HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax K-mama

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
Benutzeravatar
teccla
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 04, 2008 12:14 am
Wohnort: Mittenwald
Kontaktdaten:

Pentax K-mama

Beitrag von teccla » Fr Dez 05, 2008 12:05 am

Ich liebte meine Pentax istDs. Sie lag gut in der Hand, sie war wie für mich gemacht.
Ich hatte schnell gelernt, sie zu bedienen und für meine Bedürfnisse empfand ich sie optimal.
Ich fotografiere gern. Es muss schnell gehen. Sehe ich das Motiv, will ich loslegen. Die technischen Details mochte ich nicht studieren. Es musste schnell zu begreifen sein. Einfach, denn für mich war das Motiv wichtig. Immer wieder ärgerten mich Weißabgleich und verwackelte Fotos bei hoher Iso oder das Rauschen.
Trotzdem mochte ich mich nicht an bessere, teurere und technisch höher entwickelte Kameras gewöhnen.
Ja, ich hatte nicht mal grosse Lust, sie auszuprobieren. Mich erschreckten die tausend Knöpfe, das umfangreiche Menü und die grossen klobigen Kameras.

Heute nun gebe ich sie her, leichten Herzens, denn ... ich habe mich verliebt...
In den Nachfolger der Pentax istDs...

Schon von Weitem sah ich das kleine Modell...ach ist die cool...so klein, passt in jede Handtasche. Super!
Die ist wie für mich gemacht....dachte ich.
Die ersten Fotos bei hoher Iso am Abend überzeugten. Keine verwackelten Fotos! Der automatische Weißabgleich funktioniert gut. Beachtlich, die ersten Fotos. Das hätte meine gute alte nicht so hingekriegt.
Und keine tausend Knöpfe. Selbst die Iso kann ich direkt - ohne Menü - einstellen, den Weißabgleich auch.
Eine Leuchtdiode signalisiert, sie ist auf "on" geschaltet...wird doch so leicht vergessen und dann sind plötzlich die Batterien leer.
Ja, ich habe grosse Lust, die kleine Süße zu testen und diesen Bericht weiter zu schreiben.

---Fortsetzung folgt ---
Zahme Vögel singen von Freiheit,
wilde fliegen...
(Jamaikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Pentax K-mama

Beitrag von fibbo » Fr Dez 05, 2008 12:25 am

teccla hat geschrieben:...Ja, ich habe grosse Lust, die kleine Süße zu testen und diesen Bericht weiter zu schreiben.

Jo, mach das...ich finde die Kleine auch toll im Vergleich der Einsteigerkameras. Das war keine schlechte Idee von Pentax, so kurz vor Weihnachten. Insbesondere finde ich es witzig, dass die Kleine tendenziell einen "besseren" (schnelleren und empfindlicheren) AF aufweist als das Topmodell K20D :-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 05, 2008 9:48 am

Da die Abblendtaste fehlt, hätten sie die auch gleich K2000D nennen können, als Nachfolger des alten Erfolgsmodells.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Dez 05, 2008 10:15 am

quickiekuchen hat geschrieben:Da die Abblendtaste fehlt, hätten sie die auch gleich K2000D nennen können, als Nachfolger des alten Erfolgsmodells.
So heisst sie ja auch in Amiland.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron