HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Großes Treffen?

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jan 19, 2008 9:56 am

Emmerax hat geschrieben: Ich persönlich habe bisher gute Erfahrungen mit Usertreffen gemacht, die mehr als einen Tag gingen, ...
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen.
Das Resultat eines Eintagestreffens: Man hat sich mal gesehen.
Das Resultat eines Wochendendtreffens: Man hat sich ein wenig kennengelernt.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jan 19, 2008 10:00 am

heribert stahl hat geschrieben:Köln, als Metropole mit Flughafen und Billigfliegern boete sich auch an :!:
Für mich aber nur am 6.7.2008 (CSD-Parade). Ansonsten mache ich einen großen Bogen um diese Stadt (sofern ich nicht gerade gute Bekannte in Köln besuche).

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Sa Jan 19, 2008 10:07 am

Köln fände ich gut. Ist eine interessante Stadt. Werde wahrscheinlich zur Photokina hinfahren.

Erfurt? Muss das sein? Dem Osten müssen wir noch mindestens 20 Jahre Zeit geben, bis er Weststandard erreicht hat.

Kassel? Ich bin in Kassel geboren und dort vor 30 Jahren GsD weggezogen. Der Herkules wird gerade umgebaut. Den kann man nicht knipsen.

Wie wäre es mit dem Rheingau? Fachleuten als eines der besten Weinanbaugebiete der Welt bekannt. Knipserisch bieten sich Weinberge und Burgen an, das Niederwalddenkmal, die japanischen Touristen in Rüdesheim . . .

Vielleicht ein ganzes Wochenende? Nachmittags Wandertour und abends in einer Straußenwirtschaft Riesling süffeln?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jan 19, 2008 10:13 am

Eleovaqui hat geschrieben:Köln fände ich gut. Ist eine interessante Stadt.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich schon weiß Gott wie oft dort war.
Erfurt? Muss das sein? Dem Osten müssen wir noch mindestens 20 Jahre Zeit geben, bis er Weststandard erreicht hat.
Du hast Erfurt offensichtlich noch nicht gesehen. Da kann sich Köln einige Scheiben abschneiden.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jan 19, 2008 10:22 am

Eleovaqui hat geschrieben: Wie wäre es mit dem Rheingau?
Das käme mir zumindest entfernungsmäßig sehr entgegen.

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Sa Jan 19, 2008 10:30 am

Der Rheingau ist wunderschön. Landschaftlich, wettertechnisch und kulinarisch.

Um den 1. Mai herum sind in dieser Woche immer die Schlemmertage, da öffnen alle Winzer ihre Höfe und präsentieren ihre Weine. Zu essen gibts auch was. Wäre eine gute Gelegenheit, oder? Am 2. Mai ist ja für die meisten Brückentag.

Die Organisation würde ich übernehmen.

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Jan 19, 2008 10:58 am

Eleovaqui hat geschrieben: Erfurt? Muss das sein? Dem Osten müssen wir noch mindestens 20 Jahre Zeit geben, bis er Weststandard erreicht hat.
Typisches Vorurteil. :roll:

Die meisten Usertreffen finden ständig irgendwo tief im Westen statt; irgendwie verständlich, da dort die meisten Menschen leben. Man hätte sich auch mal woanders treffen können. Bei Köln und dem Rheingau bin ich jedenfalls raus. Dann schon lieber Passau.

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Sa Jan 19, 2008 11:05 am

Eleovaqui hat geschrieben:Erfurt? Muss das sein? Dem Osten müssen wir noch mindestens 20 Jahre Zeit geben, bis er Weststandard erreicht hat.

Ich staune gerade mächtig über diesen Satz. Erfurt ist eine wunderschöne Stadt. Und Jena, wo ich wohne - ist auch wunderschön. Keine Ahnung, welche Erfahrungen du gesammelt hast, aber auf Grund deiner Aussage müssen wir dieses Treffen unbedingt in Erfurt machen, damit diese Vorurteile oder falschen Vorstellungen aufhören.

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Sa Jan 19, 2008 11:57 am

Wie wäre es wegen der Frage des Treffpunktes mit sowas: http://www.fototalk.de/ftopic9197.html ???

Gruß Christian
Bild

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jan 19, 2008 12:09 pm

Cheops hat geschrieben:Wie wäre es wegen der Frage des Treffpunktes mit sowas: http://www.fototalk.de/ftopic9197.html ???
Allzu viel bringt das nicht, denn die UserMap zeigt lediglich, wie sich die User über das Land verteilen und wo es User-Ballungsräume gibt. Über das Interesse an einem Treffen sagt das nichts aus.

Nordrhein-Westfalen ist einer der Ballungsräume. Das hat man beim Usertreffen in Bonn allerdings kaum gemerkt. Damit überhaupt ein Dutzend Teilnehmer zustande kamen, mußten Leute aus Berlin, Thüringen, Hessen und Rheinland-Pfalz anreisen.


Gruß
Cano

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Sa Jan 19, 2008 1:37 pm

habe gerade mal meinen Herzallerliebsten gefragt, der beruflich oft in Erfurt war. Er sagt Erfurt sei schön und sehenswert.

Naja, meinetwegen. Wenn die Wahl auf Erfurt fiele, wäre ich dabei.

Wir würden dann über Nacht bleiben.

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Sa Jan 19, 2008 2:29 pm

schade Eleovaqui - ich hätt dich so gern noch überzeugt. Nun hat es dein Mann für mich gemacht :wink: . Aber ich freu mich, dass du es dir wenigstens vorstellen kannst.
Dann lass uns in Erfurt einen Bild trinken, falls wir uns dort treffen werden. Hoffe ja immer noch, dass es einen anderen Stadtführer als mich geben wird. Freiwillige bitte vor!

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Jan 19, 2008 3:07 pm

Das hört sich doch gut an. :D
Bin zwar in Erfurt geboren, aber nicht aufgewachsen, so dass ich als Stadtführer nicht viel tauge. Insbesondere weiß ich nicht, wo man vernünftig einen Kaffee trinken oder etwas essen gehen kann.

Mich würde noch interessieren, was die anderen Fototalker davon halten. Cano, fibbo, IngoNeumann, Odin, Emmerax, Eleovaqui und Purzel haben ja schon grundsätzliches Interesse bekundet.

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Sa Jan 19, 2008 4:15 pm

und wo bleiben unsere Superfrauen? :D

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Jan 19, 2008 4:46 pm

solE500 hat geschrieben:...Mich würde noch interessieren, was die anderen Fototalker davon halten. Cano, fibbo, IngoNeumann, Odin, Emmerax, Eleovaqui und Purzel haben ja schon grundsätzliches Interesse bekundet.

Also Erfurt wäre mir die Reise wert, solange es dort auch am Abend wirklich was Interessantes zu fotografieren gibt. Tagsüber gibt es genügend Motive, wenn das Wetter mitspielt.

Ansonsten, falls es ein Nord/Süd-Treffen geben sollte, dann könnte man sich bei mir treffen im Haus, ich habe genügend Platz für ca. 10 Personen. Das heisst es wird für für denen einen oder anderen weiter weg sein, aber dafür keine Übernachtungskosten verursachen. Ich sitze mitten im Stubaital nähe Innsbruck, Tirol. Zur Zeit sind hier Paraglider-Meisterschaften, und es ist immer mal wieder was los.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron