HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Großes Treffen?

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Jan 18, 2008 9:49 pm

Odin hat geschrieben: bisher sind ja selbst kleinere Treffen gescheitert :cry:
Und deshalb sehe ich für ein großes Treffen ziemlich schwarz.

Ich könnte ein kleines Treffen anbieten:
27.1.2008 in Schwäbisch Hall.

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Fr Jan 18, 2008 10:03 pm

Für Thüringen bin ich natürlich sofort zu haben :D .

In Bonn waren es ja wirklich ein Dutzend. Hab mich gerade versucht zu erinnern. Mal sehen, wie sich das hier entwickelt. Wenn ich frei hab komm ich auch.

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Beitrag von Emil » Fr Jan 18, 2008 10:15 pm

Thüringen würde ich schon der Klöse und Bratwürste wegen favorisieren :D
Liebe Grüße vom Emil

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Jan 18, 2008 10:23 pm

Zwischenbilanz. Der Trend geht in Richtung einer thüringischen Großstadt. Auch wenn man sich da schon aus der Mitte herausbewegen würde, fällt mir nur Erfurt ein. Fehlt nur noch das Datum, oder? :wink:

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jan 18, 2008 11:29 pm

Bitte nach dem 01.04. - wegen Saisonkennzeichen! :wink:

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Fr Jan 18, 2008 11:46 pm

Ich würde zweites Quartal vorschlagen.

Aber wenn es in Erfurt oder so ist, sollten wir vielleicht jemanden finden, der uns Erfurt und Umgebung zeigt und alles ein bisschen managed. Gibt es da jemanden, der das freiwillig übernehmen würde?

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Jan 19, 2008 12:12 am

Am besten jemand, der dort wohnt. Purzel :wink: :wink: :wink: ??

Viel zu organisieren gäbe es nicht. Man bräuchte im Prinzip nur jemanden, der einen vom Sammelpunkt z.B. zum Zentrum, zur Krämerbrücke und zum Dom über den Fischmarkt führen könnte, bzw. andere oder auch weniger Orte zeigen könnte. Und der weiß, wo man gemütlich etwas Essen und Trinken kann. Ich denke, hauptsächlich geht es um das Kennenlernen und ein wenig fotografieren will man vielleicht auch, eine ausgefeilte Stadtführung muss nicht unbedingt sein.

Hier schon mal ein erster Eindruck:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Jan 19, 2008 1:39 am

solE500 hat geschrieben:Am besten jemand, der dort wohnt. Purzel :wink: :wink: :wink: ??

ja das wäre klasse... Erfurt hat viel mehr zu bieten als andere Städte in der Grösse, vor allem auch Konzerte auf den Domtreppen am Abend. Das wäre doch was für die AL Fäns?

Was Kassel angeht: Ist ne interessante Stadt, mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie dem Herkules usw.. Wäre auch gut.


Aber: Im Grunde sollte man nicht die geographische Mitte Deutschlands nehmen, sondern die der Teilnehmer... oder nicht? Und wenn Cano sacht eine Stadt die er noch nicht kennt, dann muss er schon mal sagen welche er noch nicht kennt ;-)

Ich tippe da auf Passau... DAS wäre auch mal was. Oder wenns nördlicher sein soll: Heidelberg/Odenwald

fibbo

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Sa Jan 19, 2008 7:17 am

Eigentlich ist Erfurt nicht gerade in meiner Nähe und es mangelt mir an Ortskenntnissen. Aber ich werde es sicher machen, wenn sich keiner anderer findet. Im Grunde war ich ja fast überall schon, ist halt nur schon so lange her und die Erinnerungen schwinden, wo was war.

Nächste Woche ist dort Athletiktest - ich werd meine Augen einfach mal mehr aufmachen und auf günstige oder kostenlose Parkplätze achten.
Abgeneigt bin ich aber auch nicht, wenn wir uns woanders treffen. Immerhin kommt ja glaube die Mehrheit hier ganz woanders her.

@ fibbo

diese Konzerte auf den Domtreppen - sehr schöne Idee

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Jan 19, 2008 8:18 am

Danke Purzel! Und sorry, ich wollte Dich da in nichts hineindrücken, aber ich dachte, Du würdest ganz in der Nähe wohnen.

Passau oder Heidelberg sind schön, aber auch etwas weit für Leute, die aus Bremen oder Berlin kommen würden. Sicherlich denken unsere Hobbykollegen aus der Schweiz oder Österreich das auch über Erfurt. Ich weiß auch nicht, wie man das besser machen könnte. Treffen Süd, Treffen Nord? Kassel liegt definitiv verkehrsgünstiger als Erfurt, wenn hier jemand aus Kassel ist oder Kassel gut kennt, wäre das auch eine Alternative.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jan 19, 2008 8:45 am

Ich denke, daß Erfurt eine gute Wahl ist. Mir hat die Stadt jedenfalls sehr gut gefallen. Die Entfernung von über 300 km schreckt mich allerdings. Für eine Tagestour ist das ein bißchen viel.

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Sa Jan 19, 2008 9:19 am

Da es für viele wohl um die 300 km sein werden, hatte ich auch am Anfang gemeint, dass wir das ganze vielleicht über ein Wochenende machen sollten. Dann hätten wir zwei volle Tage und eine Nacht. Ich selbst bin bei Tagestouren da auch eher skeptisch, da ich mit der Bahn fahren muss, wenn ich mir von meinen Eltern kein Auto leihen kann (armer Student und so). Und da Coburg jetzt nicht die riesen Stadt ist, heißt das, dass ich auch erst mal auf ne anständige Verbindung warten muss. Und das bedeutet, dass ich frühestens um 11:30 Uhr am Bahnhof sein könnte. Da lohnt sich das schon fast nicht mehr.

Was haltet ihr von einem ganzen Wochenende?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jan 19, 2008 9:40 am

Emmerax hat geschrieben:..., dass wir das ganze vielleicht über ein Wochenende machen sollten. Dann hätten wir zwei volle Tage und eine Nacht.
Ich komme zwar nur auf zwei angebrochene Tage und eine Nacht, aber weniger stressig wäre das auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Sa Jan 19, 2008 9:51 am

Ja, gut, okay. Es sind nur zwei angebrochene Tage...

Ich persönlich habe bisher gute Erfahrungen mit Usertreffen gemacht, die mehr als einen Tag gingen, und hatte leichte Problemen, bei welchen die nur einen Tag gingen, weil die Leute teilweise deutlich zu schnell wieder abgehauen sind.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Jan 19, 2008 9:52 am

Köln, als Metropole mit Flughafen und Billigfliegern boete sich auch an :!:

Vielleicht ja auch erst zur Photokina... :twisted:

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron