HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eisenbahn fotografieren

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Felix
postet oft
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:16 am
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Eisenbahn fotografieren

Beitrag von Felix » Mi Jul 11, 2007 7:56 pm

Hallo,
wer Lust hat mal was anderes zu fotografieren:
In den nächsten Tagen, d. h. wenn wieder besseres Wetter ist (nach dem WE, da habe ich keine Zeit) wollte ich in Angriff nehmen, einen Güterzug der Firma Rail 4 Chem zu fotografieren. Die Fotostelle ist in Bochum Nord, an einem ehemaligen Bahnhof. Die Stelle liegt unweit entfernt von Bochum Hbf (ca. 5 min gehen)
Der Zug kommt Montags-Freitags um 14:18. Den ganzen Fahrplan findet ihr (Link wurde entfernt)
Ich würde mich über ein paar "Mitfuzzer" sehr freuen :wink:
Wer darauf keine Lust hat ... in den nächsten Tagen werde ich noch andere Ausflüge machen wie z. B. nach Linz an den Rhein, sehr schöne Güterzugstrecke dort, (Fotostelle müsste noch gesucht werden, dürfte aber nicht schwierig sein).
Also, wer Lust hat....
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Jul 11, 2007 8:03 pm

Tja, ich muss arbeiten. Sorry.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Felix
postet oft
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:16 am
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix » Mi Jul 11, 2007 8:07 pm

joa, das ist das Problem, weil ich hab Ferien....
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

Benutzeravatar
Felix
postet oft
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:16 am
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix » Mi Jul 11, 2007 8:45 pm

Wer lust auf ein spontanes Tgreffen hat:
Morgen kommt eine besondere Lok in den Raum Köln. Es ist 217 001, noch in der ganz alten rot-beigen Lackierung. Soetwas lasse ich mit nicht entgehen, dass sieht man hier nicht alle Tage!
Die Lok fährt morgen ab dem Bahnhof "Klinikum Awanst" nach Köln Betriebsbahnhof. Abfahrtszeit ist 09.05 Ankunftszeit ist 13.02. Von Köln Bbf fährt sie weiter nach Ulm.
Hier könnt ihr euch die Lok anschauen: (Link wurde entfernt)
Den genauen Fahrplan weiss ich nicht, falls ihn mir keiner sagt, werde ich morgen in Köln Hansaring stehen!
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

Tarantino
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jul 11, 2007 12:22 pm
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Tarantino » Mi Jul 11, 2007 9:41 pm

Wo bekommt man den solche Infos her, wann die schönen Loks wo unterwegs sind?

Benutzeravatar
Felix
postet oft
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:16 am
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix » Mi Jul 11, 2007 9:56 pm

Durch diverse Internetforen, haupsächlich von (Link wurde entfernt)
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

Tarantino
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jul 11, 2007 12:22 pm
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Tarantino » Do Jul 12, 2007 10:42 am

Danke dir, da schau ich mich mal um. Vielleicht kommt mal was interessantes ins Rhein Main Gebiet.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Jul 15, 2007 12:41 pm

Hast Du auch mal Termin-Technisch was in NRW mit Dampfloks?

Benutzeravatar
Felix
postet oft
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:16 am
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix » So Jul 15, 2007 2:06 pm

Im Moment nicht, außer diverse Museen, wie z. B. das Eisnebahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Jul 15, 2007 9:35 pm

Wenn Du mal was Dampfiges hast, sag bescheid. Hast mich ja auch im MSN :wink:

Benutzeravatar
Felix
postet oft
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:16 am
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix » Mo Jul 16, 2007 8:27 am

Alles klar, wenn was in der Nähe ist, werde ich selbst auch mein bestes drum geben die zu fotografieren :wink:
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron