HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Raum Bremen

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
brummbär0906
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 11, 2007 11:29 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von brummbär0906 » So Nov 11, 2007 11:36 pm

Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und als ich das hier mit dem Treffen gelesen habe, war es leider schon zu spät! :cry: :x Komme schließlich auch aus Bremen. Und Zeit wäre auch da gewesen...
Wäre gerne mitgekommen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer "Panasonic DMC FZ18 und hätte euch gerne auf die Finger geschaut um noch mehr lernen. Hoffe Ihr macht so ein Treffen noch mal...!!!


Mfg Der Michi!!!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 12, 2007 7:41 am

brummbär0906 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und als ich das hier mit dem Treffen gelesen habe, war es leider schon zu spät! :cry: :x Komme schließlich auch aus Bremen. Und Zeit wäre auch da gewesen...
Wäre gerne mitgekommen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer "Panasonic DMC FZ18 und hätte euch gerne auf die Finger geschaut um noch mehr lernen. Hoffe Ihr macht so ein Treffen noch mal...!!!


Mfg Der Michi!!!
Guten Morgen Michi,
natürlich werden wir noch mehrere Treffen hier in Bremen machen.

Ein paar Aufnahmen vom gestrigen Treffen in Bremen:
- (Link wurde entfernt)

Florian1234
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Nov 15, 2007 2:45 pm

Beitrag von Florian1234 » So Nov 18, 2007 2:00 am

Moin,

ich bin auch blutiger Anfänger und aus der Nähe von Bremen. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der kommenden Treffen. Bis dahin hab ich dann eventuell auch selbst eine vernünftige Kamera (habe zwar eine kompakte digicam, aber würd gern entweder ne Spiegelreflex und/oder eine Messsucherkamera haben). 8)

Minoraner
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 20, 2007 4:19 pm
Wohnort: Weyhe (südlich von Bremen)

Beitrag von Minoraner » Sa Nov 24, 2007 8:16 pm

Moin! :D

Ja, auch ich komme aus der Nähe von Bremen (Weyhe, ..Gruß schon mal unbekannter Weise an Veralina) und da ich nun auch endlich eine "richtige" DSLR mein Eigen nennen darf (EOS 350 D), würde ich auch gerne mit auf die Pirsch gehen und mir dabei von den "alten Hasen" noch einiges Abgucken. 8)

Die Bilder vom letzten Treffen am 11.11.07 (Osterholzer Friedhof) sehen ja richtig gut aus!

Also, sobald ein neues Treffen geplant & durchgeführt wird möchte ich unbedingt dabei sein. Hoffe mein Schichtplan läßt das dann auch zu!

Bis dahin: Gut Licht und immer einen vollen Akku

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 26, 2007 4:04 pm

Moin Moin,
schön das sich so langsam einige Nordlichter hier einfinden. ;)

Plant ihr doch mal ein paar Termine durch, dann schauen wir mal, wann wir uns treffen.

Gruß
Jörg

Minoraner
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 20, 2007 4:19 pm
Wohnort: Weyhe (südlich von Bremen)

Nächstes Treffen im Raum HB

Beitrag von Minoraner » Mo Nov 26, 2007 8:00 pm

Moin.

Dann will ich mal den Anfang machen und die erste, aber wichtige Frage stellen:

Dieses Jahr noch oder (aufgrund des alljährlichen Weihnachtsstresses..) doch lieber erst Anfang des nächsten Jahres?

Meine persönlioche Intension wäre noch für dieses Jahr, da sich bestimmt die vorweihnachtliche Stimmung prima einfangen läßt.
Geht natürlich am Abend am besten, wenn z.B. der Weihnachtsmarkt, das Rathaus, der Dom o.ä. erleuchtet ist, etc. Muss aber nicht unbedingt Abends sein.

Ist jetzt nur mal so in den Raum geworfen, bin natürlich auch für jede andere "Location" und Tageszeit zu haben.

Vielleicht könnten wir uns so ja langsam an den Termin "rantasten", indem wir uns zunächst auf den Monat einigen und dann, Schritt für Schritt, an den Tag des "Events".

So, nun bin ich gespannt, ob und wie schnell wir alle unter einen (Termin)-Hut bekommen.

Gut Licht schon mal im Voraus.

Toddi

Harry
postet ab und zu
Beiträge: 75
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:03 pm
Wohnort: http://www.erek-zion.de/map/
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Di Nov 27, 2007 7:34 pm

falls wir uns mittiger Treffen können, zb. Oldenburger Ecke, wäre ich vllt. auch wieder mit dabei (diesmal mit DSLR) :)
Bild

7 scherbige Canonen ;)

Minoraner
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 20, 2007 4:19 pm
Wohnort: Weyhe (südlich von Bremen)

Beitrag von Minoraner » Di Nov 27, 2007 9:37 pm

Moin.

Von mir aus spricht nichts gegen "die Oldenburger-Ecke"..!
Denke, dass kann Man(n) und Frau noch zum "Bereich" Bremen dazuzählen?!
Fahrgemeinschaften könnten ja evtl. den Kerosinzuschlag... ähh.. ich meine die Benzinkosten dann noch sinken lassen.

Also ich würde mein Automobil zur Verfügung stellen (.. wenn dann auch ja nur mein Schichtplan mitspielt..!).

So, nun müssen sich nur noch mehr Gleichgesinnte finden und einstimmig einen Termin (zeitlich wie örtlich) ausfindig machen.

Ich selber könnte evtl. den 09.12.07 einplanen, wenn das Treffen denn unbedingt an einem Wochenende stattfinden muss. Ansonsten kann ich, aufgrund des Schichtplanes, auch mal "in der Woche" einen Tag erübrigen.
Wahrscheinlich bin ich damit aber die Ausnahme und es bleibt nur ein WE übrig. Nach dem 09.12. käme für mich leider erst wieder der 29.12.07 in Frage... die Zeit rast wenn man Spaß hat!

Um rege Wortmeldungen zum Termin wird gebeten.

M.f.G.

Toddi

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 27, 2007 9:54 pm

Hallo Nordlichter,
also unter der Woche sieht bei mir mal ganz schlecht aus, wenn nur am Wochenende.

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 27, 2007 9:55 pm

Evtl. zwischen den Feiertagen, wenn alle mehr oder weniger Urlaub haben?

Harry
postet ab und zu
Beiträge: 75
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:03 pm
Wohnort: http://www.erek-zion.de/map/
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Mi Nov 28, 2007 1:04 am

Urlaub? woas`n des? ;)
Bild

7 scherbige Canonen ;)

Minoraner
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 20, 2007 4:19 pm
Wohnort: Weyhe (südlich von Bremen)

Treffen Zwischen den Feiertagen

Beitrag von Minoraner » Mi Nov 28, 2007 7:43 am

Wenn es denn so sein soll, dann schlage ich (wie bereits erwähnt) Samstag, den 29.12.07, vor.
Uhrzeit und Ort egal (.. naja, wenn tatsächlich einer auf die Idee kommt das Ganze um 06:00 Uhr morgens machen zu wollen, dann wäre ich "not amused"). :shock:
Ansonsten bin ich flexibel.
8)
Ersatzweise würde Sonntag, der 30.12.07, auch noch herhalten können, müßte nur früh genug entschieden werden.

M.f.G.

Toddi

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 28, 2007 9:12 am

Die Termine klingen schon mal ganz gut.

Auf was habt ihr denn Lust ?
Vorlieben in der Fotografie?

Gruß
Jörg

Harry
postet ab und zu
Beiträge: 75
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:03 pm
Wohnort: http://www.erek-zion.de/map/
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Do Nov 29, 2007 1:47 am

ich muß beide Tage ab ca. 16:30 Uhr arbeiten, wäre aber bei einem Treffen dabei, wenns mehr in meiner Richtung ist.
Allerdings braucht ihr euch jetzt für mich nicht umbiegen. Wenn ich der Einzige aus dieser Ecke bin und dafür dann alle von Euch herfahren müssen, macht das natürlich keinen Sinn.

Aber falls ihr auch mal zu mir kommen wollt, wir haben auch schöne Ecken....
aber das überlasse ich euch. Odin kennt WHV ja schon.
Wir haben viel Strand/Wasser/Hafen/nette, neue Marktstraße/Passage/Kirchen/Parks/Wälder/ etc :) *schmackhaft-mach*
Bild

7 scherbige Canonen ;)

Minoraner
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 20, 2007 4:19 pm
Wohnort: Weyhe (südlich von Bremen)

Beitrag von Minoraner » Do Nov 29, 2007 8:08 am

Moin.

Wenn Harry beide Tage *ab* 16:30 Uhr arbeiten muss und vorher noch Zeit hat für etwas "geknipse", dann ist das doch eigentlich kein Hinderungsgrund, oder..?.

Das Licht ist um diese Uhrzeit eh schon am schlafengehen.

Denk mal ab 10:00 oder 11:00 Uhr sollte es dann aber auch losgehen, damit noch ein paar Stunden "Licht" herrscht (je früher = je besser).

Die "Oldenburger-Ecke" wäre wohl ein guter Kompromiss, was die Fahrerei für alle angeht, oder nicht? Für mich würde das in Ordnung gehen.
Ist nur die Frage: Welch Motive wollen wir denn für die Nachwelt im Bild festhalten?

Nun, wohl an denn: Strömed herbei, Jünger der Camera-Obscura-
Nachfolger!

M.f.G.

Toddi

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<