HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Großes Treffen?

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Großes Treffen?

Beitrag von Emmerax » Fr Jan 18, 2008 9:31 am

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob Interesse besteht mal ein recht großes Usertreffen zu machen? Irgendwo zentral in Deutschland, dass es für alle ein möglichst kurzer Weg ist?
Und das ganze über ein Wochenende?

Würde mich persönlich sehr reizen, wenn man mal die bekannten Avatare bestimmten Personen zuordnen kann.

Oder ist so etwas gar schon in Planung?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Großes Treffen?

Beitrag von Cano » Fr Jan 18, 2008 10:31 am

Emmerax hat geschrieben: Oder ist so etwas gar schon in Planung?
Nein, in Planung ist sowas nicht. Und bisher ist es in diesem inzwischen über 7000 registrierte User zählenden Portal auch nur einmal gelungen, ein Usertreffen mit einer nennenswerten Anzahl von Teilnehmern auf die Beine zu stellen (Bonn im April 2007).

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Großes Treffen?

Beitrag von Cano » Fr Jan 18, 2008 11:28 am

Emmerax hat geschrieben:Irgendwo zentral in Deutschland, dass es für alle ein möglichst kurzer Weg ist?
Dann müssen wir uns wohl auf die geographische Mitte Deutschlands einigen, die sich nach überwiegender Ansicht in Thüringen befindet. Kurz wird der Weg aber nicht unbedingt. Für einen Flensburger kämen immer noch gut 500 km zusammen. (Die Coburger sind da besser dran)

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Fr Jan 18, 2008 12:21 pm

Es muss nicht zwingend die geografische Mitte sein. Es ist z.B. nicht sinnvoll, wenn sich die geografische Mitte verkehrstechnisch kaum erreichen lässt. Aus diesem Grund bieten sich Großstädte an, da diese meist eine gute Bahn & Autobahn Anbindung haben.

Wie viel Leute kamen denn auf das Treffen im April 07 nach Bonn?

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Jan 18, 2008 12:35 pm

nun ja, das erste treffen war im lapadu mit 5 leuten 8)

in bonn waren es mehr....
lg
stefan

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Jan 18, 2008 12:54 pm

Emmerax hat geschrieben: Wie viel Leute kamen denn auf das Treffen im April 07 nach Bonn?
Etwa ein Dutzend.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Jan 18, 2008 1:14 pm

Emmerax hat geschrieben:Es muss nicht zwingend die geografische Mitte sein.
Das etwa 1400 Einwohner zählende Niederdorla muß es wirklich nicht sein. Aber in Thüringen gibt es ja auch Großstädte.
Generell wäre mir eine in vertretbarer Entfernung liegende Stadt, die ich noch nicht kenne, am liebsten.

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Jan 18, 2008 5:31 pm

Ein Treffen in der Mitte würde ich natürlich sehr begrüßen, da ich dann auch zu mind. 90% zusagen könnte.

Für alle sehr gut mit Auto und Bahn zu erreichen wäre Kassel. Jetzt gibt Kassel selbst allerdings nicht viel her. Das direkt in der Nähe liegende Hann. Münden (mit direkter Autobahnabfahrt und Bahnhof, 1x umsteigen in Kassel-Wilhelmshöhe) wäre schon besser. Goslar wäre auch nicht schlecht, ist aber insbesondere mit dem Zug nicht gut zu erreichen. In Thüringen wären Eisenach, Gotha, Erfurt und Arnstadt gut mit dem Auto, aber etwas schlechter mit dem Zug zu erreichen. Empfehlenswert ist neben Erfurt insbesondere Gotha.

http://www.hann.muenden.de/
http://www.goslar.de/
http://www.gotha.de/

Benutzeravatar
IngoNeumann
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 24, 2007 4:28 pm
Wohnort: mal hier...mal dort

Beitrag von IngoNeumann » Fr Jan 18, 2008 8:24 pm

Also ich will mich mal nebenbei mit anschließen;)

Ich bin offen gegenüber allen Städten und Entfernungen, ich nehms immer wieder gern auf mich!

Wenn irgendwas genaueres festeht, wär ich zu fast 100% dabei!!!


lg, ingo

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Fr Jan 18, 2008 8:28 pm

Und was ist mit den Schweizern? :|
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Jan 18, 2008 8:33 pm

crua hat geschrieben:Und was ist mit den Schweizern? :|
Die dürfen auch kommen. :wink:

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Fr Jan 18, 2008 9:23 pm

Ich bin ein Hybrid. Meine Freundin lebt und arbeitet in der Schweiz, lebe aber noch zur Zeit in Deutschland. Und sie so weit weg von ihr :(

Ich wäre auch interessiert, kann mir aber so große Entfernungen nicht leisten.

Großstädte sind natürlich vorteilhafter.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Fr Jan 18, 2008 9:36 pm

Cano hat geschrieben:Die dürfen auch kommen. :wink:
Juhuu :D
Aber wenn es um die Ortswahl geht, werde wir benachteiligt :P :P

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Jan 18, 2008 9:42 pm

crua hat geschrieben: Aber wenn es um die Ortswahl geht, werden wir benachteiligt :P :P
Nicht unbedingt.
Lugano liegt näher bei Frankfurt a.M. als Flensburg.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 18, 2008 9:45 pm

Moin,

bisher sind ja selbst kleinere Treffen gescheitert :cry:

Als Norddeutscher hätte ich aber keinerlei Probleme mit einem Treffen in Thüringen oder Hessen.

Gruß

Andreas

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron