HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoblog

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
Yocco
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 03, 2009 10:41 am

Fotoblog

Beitrag von Yocco » Do Jul 09, 2009 12:22 pm

Hey Leute!

Ich hätte da mal ne Frage! Und zwar wollte ich meinen eigenen Fotoblog erstellen!

Kennt Ihr da etwas was gratis ist und gut aussieht und wo man Pic´s einstellen kann!

Benutzeravatar
Seehase
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Mo Dez 17, 2007 4:04 pm
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Fotoblog

Beitrag von Seehase » Fr Sep 11, 2009 9:18 am

Yocco hat geschrieben:Hey Leute!

Ich hätte da mal ne Frage! Und zwar wollte ich meinen eigenen Fotoblog erstellen!

Kennt Ihr da etwas was gratis ist und gut aussieht und wo man Pic´s einstellen kann!
Das müßte bei allen gängigen Bloganbietern gehen, egal ob (Link wurde entfernt) oder sonstige. Ich mache es so, daß ich meine Fotos auf Flickr hochlade und die besonders von mir ausgewählten Fotos dann in den Blog einbinde. Das sollte bei jedem Bloghoster gehen. Bei Blogspot kannst Du aber auch Fotos direkt hochladen, die landen in einem Webalbum von Picassa. Ach ja, Wordpress und Blogspot sind kostenlos, die meisten anderen Bloganbieter auch (z.B.: http://twoday.net/ )

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Do Okt 15, 2009 3:15 pm

Yep, Wordpress ist ganz ok, habe meinen eigenen Blog auch dort, kannst ja mal schauen wie's aussieht: (Link wurde entfernt)

LG,

F[/url]
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

mdd42
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 24, 2010 9:26 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Pixelpost

Beitrag von mdd42 » Mo Mai 24, 2010 9:40 am

Ich mag Pixelpost: Das Handling ist sehr einfach, die Präsentation schlicht und ansprechend:

http://www.wasichsah.de

sOL1d
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jul 16, 2010 3:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von sOL1d » Fr Jul 16, 2010 3:36 pm

Wordpress ist eigentlich total super! Ich bau mir auch gerade einen eigenen Blog auf. Noch habe ich nicht Inhalt, aber der kommt ja noch.

http://blog.solid-solution.de

krausi-fotograf
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 21, 2011 10:42 am
Wohnort: Hannover

Beitrag von krausi-fotograf » Fr Jan 21, 2011 11:00 am

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal mit einem Free-Blog bei Wordpress beginnen. Den kannst du dann auf eine eigene Domain umziehen und dann ein eigenes Design wählen. Wähle gleich das passende Design. DAs hier finde ich z.B. sehr schön: (Link wurde entfernt) - passt zu einem Elektronik-Blog. Wenn du dann weiter bist, kannst du selbst Anpassungen am Design machen und deinen Blog weiter optimieren (eigenes Logo, Hintergrundbild, ...)

Macht auf jeden Fall riesigen Spaß. :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<