HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Niedersachsen

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Fodo
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:08 pm

Niedersachsen

Beitrag von Fodo » So Mai 27, 2007 4:13 pm

Wenns hier Leute im Bereich Niedersachsen gibt, bitte melden!
Wär mal interessant irgendwo inner Gruppe gemeinsam Fotos zu machen.
Wo und wann, da lässt sich ja drüber streiten.
Meldet euch einfach.
Zuletzt geändert von Fodo am Mo Mai 28, 2007 12:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 27, 2007 6:53 pm

Mal sehn...wenns klappt, bin ich vielleicht Ende Juni oder Anfang Juli für ein verlängertes Wochenende im südl. Ostfriesland (Rhauderfehn)...
Da gibts ja auch schöne Motive (denke da nur ans Moor oder an Rhaude, und Papenburg ist auch nicht weit)... :roll:

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 27, 2007 7:55 pm

Bin nicht allzu weit weg....

Gruß

Odin

Fodo
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Fodo » So Mai 27, 2007 8:44 pm

Ah Rhauderfehn, dort in der Gegend gibts ein Militärgelände mit 3 riesigen Funktürmen, das ist echt klasse zum fotographiern. Sonst bietet die Natur hier leider nicht soviele Motive finde zumindest ich. Ich finds in den Städten schon interessanter zu fotographieren. Vll sollte ich den Thread lieber in "Bremen" umbenennen @ Odin, bei dir gibts bessre Motive ;D aber naja mal sehen

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 27, 2007 9:06 pm

In Bremen waren gerade 2 Treffen, aber die Motive gehen einem hier nicht aus, alleine durch den Hafen.

Kann persönlich aber erst um Juli dabei sein, wenn dann etwas geplant wird.

Gruß

Odin

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 27, 2007 9:41 pm

in der Gegend gibts ein Militärgelände mit 3 riesigen Funktürmen,
Von meiner Guten aus fahre ich da ca. 20 Minuten mitm Fahrrad hin, ist zwischen Burlage und Ostrhauderfehn...aber es sind 8 solcher Türme... 8)

Bild

Ist ein Riesenareal, man kriegt gar nicht alles auf einmal aufs Bild...

Fodo
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Fodo » Mo Mai 28, 2007 12:51 am

Mh stimmt, mein Gedächtnis -.-
Ist aber wirklich krass bewacht, überall Soldaten mit Sturmgewehren, Bunker und Schäferhunde, zumindest war es damals so.
Mh wegen Bremen das stimmt, aber gut es ist ja auch eine Großstadt ;)
Wäre aber wirklich interessant

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 5:42 am

Das ist auch heute noch so; die fahren z.B. ständig mit nem Transporter ihre Runden...naja, da geht ja nun auch der gesamte Funkverkehr der U-Boote weltweit drüber, nöch. 8)

Das war mal ganz lustig da: Meine Gute joggte den Weg am Gelände lang, und drinnen kam eine Streife vorbei. Einer der Soldaten fragte sie, ob sie denn keine Angst habe, so alleine da...
Und sie meinte "Nee, wieso denn? Ist doch der Zaun dazwischen!" :lol:

Bremen ist in der Tat interessant, nicht nur wegen der Altstadt bzw. dem Schnoor, auch an der Weser oder im Bürgerpark ists schön...

Fodo
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Fodo » Mo Mai 28, 2007 12:23 pm

So hab das Thema mal umgeschrieben, wenn wir hier schon über Bremen und sowas reden, kann mans auch gleich Niedersachsen nennen ;)
Ne Großstadt find ich eh immer klasse, war neulich schon kurz in Bremen mit meinem Vater und konnte da auchn paar super Motive finden für die kurze Zeit in der ich da war. Also wäre mal echt ne Überlegung wert. Ich würd son Treffen im Sommer besonders gut finden.

Fodo
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Fodo » Do Mai 31, 2007 1:41 pm

Mh um das Thema mal wieder aufzugreifen, ich hätte in den nächsten Wochen Zeit für so eine Aktion, ich würde dann auch Bremen vorschlagen. Wie gesagt Großstädte haben immer ne Menge Motive...
Wann hättet ihr Zeit und Lust?
Canon EOS 400D
- Canon EF-S 18-55mm
- Canon EF 50mm 1/1.8 II
-------------------------------
Casio Exilim Card S600

Benutzeravatar
widd3R
postet oft
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:51 pm
Wohnort: Wolfsburg / Braunschweig

Beitrag von widd3R » Do Mai 31, 2007 2:04 pm

also aus NDS bin ich auch ...

aber eher aus der anderen ecke ( braunschweiger raum )

;)

gruß
holger
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

Fodo
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Fodo » Do Mai 31, 2007 3:47 pm

Macht nix ;) ich müsste um nach Bremen zu kommen auch auf das Elterntaxi oder den Zug zurückgreifen ;) aber lohnen würde es sich denke ich.
Canon EOS 400D
- Canon EF-S 18-55mm
- Canon EF 50mm 1/1.8 II
-------------------------------
Casio Exilim Card S600

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » So Jun 24, 2007 6:30 pm

Ich komme aus Harsefeld.
Da meine Oma+Opa in Bremen wohnen könnte ich uahc per Elterntaxi kommen (bin erst 14).

Hab auch schon oft in Bremen fotografiert, da geht einem wirklich nichts aus.

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Sa Jun 30, 2007 12:48 pm

Um diesen Thread mal weiterzuspinnen.
Was würdet ihr denn von nem Treffen im Bürgerpark halten??? Wenns regnet könnte man halt noch aufs Überseemuseum zurückgreifen.

Man könnte im Bürgerpark ne Bootstour machen (interessante Motive).

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 01, 2007 8:35 pm

Moin,

bitte dann nicht am 14.07.07, weil ich dann schon wg. einem anderen Fototrefen in Hamburg bin. Wobei: da könntet ihr euch dann natürlich mit anschließen, obwohl dann die Entfernung sich quasi für einige verdoppelt.

Gruß

Odin

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron