HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ein weiterer Versuch

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

ein weiterer Versuch

Beitrag von HeinBerg » Do Jul 05, 2007 8:59 am

da hier in den letzten Tagen etliche Fotos rum um den Tagebau gezeigt wurden
meine Frage:
wer hat Lust mal in der Gruppe sich Otzenrath und besonders den „sterbenden“ Orten im Kreis HS zu nähern, die bald auch verschwunden sein werden?

an einem Samstag, gegen 10:00 Uhr – Erkelenz Bahnhof P+R
Samstag, weil dann weniger Abbruch gearbeitet wird und wir weniger Menschen um Erlaubnis bitten müssen

Es würde mir gefallen einen 'Streckenplan' zu erstellen
Vielleicht sogar mit Hilfe der Verwaltung - nach dem 19. Juli 2007
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jul 05, 2007 9:29 am

Sicher ein interessantes Projekt, Hein,
dessen Ergebnisse ich mir gerne anschauen würde. Um mich daran zu beteiligen, fehlt mir jedoch die persönliche Beziehung zur Region. Bis heute wußte ich z.B. nicht, daß es einen Ort namens Otzenrath überhaupt gibt bzw. gab.

Gruß
Cano

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Jul 05, 2007 11:08 am

Cano hier im Westen und auch im Osten gibt es viele Löcher, wo einst Orte waren und Menschen lebten
z.Z. gibt es im Kreis HS einige Orte die schon zu 50% verlassen sind und, ich finde es dort fast gruselig
Grüße, Hein

Benutzeravatar
widd3R
postet oft
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:51 pm
Wohnort: Wolfsburg / Braunschweig

Beitrag von widd3R » Do Jul 05, 2007 3:23 pm

WO liegt denn otzenrath?

nach dem 19. klingt nicht schlecht..
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jul 05, 2007 3:26 pm

widd3R hat geschrieben:WO liegt denn otzenrath?
Etwa 10 km östlich von Erkelenz.
(Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wo Erkelenz liegt)

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Jul 05, 2007 6:22 pm

Sofern bei uns nichts Kfz-mäßiges ansteht (Kumpel muss noch den Motor getauscht haben, weiß aber noch nicht, wann), bin ich dabei.
Gruß
der Oli

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Jul 05, 2007 9:28 pm

Grüße, Hein

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Jul 05, 2007 9:50 pm

Ich hab ein Navi und einen Stadtplan. Sollte also kein Thema sein ;)
Gruß
der Oli

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Jul 05, 2007 9:55 pm

Interessant wäre es auf jeden Fall, leider liegen viele Treffen, die hier vorgeschlagen werden in Richtung Ruhrgebiet, somit eine recht lange Anfahrt für mich.

Das Niedersachsen Treffen scheint derzeit ein wenig zu stocken, sollte dieses Treffen dann doch nicht stattfinden, könnte ich mir vorstellen teilzunehmen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Jul 05, 2007 10:58 pm

oli-w hat geschrieben:Ich hab ein Navi und einen Stadtplan. Sollte also kein Thema sein ;)


es sind ja noch ein paar Tage hin
Grüße, Hein

Benutzeravatar
greendestiny
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jan 15, 2007 8:14 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von greendestiny » Fr Jul 06, 2007 3:04 pm

Wäre gerne dabei, für mich ist es jedoch einfach viel zu weit.
Gruß, Kathrin

Ralf2673
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Do Mär 29, 2007 6:29 am
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ralf2673 » Mi Jul 11, 2007 12:45 pm

würde gerne mitkommen, ist aber vom Termin abhängig, grundsätzlich kann ich nach dem 19. jederzeit. Das Beste wäre aber wohl an einem Wochenende.

Gruß

Benutzeravatar
Felix
postet oft
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:16 am
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix » Mi Jul 11, 2007 7:46 pm

Ich würde evtl. auch mitkommen, liegt doch im VRS Gebiet oder??
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Jul 11, 2007 7:48 pm

Da ich mich mit den Verkehrsverbunden nicht so wirklich auskenne, kann ich Dir das nicht sagen. Aber wenn ich dabei sein sollte, kannste auch bei mir im Auto mitfahren. Dann musst Du nur bis Eller mit der Bahn fahren.
Gruß
der Oli

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Jul 12, 2007 8:03 am

hallo

dann sucht euch einen Tag aus

21. oder 28. Juli = Samstags
oder
einen Tag vom 6. - 10. August (Mo. - Fr.)

Erkelenz liegt eine Station hinter dem VRR, von Düsseldorf kommend in Richtung Aachen - da der RE an der 'letzten' Station nicht hält, musst man bis Erkelenz fahren
Zuletzt geändert von HeinBerg am Do Jul 12, 2007 8:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Hein

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron