HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erfurt oder Bodensee?

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Erfurt oder Bodensee?

Beitrag von Eleovaqui » Di Jan 29, 2008 6:04 pm

um endlich mal die Gegend zu entscheiden, bitte ich die, die zum Usertreffen kommen wollen, hier zu posten. Und zwar nur:

Erfurt oder
Bodensee

Bitte keine neuen Baustellen aufmachen. Wenn wir wissen, wo wir hinwollen, können wir über das Datum sprechen.

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Di Jan 29, 2008 7:02 pm

Es ging ja auch grundsätzlich um zwei verschiedene Treffen. Deshalb auch zwei Threads.

Ich würde zu beiden kommen, würde aber im Zweifelsfall Erfurt den Vorzug geben, weil dort wohl mehr Norddeutsche kommen könnten.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Jan 29, 2008 7:06 pm

Bodensee

Aber wozu dieser 'Abstimmunscharakter' des posts?
Das schliesst sich doch nicht aus. Alle wird man eh nicht unter einen Hut bekommen und nur die wenigsten werden wegen einem Usertreffen durchs halbe Dach fahren.
Wenn Erfurt gewinnt, darf man sich dann am Bodensee nicht mehr treffen?


Grüße
Nasus

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Di Jan 29, 2008 9:59 pm

Emmerax hat geschrieben:Es ging ja auch grundsätzlich um zwei verschiedene Treffen. Deshalb auch zwei Threads.
Eben! Es geht um zwei verschiedene Treffen.

Ich wäre gern beim Bodenseetreffen dabei, insbesondere da sich dort mehrere Leute treffen, die ich gern einmal persönlich kennenlernen würde. Leider ist das viel zu weit für mich, deshalb bleibe ich beim Treffen in Erfurt und hoffe noch auf ein paar mehr Zusagen.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 29, 2008 10:18 pm

Moin,

die Ausgangsfrage bzw. der Wunsch für ein großes FT-Treffen lag "in der Mitte Deutschlands" und daher kamen Diskussionen um Kassel und Erfurt hoch.

Ist der Bodensee mittlerweile halb auf dem Weg zur Nordsee? :wink:

Wenn ja: bitte Bescheid geben, dann hole ich mein Ruderboot wieder raus *ggg*

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Erfurt oder Bodensee?

Beitrag von Cano » Di Jan 29, 2008 10:43 pm

Eleovaqui hat geschrieben: Erfurt oder
Bodensee
Da muß ich mal meine Frau fragen.

Benutzeravatar
John117
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Di Okt 02, 2007 4:49 pm
Wohnort: I am from Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von John117 » Mi Jan 30, 2008 8:30 am

Bodensee

(ich weiß ja noch nicht mal wo Erfurt ist :lol: )
Canon EOS 400D inkl EF-S 18-55 und 55-200 KIT
Canon Speedlite 430 EX
Canon BG-E3 Batteriengriff + Ansmann A-CAN NB-2LH Ersatzakku
SanDisk Compact Flash Extreme III 4 GB
Hama Kamerastativ Star 62 + Hama Mini-Stativ

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Mi Jan 30, 2008 9:12 am

Nasus hat geschrieben: Wenn Erfurt gewinnt, darf man sich dann am Bodensee nicht mehr treffen?Grüße
Nasus
Natürlich geht das. Aber ich glaube nicht, dass wir zwei Usertreffen hinbekommen.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 30, 2008 10:27 am

Eleovaqui hat geschrieben:
Nasus hat geschrieben: Wenn Erfurt gewinnt, darf man sich dann am Bodensee nicht mehr treffen?Grüße
Nasus
Natürlich geht das. Aber ich glaube nicht, dass wir zwei Usertreffen hinbekommen.
Moin,

ganz ehrlich: ich würde dann 2 Treffen für sinnvoller halten. Wenn ich zu einem Treffen fahre, welches dann über ein komplettes WE gehen soll, und dann jeweils 8 Stunden Autofahrt vor mir habe, fehlen mir quasi 2 volle Tage zum Fotografieren.

Ein Fahrzeit von ~ 5 Stunden hingegen läßt sich immer noch besser einplanen und ermöglicht Reserven bei der Planung für gemeinsame Aktivitäten.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Mi Jan 30, 2008 12:03 pm

ich fände ein Treffen sinnvoller wenn viele kommen, als zwei Treffen, bei denen jeweils nur wenige kommen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jan 30, 2008 12:30 pm

Eleovaqui hat geschrieben:ich fände ein Treffen sinnvoller wenn viele kommen, als zwei Treffen, bei denen jeweils nur wenige kommen.
Die Frage, was sinnvoll(er) ist, stellt sich in der Theorie. In der Praxis stellt sich die Frage, was machbar ist. Und was machbar ist, hängt in hohem Maße von den Kosten und vom Zeitaufwand ab.

Wenn jemandem der Bodensee zu weit und zu teuer ist, kommt er auch dann nicht, wenn dort das einzige Treffen stattfindet.

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Mi Jan 30, 2008 4:24 pm

Cano hat geschrieben:
Wenn jemandem der Bodensee zu weit und zu teuer ist, kommt er auch dann nicht, wenn dort das einzige Treffen stattfindet.
Du wolltest doch Deine Frau fragen. Was hat sie denn gesagt?

ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von ICEMAN » Mi Jan 30, 2008 6:30 pm

Egal ob nun Bodensee, Erfurt oder sonst wo --- die Auswahl der Location ist ja nur ein (kleiner) Teil des Ganzen.

Wer sind den die Organisatoren welche Hotelzimmer, Pension oder Campingplatz besorgen, einen Saal und das technische Equipment um ggf. auch Bilder anzuschauen usw.?

Ich finde es ja ganz toll wenn hier alle diskutieren wo das Treffen stattfinden soll aber ich denke es ist viel wichtiger dass sich erst mal jemand findet der die ganze Organisation übernimmt.

Daraus könnte sich nämlich ganz schnell eine neue Location ergeben... :wink:
Gruß,
Andreas

"Dem Fotografen bleibt der Luxus versagt, aus der Ferne zu philosophieren" - Phillip Jones Griffiths - MAGNUM Photos, NY - Vietnam 1967

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jan 30, 2008 7:00 pm

Eleovaqui hat geschrieben: Du wolltest doch Deine Frau fragen. Was hat sie denn gesagt?
Sie hat erwartungsgemäß die Gegenfrage gestellt:
"Wann soll das denn sein?"
Darauf konnte ich keine Antwort geben.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jan 30, 2008 7:25 pm

ICEMAN hat geschrieben: Wer sind den die Organisatoren welche Hotelzimmer, Pension oder Campingplatz besorgen, einen Saal und das technische Equipment um ggf. auch Bilder anzuschauen usw.?
Für ein Wochenendtreffen dürfte ein Saal und technisches Equipment nicht erforderlich sein. Es soll ja schließlich kein Workshop veranstaltet werden. An dem einzigen zur Verfügung stehenden Abend wird man wohl eher in einem Lokal beisammensitzen oder/und ein paar Nachtaufnahmen machen.

Was die Beschaffung von Unterkünften anbelangt, wäre wohl Eigeninitiative angesagt. Ich würde mich jedenfalls hüten, Buchungen für Leute vorzunehmen, die ich nicht näher kenne. Und selbst bei jenen, die ich näher kenne, würde ich nicht für jeden buchen (eben weil ich ihn näher kenne).

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron