HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sanyo VPC-E10EX / Probleme mit fortlaufender Nummerierung

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
F_94xxx
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 29, 2009 2:28 pm

Sanyo VPC-E10EX / Probleme mit fortlaufender Nummerierung

Beitrag von F_94xxx » Sa Aug 29, 2009 3:51 pm

Grüß Gott zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten diese handliche Digitalkamera, recht praktisch für unterwegs. Leider hatte das Erstgerät den Fehler, dass nach dem löschen der Bilddateien von der SD-Karte die Nummerierung durcheinander geriet. Beispiel: man hatte Bilder bis SANY0955 aufgenommen. Trotzdem begann die Kamera nach dem löschen bei 0648. Dies wohlgemerkt trotz „Dateinummern-Speicherfunktion“ EIN, was laut Benutzerhandbuch Seite 111 für eine fortlaufende Nummerierung sorgen müsste.

So etwas ist extrem unpraktisch, da man auf dem PC nicht in gleiche Ordner ablegen kann. Anruf bei Sanyo in Lörrach >> muss ein Softwarefehler sein >> klarer Fall von Garantie >> einschicken. Gesagt getan, Abholung, eine Woche später die Retoure, alles kostenlos. Es erfolgte sogar ein Garantieaustausch, sprich ein nagelneues Gerät mit einer anderen Seriennummer kam zurück. Doch leider mit dem gleichen Fehler.

Natürlich werde ich erneut mit dem Hersteller reden und natürlich fragt man sich, ob man nicht selber irgendetwas falsch macht wenn nun schon bei der zweiten Kamera dieses Problem auftritt. Nur wüsste ich nicht was: SD-Karte einlegen, formatieren und loslegen ist so einfach beschrieben, dass man eigentlich nichts falsch machen kann.

Hat Jemand aus der Runde Erfahrung mit dieser Digi? Ratschläge höchst willkommen, da man ja nicht zum Dauerkunden von DHL werden will.

Schönes Wochenende.

F_94xxx
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 29, 2009 2:28 pm

Beitrag von F_94xxx » So Aug 30, 2009 7:55 am

Alles genauso gemacht wie vorgeschlagen. In allen 3 Fällen begann die Zählerei wieder bei SANY0001.

Stimmt, der sogenannte TIPP auf Seite 113 ist nicht verständlich. Habe ich übrigens auch probiert, auch in der AUS-Stellung wird nichts anderes (hier natürlich richtigerweise)

Gruß

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron