HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

mal ins Unreine gedacht . . .

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

mal ins Unreine gedacht . . .

Beitrag von Eleovaqui » Do Aug 09, 2007 6:19 pm

ich bin der absolute Schlösser- und Burgenfan. Seit Jahren schon überlege ich, eine Kurzreise zu den Schlössern Ludwigs II. zu machen, also Neuschwanstein, Herrenchiemsee und Linderhof. Am Besten an einem Feiertagswochenende im Mai/Juni, wenn die Donnerstagsfeiertage sind + 1 Brückentag. Somit 4 Tage.

Nun, mit der teuren neuen Knipse, ist die Idee doppelt so schön. Und: warum nicht in der Gruppe? Es wäre dann kein lokales, sondern ein Bundestreffen.

Der Fokus läge natürlich auf Kurzurlaub. Schließlich soll die Familie auch mit. 2-3 Stunden am Tag fotografieren, der Rest gehört der Familie. Übernachten in kleinen Hotels, abends gemeinsames Abendessen und Plausch.

Hätte hier jemand Interesse daran?

RO)

Beitrag von RO) » Do Aug 09, 2007 9:49 pm

Die Organisation wird nicht einfach sein.Ich wäre mit dabei im Wonnemonat Mai. 8)

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Do Aug 09, 2007 10:27 pm

Bin eher Burgenfan, wobei ich immer über Ostern mit meiner besseren Hälfte einen Kurzurlaub in einer Region in D mache und Burgen sind dabei immer ein muß. Sind schon einige schöne dabei gewesen aber eben Burgen und keine Schlösser. :cry:

Gruß Helgi

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: mal ins Unreine gedacht . . .

Beitrag von Cano » Do Aug 09, 2007 10:47 pm

Eleovaqui hat geschrieben:Hätte hier jemand Interesse daran?
Würde mich sehr interessieren. Ich fürchte allerdings, daß ich bis dahin hier nicht mehr aktiv bin.

RO)

Re: mal ins Unreine gedacht . . .

Beitrag von RO) » Fr Aug 10, 2007 8:10 pm

Würde mich sehr interessieren. Ich fürchte allerdings, daß ich bis dahin hier nicht mehr aktiv bin.
Das weiß ich auch nicht,es ist aber auch nicht Voraussetzung für ein Treffen.Vielleicht schwingt sich auch Countryboy in den Sattel und erklimmt mit seiner Rosinante Neuschwanstein :D Also,dann mal los mit der Planung.

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Sa Aug 11, 2007 10:50 am

Schön, dass sich einige dafür interessieren.

Für die Planung ist es noch zu früh. Ich wollte nur mal wissen, ob generell Interesse besteht und würde den Thread dann im Januar neu aufmachen.

Ideen können aber gerne gepostet werden.

Meine Idee: wenn wir eine genügend große Gruppe beisammen haben, könnten wir uns einen Hubschrauber mieten und Neuschwanstein von oben fotografieren.

Gast

RO)

Beitrag von Gast » Mi Aug 22, 2007 6:23 am

Vor Neuschwanstein gruselts mir, weil dort so viele Touristen sind,dass man kaum etwas sehen kann..
Stundenlanges Anstehen ist nicht mein Ding, ich brauche Platz und Muße.
Ein Kloster ist mir grundsaetzlich lieber als ein Schloß von einem Großkopferten alter Tage...
(Moeglichst mit Brauerei, weil's Frauchen faehrt)
Dann ist da noch die Frage der Uebernachtung, die in den Hochburgen der Touristen immer so eine Sache laengerer Planung und Anmeldung ist.
(Das koennen wir nicht machen,da meine Mutter im Haus lebt und oft Hilfe braucht, der Hund mitgenommen werden muss)

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Aug 22, 2007 6:40 am

Von Neuschwanstein halte ich auch nicht so viel, aber im Allgäu gibt es reichlich andere schöne Ecken, die fotogen sind

Xandru

Beitrag von Xandru » Mi Sep 05, 2007 1:07 pm

Ihr macht hier schon zusammen Urlaub, ist ja heftig! :lol:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: RO)

Beitrag von fibbo » So Dez 02, 2007 2:24 am

Anonymous hat geschrieben:Vor Neuschwanstein gruselts mir, weil dort so viele Touristen sind,dass man kaum etwas sehen kann..
nicht im Winter...

ich wäre immer bereit spontan was zu machen... Linderhof, Ettal, Garmisch, Zugspitze, Mittenwald, Füssen, Neuschwanstein, Hohenschwangau, Tegelberg etc. alles was geht, wenn das Wetter schön ist.

fibbo

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: RO)

Beitrag von Eleovaqui » So Dez 02, 2007 10:14 am

fibbo hat geschrieben: nicht im Winter...fibbo
ich dachte auch ans Frühjahr. An einem der Brückenwochenenden:
1.-4. Mai oder 22.-25. Mai.

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron