HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erfahrungen mit Nikon Coolpix l100

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
Termi
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 17, 2009 11:13 pm

Erfahrungen mit Nikon Coolpix l100

Beitrag von Termi » So Mai 17, 2009 11:18 pm

Hallo,
Würde gerne ein paar Meinungen zu der Coolpix l100 hören am besten von Leuten die die sie selber besitzen. Vorteile und Nachteile am besten nennen und ob das preis leistungsverhältnis passt.Am aller betsen wäre es dann noch wenn man beispiel Bilder mir zeigen könnte wie diese kamera z.b Macro Aufnahmen meistert und bei schlechter Belichtung und all sowas =)

danke im Vorras Termi

Termi
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 17, 2009 11:13 pm

Beitrag von Termi » Mo Mai 18, 2009 3:07 pm

hat kein Mensch diese Kamera :(????

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 18, 2009 5:03 pm

Hi Termi!

Was erwartest du denn von dieser Knipse? Wofür steht wohl das L? Na? Dreimal darfst du raten.

Das ist die LowEnd-Ecke von Nikon. P ist HighEnd bzw. Advanced-Kompakte.

(Link wurde entfernt)


(Link wurde entfernt)

Ich hoffe, ich konnte für dich etwas Licht ins Dunkel bringen... :)

Termi
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 17, 2009 11:13 pm

Beitrag von Termi » Mo Mai 18, 2009 5:09 pm

Ich habe schon gelesen das es ein Einsteigermodell ist. Aber trotzdem hat sie ja bessere Eigenschaften wie normale Digitalkameras.... so vonden Daten her genügt es mir ich würde nur halt auch gerne wissen ob die Eigenschaften die sie hat auch gut funktionieren ohne viele probleme.... oder halt wie gesacht sie in aktion sehen mit bildern von ihr.... in verschiedenen Situartionen..... und tut mir leid das ich ein Anfänger bin... aber nciht jeder hat das geld für bessere Modelle:) aber dachte mir in diesm Forumkönnte ich halt mehr über diese Kamera erfahren auch wenn es hier mehr um Professionelle Kameras geht.....

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 18, 2009 5:30 pm

Schau mal Hier:
(Link wurde entfernt)

Da hast du für wenig Bares ne tolle Kamera, an der du mit Sicherheit lange Freude hast. Und alle Nachteile der Kompakten gibts da nicht (starkes Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen, lahme Technik, usw.).

Überlegs dir!

Was an der L100 positiv ist, ist, dass 4 normale AA-Batterien/Akkus drin sind. Da hat man eine gewisse Flexibilität. Wenn du die Kamera vielleicht 3mal im Monat benutzt, tuns auch Longlife-Batterien statt Akkus. Dann könntest du auf ein Ladegerät verzichten. Ist halt gewissermaßen bequem.

Aber nochwas in Sachen Kompaktkamera-Bildsensoren:
[/url]http://6mpixel.org/?page_id=94[url] Ganz unten! Das ist das Problem bei K ... ifilm.html[/url]

Termi
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 17, 2009 11:13 pm

Beitrag von Termi » Mo Mai 18, 2009 6:10 pm

soso war sehr interessant mit den Bildprozessoren wusst ich auch noch nicht also das 6 mp der durchschnitt für gute Bilderqualität ist.... aber kommt durch ein Größeres Objektiv nicht auch mehr licht auf den Prozessor? weil bei der l100 ist es wie ich gelesen hab nen weitwinkel... und was ich bei der beschreibung net verstanden habe mit den pixeln wo die eine da mit 10.1 mp mit reingebracht wird hat die ja bei iso 100 und 400 gerings rauschen durch objektiv gehabt wie ich es verstanden habe..... ist das objektiv der l100 nicht groß genung gnung oder woran liegts?^^ das es trotzdem dann sehr rauschen würde.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 18, 2009 6:21 pm

(Link wurde entfernt)

Bei Spiegelreflexkameras kannst du selbst entscheiden, was du für Objektive "dranschrauben" willst. Selbst mit dem Kitobjektiv 18-55 kommen sehr gute Ergebnisse raus. Dieses ist zwar sehr lichtschwach (5,6) bei 55, aber das ist nicht so tragisch, weil man selbst bei ISO 1600 Bilder machen kann, von denen Kompakte tlw. träumen!

HighEnd-Kompakte wäre z. B.:
(Link wurde entfernt)
Da ist das technische Niveau schon sehr hoch für eine Kompakte.
Auch Panasonic Lumix LX3:
(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Termi
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 17, 2009 11:13 pm

Beitrag von Termi » Mo Mai 18, 2009 6:36 pm

Und wie wäre das für die l100? mit ihrem objektiv deiner schätzung nach? wie weit man diese kamera reizn kann.Oder kennen Sie weitere gute kameras im preis bis 250 euro die einen guten zoom haben und eine kleine videofunktion und halt wenig rauschem und verwackeln bei wenig licht?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron