HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic DMC-TZ10 Bildqualität

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
Benutzeravatar
Skippsi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 08, 2008 4:11 pm
Wohnort: Berlin

Panasonic DMC-TZ10 Bildqualität

Beitrag von Skippsi » Mo Aug 16, 2010 7:46 pm

hallo ihr lieben,

ich habe mir vor einer woche eine neue kompakte gekauft.
hatte positive, sowie negative erfahrungsberichte über die cam gelesen.
war also im laden und habe sie mir mal angeschaut. lange rede, gar kein sinn ;)
im laden hatten mir die bilder beim probe knipsen echt gut gefallen, aber zu hause aufm laptop irgendwie die enttäuschung :(
mein kollege hat die gleiche cam und ist voll begeistert :shock:
hab schon überlegt ob meine ansprüche zu groß sind !?

hier mal 2 test bilder. was sagt ihr zu der qualität?

http://img340.imageshack.us/img340/5517/49290731.jpg

http://img707.imageshack.us/img707/9195/21669799.jpg

danke schonmal für eure meinungen :)

lg skippsi

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Panasonic DMC-TZ10 Bildqualität

Beitrag von Cano » Mo Aug 16, 2010 8:17 pm

Skippsi hat geschrieben: hier mal 2 test bilder. was sagt ihr zu der qualität?
Wenn Du eine Kompaktknipse mit Minisensor auf 400 ISO stellst (bzw. der Automatik diese Einstellung gestattest), kannst Du nicht die beste Bildqualität erwarten. Versuch's mal mit 80 ISO!

Benutzeravatar
Skippsi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 08, 2008 4:11 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Skippsi » Mo Aug 16, 2010 8:39 pm

ach ja, da war wieder mein problem :( danke für den tipp :)
warum nimmt sich die automatik eigentlich immer 400 oder mehr iso :x ?
ist das nicht fast bei allen kompakten das gleiche problem?

hier mal mit 80

http://img85.imageshack.us/img85/5396/19053162.jpg

findest du das bild (qualität) jetzt ok für die cam?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Aug 16, 2010 9:28 pm

Skippsi hat geschrieben:warum nimmt sich die automatik eigentlich immer 400 oder mehr iso :x ?
Damit sich eine möglichst kurze Verschlußzeit ergibt.
findest du das bild (qualität) jetzt ok für die cam?
Für eine Kompakte ist das recht ordentlich.
Ich benutze ab und zu eine TZ6. Wenn ich mit allem so zufrieden wäre wie mit der Bildqualität, würde ich sie öfter benutzen.

Benutzeravatar
Skippsi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 08, 2008 4:11 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Skippsi » Mo Aug 16, 2010 9:37 pm

aber es macht doch keinen sinn wenn die bildqualität so sehr drunter leidet :? oder?
oder muss man da dann einfach kompromisse eingehen?

wenn du die bilder deiner tz6 mit den bildern meiner tz10 vergleichst, kannst du da große qualitative unterschiede feststellen? hab bei einigen berichten gelesen, das sich die tz10 gegenüber der tz6/tz8 nicht groß unterscheidet.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Aug 16, 2010 9:56 pm

Skippsi hat geschrieben:aber es macht doch keinen sinn wenn die bildqualität so sehr drunter leidet :? oder?
Hohe ISO-Werte haben Bildrauschen zur Folge, lange Verschlußzeiten verwackelte Bilder. Da die meisten Leute ein verrauschtes Bild einem verwackelten vorziehen, favorisieren die Kamerahersteller kurze Verschlußzeiten.
wenn du die bilder deiner tz6 mit den bildern meiner tz10 vergleichst, kannst du da große qualitative unterschiede feststellen?
Nein.

Benutzeravatar
Skippsi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 08, 2008 4:11 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Skippsi » Mo Aug 16, 2010 10:06 pm

na gut, wenn mans so sieht :wink:

dann danke für deine hilfe.

schönen abend noch :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron