HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

BIldqualität: ricoh gx100 vs. r7

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
jack-d
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 09, 2008 8:25 pm

BIldqualität: ricoh gx100 vs. r7

Beitrag von jack-d » Mo Jun 23, 2008 11:49 am

Hallo,

kenne die ricoh r7. bin mit den bidlern im autoamtikmodus super zufrieden, da man dort keine nachbearbeitung machen muss (zumindest nicht für meine ansprüche, TV/bildschirm + max dina4 abzüge).

mich reizt nun aber die ricoh gx100 aufgrund des weitwinkels 24mm (mit konverter 19/16mm).
jedoch habe ich inforenbeiträge hier gelesen, dass die gx100 keine rauschunterdrückung macht etc.. also die bilder nicht automatisch nachbearbeitet. das mögen manche gut finden und machen weniger.
ich finde eine automatsiche nachbearbetiung sehr gut, wenn ich dann auf nachbarbeitung am pc verzichten kann. dafür dürfen dann auch ein paar details verloren gehen.

daher nun meine frage: ist es bei der gx100 im automatikmodus (in die manuellen einstrellungen möchte ich mich stetig einarbeiten) möglich ohne nachbearbeitung vergleichabre bilder zur ricoh g7 zu machen?

bei der gx100 kann man ja laut bedienungsanleitung bei der bildqualität folgendes einstellen:
WEICH: Kontrast, Schärfe und Farbtiefe werden verringert, um ein weicheres Bild zu erstellen.

kommt das dann den bildern der r7 nahe? also ist dann keine nzw weniger nachbearbeitung notwendig?

vllt hat ja jemand sogar vergelichsbilder zur hand. wie gesagt jeweils im automatikmodus.

würde mich super freuen wenn jemand mit weiterhelfen könnte!
gruß jack

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron