HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus E-420 Double Zoom kit von einem Anfänger!

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
sunflash
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2007 5:09 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von sunflash » Mi Jan 07, 2009 10:04 pm

MrNett hat geschrieben:(...)Einerseits schafft die Kamera nächweislich mehr als die 3.5 Serienbider pro Sekunde und andererseits hält der Akku extrem lange(...)
Das macht der Verschluss doch gar nicht mit!

3,5 ist da das Maximum, wenn alles stimmt (Licht, Lichtstärke, Umgebung etc.)

Mehr schafft die Kamera einfach nicht!

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Jan 09, 2009 1:17 am

sunflash hat geschrieben:
MrNett hat geschrieben:(...)Einerseits schafft die Kamera nächweislich mehr als die 3.5 Serienbider pro Sekunde und andererseits hält der Akku extrem lange(...)
Das macht der Verschluss doch gar nicht mit!

3,5 ist da das Maximum, wenn alles stimmt (Licht, Lichtstärke, Umgebung etc.)

Mehr schafft die Kamera einfach nicht!
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Hersteller geben eigentlich immer das Maximum an, das mit der Kamera unter optimalen Bedingungen möglich ist. Da wird doch um jedes "0,1te Bild die Sekunde"gefalscht und gleich werbeträchtig vermarktet . Handelt es sich bei dem Akku um den originalen Akku, oder ist das ein "Powerakku" von einem anderen Hersteller? Die Akkulaufzeit wird in Zeitschriften mit 410-1040 Auslösungen angegeben. Aber die E420 ist (glaube ich) auch ohne Bildstabilisator im Gehäuse, und könnte etwas "Spritsparender" sein. Ich würde gerne wissen, wie ich die Geschwindigkeit der Serienbilder optisch festhalten kann, um zu so einer Aussage zu kommen. Oder wie kann ich die Serienbildfunktion "pimpen" um auf höhere Werte zu kommen. Gibt es da eine geknackte Firmware ?

MrNett
postet ab und zu
Beiträge: 64
Registriert: Mo Okt 27, 2008 2:01 pm

Beitrag von MrNett » Mi Jan 14, 2009 2:34 pm

Hallo,

es handelt sich um den Serien-Akku. Insgsamt wurden es 1186 Auslösungen.

Wegen der Serienbildfunktion kann ich nur sagen. Glaubt es oder nicht. Vielleicht ist mein Messverfahren auch nicht geeignet. K.a. ist mir aber auch egal!

Hauptsache die Bilder sind für mich akzeptabel.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 22, 2009 12:00 am

MrNett hat geschrieben:
Wegen der Serienbildfunktion kann ich nur sagen. Glaubt es oder nicht. Vielleicht ist mein Messverfahren auch nicht geeignet. K.a. ist mir aber auch egal!
genau das sollte es einem in diesem kamerasegment auch sein! ob 3 oder 4 bilder pro sekunde... da sch... der hund drauf!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron