HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erfahrungen mit externem Blitzschuh (Slave Blitz)?

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
Netsurfer
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 27, 2008 12:55 pm

Erfahrungen mit externem Blitzschuh (Slave Blitz)?

Beitrag von Netsurfer » Mo Jun 30, 2008 2:08 pm

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Panasonic FZ 18 zugelegt, die ja bekanntlich (leider) keinen Blitzschuh für das Aufstecken eines externen Blitzes hat.

Da ich von meiner Canon T90 aber noch einen 300TL Blitz habe, und diesen gerne verwenden würde, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand über seine Erfahrungen (vorzugsweise mit einer FZ 18) mit einem externen Slave-Blitz berichten kann?

Bei ebay & Co. werden externe Blitzschuhe ja schon um die EUR 10,- angeboten.
Wie gut funktioniert die Synchronisation mit dem Kamerablitz in der Praxis?
Gibt es da Preis/ Leistungs Unterschiede oder kann man getrost den billigsten kaufen?
Gibt es bestimmte Kriterien, auf die man achten sollte?

Für eure Antworten meinen besten Dank im Voraus!

Gruß
Gunther

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron