HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 40D oder 50D

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
der.Schwede
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: So Jan 13, 2008 10:49 am
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Canon 40D oder 50D

Beitrag von der.Schwede » Mo Dez 29, 2008 3:37 pm

hey gemeinde,

werde mir in kürze nen neuen body zulegen und bin am überlegen ob es die 40d oder 50d werden soll.
irgendwie schreibt jeder testbericht und jeder user was anderes.
da fällst schwer ne entscheidung zu treffen. hat schon jemand erfahrung mit der 50d gesammelt oder hat schon jemand beide ausgiebig getestet?

lg
schwede

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 29, 2008 6:00 pm

(Link wurde entfernt)

Bei dem Preisunterschied würde ich auf jeden Fall die 40D nehmen. Außerdem geht die 50D schon fast wieder in Richtung Pixelwahn, mit entsprechenden Nachteilen (Rauschunterdrückung bügelt glatt...)

Kannst du auch bei dpreview.de nachlesen.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Dez 29, 2008 7:52 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 10:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

der.Schwede
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: So Jan 13, 2008 10:49 am
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von der.Schwede » Mo Dez 29, 2008 10:11 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Korrekt ist www.dpreview.com

Gruss, Werner B.
nur blöd das des ned deutsch is...!!

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Dez 30, 2008 12:04 am

Also ich bin mit der 50D voll und ganz zufrieden. Ich habe den Kauf nicht bereut. :wink:
Ob 40D oder 50D ist halt Ansichtssache oder eine Geldfrage. :wink:
Beide Kameras haben kleine Vor- und Nachteile.
Aber ich halte das Rauschverhalten beider Kameras für Gleichwertig bzw. für zu minimal unterschiedlich um einer Kamera den Vorzug zu geben.
Ich habe mich im Vorfeld über die Neuentwicklung des 50D Sensors eingelesen, und konnte Diese auch nachvollziehen (Bericht in einem Fachmagazin). Wie gesagt, ich wurde nicht endtäuscht. :wink:
Ich würde sagen das der Fall eher so liegt:
Wer eine 40D gekauft hat braucht bestimmt nicht auf eine 50D wechseln. Wer eine Neuanschaffung tätigt, sollte eher eine 50D kaufen. Wer lieber Geld spart, hat in der 40D eine super Preis/Leistungs Kamera. Wem die "paar" Euro mehr nicht weh tun, kann das dann für Sich selbst endscheiden. Es sind einfach zwei geile Kameras, aber die Entwicklung geht halt weiter. In einem Jahr ist die 50D auch eine alte Kamera, und wird durch die 60D ersetzt, dann beginnen die Streitereien wieder von vorne. :wink:

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Di Dez 30, 2008 7:56 am

der.Schwede hat geschrieben:
nur blöd das des ned deutsch is...!!
Das müsste dir entgegenkommen.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

der.Schwede
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: So Jan 13, 2008 10:49 am
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von der.Schwede » Sa Jan 03, 2009 12:44 pm

also es wurde eine 50d

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 03, 2009 1:15 pm

Herzlichen Glückwunsch!!!

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Jan 03, 2009 1:18 pm

Viel Spass mit der neuen Kamera. :D
Ich bin mit der 50D bis jetzt sehr zufrieden. :wink:

der.Schwede
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: So Jan 13, 2008 10:49 am
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von der.Schwede » Sa Jan 03, 2009 2:20 pm

danke, danke... :D :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron