>> Eventfotografie in Berlin

Suche Nachfolger für Digilux3

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
volker.mh
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 16, 2016 10:44 am

Suche Nachfolger für Digilux3

Beitrag von volker.mh » Fr Sep 16, 2016 11:51 am

Hallo,

ich habe die Leica Digilux3 mit den (leider nur) 7,5 MP und dem Set-Objektiv von Leica - alles FT, aber nicht mFT.

Meine Frage: Gibt es zur Zeit noch FT-Kameras (und nicht mFT) zu kaufen mit ein paar Megapixeln mehr (vielleicht 12 oder 16 MP), an denen ich das Vario-Elmarit ebenfalls verwenden könnte?

Danke für Antworten!



Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1387
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Suche Nachfolger für Digilux3

Beitrag von fotoart » Di Okt 11, 2016 10:34 pm

Da das Four Thirds (FT)-System von Olympus, Leica und Panasonic genutzt wird sollte dort eine Kamera mit einem Sensor der mehr als 7 Megapixel aufweist zu finden sein, jedoch sollte dann auch die Fläche den Sensors größer sein sonst macht das mehr Pixel keinen Sinn.
Die Recherche überlasse ich Dir, das sollte doch zu schaffen sein oder? Wenn nicht kaufe eine Dienstleistung die das für Dich macht.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast