HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 40D: Nach Auslösen keine Reaktion mehr

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
audiovisionaer
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 13, 2009 9:39 am

EOS 40D: Nach Auslösen keine Reaktion mehr

Beitrag von audiovisionaer » Do Aug 13, 2009 5:49 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon länger anonym mitgelesen habe.
Gestern habe ich nach einem Monat Pause meine anderthalb Jahre alte 40D aus dem Schrank geholt: Fokusieren ging noch, doch nach dem Drücken des Auslöser hörte ich das Hochklappen des Spiegels und dann war die Kamera tot. Keine Anzeigen, keine Reaktionen.
Herausnehmen des Akkus und einige Sekunden Warten half.
Der Fehler ist reproduzierbar.

Ich habe die CF-Karte ausgetauscht, den Akku geladen, ein anderes (Original)objektiv drangeschraubt. Nichts half.

Ich habe die Kamera nie besodneren Belastungen ausgeseztt, nur in geplosterten Kamerataschen transportiert und bei "normalen" Raumbedingungen aufbewahrt.

Habt Ihr einen Tipp für mich, bevor ich das Gerät zum Reparaturdienst fahre?

Herzliche Grüße,
Jürgen

Klaus-W.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jan 08, 2007 9:50 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klaus-W. » So Okt 11, 2009 10:51 am

Genau das Problem hatte ich auch und das nach 1,5 Jahren, also noch innerhalb der Garantie.

Das ist wohl ein EOS-40D Problem, wenn auch nicht so häufig. Die Kamera wurde zur Vertragswerkstatt gebracht. Nach 14 Tagen konnte ich sie wieder abholen und es stand auf dem Reparaturzettel nichts weiter als "Spiegelmechanik repariert". (?)

Es bliebt nämlich der Spiegel oben hängen und damit schaltete sich alles aus. Ob das wieder ein schlechter Spiegelkleber war, wie es teilweise bei der EOS 5D auch war, konnte mir die "Aus- und Annahmedame" nicht sagen.

Also Kamera weg bringen.

Gruß
Klaus-W.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron