreative "Motive" :lol:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 18, 2007 10:45 am

Allmightyrandom hat geschrieben:... da gibts bestimmt eine Menge interessante und kreative "Motive" :lol:
Auf jeden Fall. Wenn ich beim letzten CSD analog fotografiert hätte, wären nur für die Transen schon zwei 36er-Filme draufgegangen.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Mai 18, 2007 10:50 am

da folge ich dir mal Cano

und sage hiermit das Treffen in Remagen ab
Grüße, Hein

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Fr Mai 18, 2007 11:32 am

Wir wäre es mal mit einem Treffen in Andernach? Kommen ja anscheinend mehrere aus der Gegend hier :) Finde Andernach ist eine sehr schöne Stadt, dort gibt es sicherlich gute Motive?!

Ich selbst komme ja aus Neuwied und müsste nur auf die andere Rheinseite :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 18, 2007 11:48 am

cjuhr hat geschrieben:Finde Andernach ist eine sehr schöne Stadt, dort gibt es sicherlich gute Motive?!
Der Friedhof ist ganz nett. In Neuwied dürften sich allerdings mehr Motive finden lassen. Notfalls kann man in den Zoo gehen (der jedoch auch keine Offenbarung ist).

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Fr Mai 18, 2007 4:00 pm

In Neuwied gibt es einiges, kanns ja mal aufzählen:

- Deichmauer
- Pegelturm
- Raiffeisenbrücke
- Schloss vom Fürst zu Wied
- Schloßgarten (wobei da ziemliches Gesocks rumläuft)
- Englischer Garten in Heimbach Weis
- ZOO in Heimbach Weis
- Schmetterlingspark in Bendorf

Mir fällt nu grad nix mehr ein?
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron