HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Großes Treffen?

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Sa Jan 19, 2008 5:11 pm

fibbo hat geschrieben: Also Erfurt wäre mir die Reise wert, solange es dort auch am Abend wirklich was Interessantes zu fotografieren gibt. fibbo
ich dachte, den Abend eher geistigen Getränken zu widmen . . .

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jan 19, 2008 7:57 pm

fibbo hat geschrieben: Also Erfurt wäre mir die Reise wert, solange es dort auch am Abend wirklich was Interessantes zu fotografieren gibt.
Dafür dürften sich beim 33. Krämerbrückenfest Gelegenheiten bieten >>>

(Link wurde entfernt)

Für die Konsumierung geistiger Getränke ebenfalls.

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 20, 2008 12:30 am

Erfurt klingt recht gut. Ich wohne auch in der Zone, würde mich aber, sofern gewünscht, vorher sogar rasieren :twisted:
Bis 'runter nach Tirol ist ebenfalls verlockend, aber für ein WE zu weit. :cry: Der Termin wird sicher noch problematisch. Ich wäre gern dabei.

Grüße
Volker

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 20, 2008 12:11 pm

Moin,

also prinzipiell reise ich für Treffen kreuz und quer durch die Republik. Man sollte nur mit Rücksicht auf alle User wirklich einen Treffpunkt vorschlagen/finden, der eine Reisedauer von 4-5 Stunden nicht überschreitet. Wenn man als letzter auf so einem Treffen auftaucht und auch zeitlich deutlich als erster wieder abreisen muß macht das für niemanden Spaß.

In den letzten Jahren war ich aus anderen Beweggründen öfter südlich von Leipzig, bei Altenburg.

Landschaftlich und daher fotografisch sehr reizvoll. Auch das letzte Usertreffen von FT in Berlin letztes Jahr hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Gegen Erfurt spricht in meinen Augen überhaupts nichts, im Gegenteil. Ich kenne die Stadt noch nicht und würde mich über die neuen Motive sehr freuen.

Terminlich könnte es dieses Jahr bei mir allerdings etwas eng werden. In meinen Canon-Forum findet im Mai auch ein großes Jahrestreffen im Raum Frankfurt statt und mein Single-Dasein wird dieses Jahr auch noch beendet :roll: :wink:

Insofern wäre eine zügige Einigung auf Ort und Datum zumindest für mich hilfreich.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » So Jan 20, 2008 12:49 pm

Ich fände eine halbwegs schnelle Einigung auch nicht schlecht.

Bisher scheint ja nichts gegen Erfurt zu sprechen, oder? Wie wäre es mal mit einer Abstimmung, in dem wir gleich die Auswahlmöglichkeiten:

- Erfurt im Juni (das Wochenende 14. bis 15ter Juni)
- Erfurt zu einer anderen Zeit
- Andere Stadt

Geben, damit haben wir dann keine soo großen Probleme. Und das Altstadtfest in Erfurt dürfte wirklich ein lohnendes Motiv sein.

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » So Jan 20, 2008 1:35 pm

Erfurt fände ich sehr gut, bloß der Juni würde mir nicht so gefallen. Ich zähle mich zwar nicht dazu, aber es gibt hier einige Leute, die gern Autos fotografieren, also wie wäre es damit:

(Link wurde entfernt)

Ich würde dann abstimmen für - Erfurt zu einer anderen Zeit.

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » So Jan 20, 2008 1:38 pm

Also ich hätte eigendlich auch interesse an einem kleinen oder größeren usertreffen.. bei mir ist allerdings das größte problem der termin, da ich Mai- Juni matura bzw. maturavorbereitung hab, und auch vorher schulisch wenig bis garkeine zeit ist...
aber wenns diesmal ned klappt bin ich hald beim nächsten usertreffen dabei

fibbo hat geschrieben:Ansonsten, falls es ein Nord/Süd-Treffen geben sollte, dann könnte man sich bei mir treffen im Haus,..... Ich sitze mitten im Stubaital nähe Innsbruck, Tirol.
fibbo
achja fibbos idee find ich gut ^^ ich mag tirol... ist zwar ein ganz schön langer weg (auch für mich von wien aus) aber eine wirklich schöne gegend!!

lg bruno
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Jan 20, 2008 1:44 pm

orso7 hat geschrieben:...achja fibbos idee find ich gut ^^ ich mag tirol... ist zwar ein ganz schön langer weg (auch für mich von wien aus) aber eine wirklich schöne gegend!!

hehe... wir treffen uns in Erfurt, fahren dann über Prag und Brno nach Wien und Budapest und dann übers Burgenland, Graz und Villach nach Innsbruck... und dann über den Bregenzer Wald nach Bregenz Bodensee. Dort kehren wir bei Angela und Vaniglia auf nen Kaffe ein, bevor es wieder über Basel hoch nach Heidelberg geht.

war nur n Scherz ;-)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am So Jan 20, 2008 1:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » So Jan 20, 2008 1:48 pm

hehe aber für so eine kleine fotoreise wäre das eine recht schöne route...
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » So Jan 20, 2008 1:51 pm

MMhh, Juli ist wieder Prüfungszeit für die Studenten unter uns (wie mich ;) ), August auch, das heißt dann wäre erst wieder September optimal. Alternativ früher?

März bis Mai vielleicht?

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » So Jan 20, 2008 1:54 pm

also wenn passau oder ähnlich nahe gelegenheiten eine diskutable möglichkeit wären wärs für mich auch vor mai kein riesen problem mal ein we zu erübrigen
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » So Jan 20, 2008 2:27 pm

Juni fände ich gut. Mai ist auch ok. Allerdings dann erst zum Ende hin, wenn es nicht mehr so kalt ist.

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » So Jan 20, 2008 3:32 pm

ende juni wäre super!!! da is es schon schön warm (hoffendlich)
und ab 20. juni hab ich mal 3 monate absolut nix zu tuhen ^^ "niemehr schule"
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Jan 20, 2008 3:51 pm

Ich habe zwar mit dem Hinweis auf das Krämerbrückenfest einen Veranstaltungstermin ins Spiel gebracht, aber in fotografischer Hinsicht bin ich, wenn es um eine Stadtbesichtigung geht, kein Freund von innerstädtischen Freiluftveranstaltungen. Sie versauen nur das Stadtbild und aufgrund der Menschenmassen kommt man kaum zu einem vernünftigen Schuß. Bei Großveranstaltungen wird es auch verkehrsmäßig sehr ungemütlich.

Aufgrund der genannten Widrigkeiten kann ich nur empfehlen, einen veranstaltungsfreien Termin zu wählen - es sei denn, daß die Veranstaltung der Anlaß eines Treffens ist.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » So Jan 20, 2008 4:06 pm

Bei der Wahl des Monats möchte ich zu bedenken geben, dass im letzten Jahr März und April, vom Wetter her gesehen, teilweise wesentlich sonniger und wärmer waren als die darauffolgenden Monate. Einen weiteren Punkt möchte ich noch zu bedenken geben. Je weiter der Termin im Jahr liegt, um so unwahrscheinlicher wird das Treffen selbst werden. Wer weiß denn schon, wer in gut einem halben Jahr überhaupt noch hier ist.

Von mir aus gesehen muss es auch kein größeres Event geben; Hotels sind ausgebucht und teuer, keine Parkplätze und übervolle Gaststätten und Kaffees.

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron