HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera Stabilisiator

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Apr 11, 2008 1:50 am

Hosentaschenagent hat geschrieben:..Sigma hat noch ein 120-400/4,5-5,6 IS (OS) für ~750 Euro.

beim Händler 899.- und noch nicht lieferbar, erst im Mai ;-)

und der hier verlangt nur 665.- bei einer Lieferzeit von 6 Tagen ;-)

hahaha... selten so gelacht. Welcher Masochist bestellt dort mal?

Geizkragen.de, Bewertungen:
"Anstößige sowie besonders unsachliche Beiträge werden selbstverständlich von uns gelöscht."


Es gibt wirklich Dinge die gibts gar nicht.

BTW: Das 70-200/4 IS kostet mit USM ab 900.- Dein Preis dürfte eines ohne IS sein.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 13, 2008 3:26 pm

fibbo hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:..Sigma hat noch ein 120-400/4,5-5,6 IS (OS) für ~750 Euro.

beim Händler 899.- und noch nicht lieferbar, erst im Mai ;-)

und der hier verlangt nur 665.- bei einer Lieferzeit von 6 Tagen ;-)

hahaha... selten so gelacht. Welcher Masochist bestellt dort mal?
Freiwillige vor!

Darauf habe ich nicht geachtet, sorry... :)

Benutzeravatar
DernetteEddy
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mi Sep 17, 2008 5:42 pm

Beitrag von DernetteEddy » Fr Sep 19, 2008 2:39 pm

Was ist denn Grundsätzlich besser, eingebauter Stabi oder im Objektiv vorhanden?
Ich stehe vor einem Kauf einer DSLR und will auf jeden Fall mit Stabi. Aber was mir bisher aufgefallen ist, das man mit stabilisierten Objektiven direkt teurer liegt als bei "normalen". Deswegen überlege ich nun ob ich nicht direkt ne Cam mit Stabi nehme. Gibt es da Nachteile?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Sep 19, 2008 6:58 pm

DernetteEddy hat geschrieben:Was ist denn Grundsätzlich besser, eingebauter Stabi oder im Objektiv vorhanden?

Besser dürfte der Stabi im Objektiv sein, nur gibt es nicht so viele Stabi-Objektive wie welche ohne Stabi. Und vor allem gibt es praktisch keine lichtstarken Festbrennweiten mit Stabi, nur Zooms mit f=2,8 Anfangslichtstärke.
Besser deshalb, weil man stabilisierte Objektiv auch an anaolgen Kameras verwenden kann, und weil das Sucherbild stabilisiert wird, was nicht nur dem Fotografen, sondern auch dem Autofokus helfen kann. Und ausserdem können Objektive mit eingebautem Stabi meist genau konfiguriert werden, z.B. für Mitzieher oder für Aufnahmen aus dem Hubschrauber. Nachteile ergeben sich eventuell durch zusätzliche Linsen im Strahlengang die bei Kameras mit eingebautem Stabi nicht nötig wären (z.B. bei Gegenlichtaufnahmen)
Gehäuse mit eingebautem Stabi können dagegen eine Menge Geld sparen, und Fotos möglich machen die man vorher gar nicht machen konnte, z.B. in Kirchen wo es verboten ist ein Stativ aufzubauen.
Aber Du hast Dich doch bereits für ein System mit Stabi entschieden, oder nicht? Nikon und Canon und ältere Modelle anderer Hersteller fallen da ja raus.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron