HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer nimmt mich "fototechnisch" an die Hand?Raum HB

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Wer nimmt mich "fototechnisch" an die Hand?Raum HB

Beitrag von Gast » Mi Sep 19, 2007 10:11 pm

Hallöchen,

da ich ja bisher nur eine 0815 DigiCam hatte, habe ich von den meisten Begriffen und Möglichkeiten meiner EOS 350D noch nicht so viel Ahnung und knipse dementsprechend nur in den Automatikprogrammen.

Da ich aber auch noch nie so die Theoretikerin war und bin, tue ich mich immer sehr schwer damit, mir dieses Wissen anzulesen.
Es klappt schlicht und ergreifend besser bei mir, wenn es mir jemand erklärt und ich dieses dann gleich umsetzen kann.

Bitte bitte, ist irgendjemand aus dem Großraum Bremen hier, der mal ein bisschen Zeit und Lust hat, mich "an die Hand" zu nehmen und mit mir auf Knipstour zieht? :lol:

Ich weiss zwar, daß die VHS solche Kurse anbietet, aber der nächste freie Kurs ist erst Anfang November und da weiß ich noch nicht, ob ich dann auch frei bekomme :?

Also? Mag sie mir jemand erbarmen :?:

EDIT:
Ausserdem würd ich mich über etwas mehr Feedback zu meinen Bildern freuen. Was ich da besser machen kann ;)

Viele Grüße
Verena

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Sep 19, 2007 10:52 pm

Am kommenden Wochenende hätte ich Zeit und Lust (dann bin ich nämlich Strohwitwer), aber meine Hand reicht leider nicht ca. 400 km weit.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 19, 2007 11:01 pm

Schade ;)

aber jetzt am WE hätte ich eh keine Zeit gehabt *g* aber wie wäre es dafür mit etwas Kritik zu meinen Fotos? Die ist Entfernungs-unabhängig :D

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Sep 19, 2007 11:06 pm

veralina hat geschrieben:... aber wie wäre es dafür mit etwas Kritik zu meinen Fotos? Die ist Entfernungs-unabhängig :D
Unter normalen Umständern gerne.
Aber die Umstände sind für mich hier nicht normal.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 19, 2007 11:14 pm

Wie darf ich denn das jetzt verstehen???? *dummguck*

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Do Sep 20, 2007 8:40 am

Das ist etwas verzwickter. Cano steht zwischen zwei Stühlen hier im Forum. Aber ich wünsche ihm, dass die Entscheidung der Moderatoren und des Admins positiv ausfällt. Schließlich gehört er hier zu den erfahren Mitgliedern. Ich denke alles wieder aufzuwärmen wäre "jetzt" nicht gut.

Im Übrigen finde ich deine Idee an die Hand genommen zu werden sehr gut. Ich hätte mich, wäre Bremen nicht so weit weg, glatt mit eingeladen :D .

Liebe Grüße
Kerstin

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Sep 20, 2007 8:51 am

veralina

300 KM sind noch immer weit weg - wenn mal mal in Düsseldorf bist, melde dich

deine Fotos - was möchtest du lesen?
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Sep 24, 2007 8:48 pm

Würde Dir ja gerne helfen, aber 300 Km sind zu weit. :wink:
Hier könntest Du Dich quasi anschließen ,denn ich Treff mich ab und zu mit nem Foto-Kumpel zu "Fachsimpeln". :wink:

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Sep 24, 2007 10:12 pm

Mir ist Bremen leider auch ein wenig zu weit weg, aber es gibt doch einige User aus dem Raum Bremen, da müsste sich doch normal jemand finden lassen. :?:

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Do Sep 27, 2007 3:37 pm

ICh wohne nur ne Stunde von Bremen weg, kenn mich mit der Materieganz gut aus, jedenfalls könnte ich es jemandem erklären.
Nur leider bin ich erst 14.

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 27, 2007 4:34 pm

Moin,

dann komme mal am nächsten Samstag um 11 Uhr zum Space-Park-Gelände. Treffen ist am hinteren Eingang, bei der Rakete.

Wie machen dort ein Portraitshooting mit mehreren Modells.

Bist herzlich eingeladen. Bei Bedarf gerne weitee Infos per Pm.

Gruß aus Bremen

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 27, 2007 10:50 pm

Hi Odin,

danke für die Einladung, aber Samstags arbeite ich immer bis mindestens 14 Uhr :(

Is das jetzt am 29.9. oder am 6.10 ??? Und wie lange macht ihr da immer so? Sonst würd ich nachkommen, wenn es sich zeitlich noch lohnen würde.

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 27, 2007 11:53 pm

Hallo Verena,

es ist diesen Samstag, also den 29.09.07

Versuche ruhig nachzukommen, dauert garantiert länger (Start erst gegen 11.30 Uhr). Kann dir bei Bedarf gerne die Handynummer von mir geben, damit wir uns abstimmen können ;-)

Gruß

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 29, 2007 11:29 pm

Hi Andreas,

sorry, musste heut länger arbeiten als geplant :? und vom Weserpark nach Weyhe und anschliessend zum Spacepark hätte sich wohl kaum gelohnt.

Morgen kann ich allerdings nicht. Wir wollen zum Kindertag am Flughafen ;) Mal sehen, was mir so da vor die Linse kommt :D

Vielleicht/Hoffentlich ein andern Mal.
Btw. vielleicht hast Du ja noch den ein oder anderen Tip zu meinen bisherigen/gezeigten Fotos parat ;)

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron