HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Niedersachsen

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Jul 02, 2007 8:57 pm

Ich komme auch aus der Gegend von Holger nur auf der anderen Seite des Braunschweiger Raums.

Wenn es in den Bürgerpark Bremen gehen würde, würde ich je nachdem wie ihr den Termin legt mitkommen.

Von meiner Seite als Vorschlag an Holger (widd3R), man könnte in dem Fall ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
widd3R
postet oft
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:51 pm
Wohnort: Wolfsburg / Braunschweig

Beitrag von widd3R » Mo Jul 02, 2007 9:41 pm

ja das könnten wir sicher so machen !
wenn der termin passt gern.

:)

gruß
holger
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Jul 02, 2007 9:46 pm

Na dann hoffen wir auf einen passenden Termin.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 06, 2007 4:43 pm

Moin,

wer kümmert sich denn nun um eine konkrete Planung bzgl. Datum und Ort?

Gruß

Odin

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Jul 07, 2007 9:36 am

Wie ich schon schrieb, wenn es in den Bürgerpark Bremen geht

(Link wurde entfernt),

würde ich schon gerne mitkommen, im Falle es regnet wäre da ja noch der Vorschlag von xiflite ins Überseemuseum auszuweichen.

Als Termin würde ich von meiner Seite den 28.7. vorschlagen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » So Jul 08, 2007 11:49 am

Ich spreche das mal mit meinen Eltern ab, wann das bei mir geht.

Edit: Hier mal ein (Link wurde entfernt) in dem die aktuellen Sonderausstellungen angegeben sind.

Nur so als Info: In Hamburg findet am 13 oder 14 ein Treffen statt, zwa aus einem anderen Forum, aber mitkommen kann jeder :-D

Fodo
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Fodo » So Jul 08, 2007 3:31 pm

Mh das mit dem Park find ich auch gut, allerdings würde ich ne Brementour interessanter finden, aber naja müssen wir noch sehen. Als Termin kann ich noch nichts festlegen da meine Urlaubsreisen noch net geplant sind...
Canon EOS 400D
- Canon EF-S 18-55mm
- Canon EF 50mm 1/1.8 II
-------------------------------
Casio Exilim Card S600

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Jul 09, 2007 5:14 pm

Nun Fodo der Bürgerpark war ja nur ein weiterer Vorschlag hier im Thread dem ich mich angeschlossen habe, das heisst ja noch nicht das es wirklich in den Bürgerpark gehen muss.

Mich persönlich interessieren Städte nicht so sehr, ich hatte zwar angedeutet, dass ich teilnehmen würde wenn es in den Bürgerpark geht, lasse mich aber evtl. auch überzeugen an einer Stadttour teilzunehmen.

Macht doch einmal ein paar Vorschläge, was man sich so in Bremen anschauen könnte, ich war selbst noch nicht wirklich dort, nur einmal zu einer Ausstellung.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Mo Jul 09, 2007 5:17 pm

Wäre auch mit ner Tour einverstanden, muss das nur mit Mutter und Vater abklären, ob ich dann mit kann. :)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 09, 2007 11:56 pm

Moin,

was Bremen interessant macht aus fotografischer Sicht:

Innenstadt mit Marktplatz, Rathaus, Dom, Bleikeller, Schnoor, Roland, Stadtmusikanten, Böttcherstraße

Weserwehr mit Schleuse

Space-Park-Gelände

Bürgerpark/Parkotel/Stadthalle + Messegelände/Universum mit gerade neu eröffnetem Erlebnisgelände und Fallturm

Freihafen und Containerhafen

...

Gruß

Odin

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Di Jul 10, 2007 12:25 pm

Der Fallturm ist zwar gut nd schön, aber ein kannst du nicht :-(

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Jul 11, 2007 4:35 pm

Also der Bleikeller hört sich interessant an, habe mal auf der Seite (Link wurde entfernt) geschaut, wie sieht es da mit der Fototerlaubnis aus, habe ich auf der Seite noch nicht gefunden.

Dann könnte man je evtl. noch den südlichen Turm des Domes besteigen. ;-)

Der Marktplatz, Böttcherstrasse und Schnoor sehen auch prima aus.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, das Bremen einen so schönen interessanten Altstadtbereich hat. :oops:

Also mir wäre eine Innenstadttour dann auch schon recht, wer könnte denn eine Tour und einen Treffpunkt ausarbeiten und wie sieht es mit dem Termin aus?

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 15, 2007 1:17 pm

Moin,

um das ganze mal eben wieder etwas zu pushen:

Ich war gestern mit einigen Fotokollegen aus dem Canon-Forum in Hamburg - ein super Event bei dem Wetter, wie man sich sicher vorstellen kann.

Nun ist demnächst wieder ein Treffen geplant. Zur Auswahl stehen derzeit als Location entweder Hannover (eher unwahrscheinlich, da kaum User in der Region) oder aber eine Flußfahrt von Bremen nach Bremerhaven und retour an. Diese Fahrt würde ca. 4 Stunden hin und 4 Stunden zurück dauern, zusätzlich ~ 3 Stunden Aufenthalt in Bremerhaven, um dort z.B. das Schiffahrtsmuseum, die Tiergrotten, die Seute Deern, das alte U-Boot aus dem 2. WK o.ä. zu besichtigen.

Nachteil: diese Fahrten fangen relativ früh in Bremen an (~7.30-8.00 Uhr) und kosten etwa 20 Euro p.P.

Vielleicht wäre das noch eine weitere, lohnenswerte Alternative?

Gruß

Odin

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Jul 16, 2007 10:22 pm

Da das Interesse aus dem Fototalk hier wohl eher gering zu sein scheint, werde ich mich wohl alternativ für das Treffen in Erkelenz entscheiden, aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.

@Odin: Dein Vorschlag wäre dann ein Treffen mit Usern aus dem Fototalk und dem Canon-Forum, oder?

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 17, 2007 9:02 am

@Majo

Im Prinzip ja.

In beiden Foren scheint man mir recht aufgeschlossen zu sein, auch wenn der Kollege eben nicht eine Canon/Nikon/Pentax etc. hat. Letztlich können beide Foren dadurch nur profitieren und die Gruppe wird dadurch etwas größer.

Allerdings stimme ich dir leider bzgl. der Resonanz zu. :(

Gruß

Odin

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron