HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zur ixus 100 is: Geräusch bei SD-Einschub normal?

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
nyrk
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 19, 2009 8:19 pm
Wohnort: Wien

Frage zur ixus 100 is: Geräusch bei SD-Einschub normal?

Beitrag von nyrk » Sa Sep 19, 2009 9:54 pm

Seit einigen Wochen habe ich die kleine ixus 100 is und bin damit sehr zufrieden. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass beim Einsetzen der SD-Karte bereits etwa auf halber Länge ein leichtes Klicken zu hören ist, so als würde ein Hebel umgelegt oder als würde etwas einrasten. Damit meine ich nicht das Geräusch, das man gewöhnlicher Weise hört, wenn die SD-Karte zur Gänze einrastet.
Mit einer Taschenlampe habe ich den Slot ausgeleuchtet, er scheint mir auf den Schmalseiten etwas anders auszusehen als bei meinen anderen kompakten Digis, aber vielleicht irre ich mich da auch, da man da nicht besonders gut hineinsehen kann. Vielleicht liegt das Klicken also an der besonders kompakten Bauweise dieses Modells.

Meine Bitte an euch: hat jemand von euch die ixus 100 is oder kennt jemanden, der sie besitzt? Könnte jemand nachsehen, ob er dieses Klicken beim Einsetzen der SD-Karte (etwa bei halber Länge) bestätigen kann, also ob es normal ist, oder es sich um irgendeinen kleinen Schaden handelt? Ich bin nur deshalb besorgt, weil ich das sonst bei einem SD-Slot noch nicht gehört habe.

Übrigens habe ich dasselbe auch direkt unter "Canon" gepostet, bin aber nicht sicher, ob es hier nicht auch oder besser hinpasst. Es wäre jedenfalls super, wenn mir jemand diese Bedenken nehmen - oder bestätigen - könnte.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Wien,

Alex.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron