HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

rotstich bei der lumix tz8???

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
anea18
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Dez 12, 2007 5:36 pm

rotstich bei der lumix tz8???

Beitrag von anea18 » Sa Aug 28, 2010 11:47 pm

hallo zusammen,

habe mir heute nach reiflicher überlegung die tz 8 gekauft. ich hatte ewig zwischen der canon powershot 210 und der tz8 geschwankt. jetzt habe ich ein wenig mit der tz8 rumprobiert und abend bei uns im wohnzimmer ein paar bilder geschossen. ich bin total erschrocken. die bilder sind zwar super scharf, aber haben einen totalen rotstich und sind nicht sehr farbgetreu

Ist das Lumix-like??? Oder wie kann ich das verstellen?

Danke.

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Re: rotstich bei der lumix tz8???

Beitrag von buerokratiehasser » So Aug 29, 2010 7:42 am

anea18 hat geschrieben:hallo zusammen,

habe mir heute nach reiflicher überlegung die tz 8 gekauft. ich hatte ewig zwischen der canon powershot 210 und der tz8 geschwankt. jetzt habe ich ein wenig mit der tz8 rumprobiert und abend bei uns im wohnzimmer ein paar bilder geschossen. ich bin total erschrocken. die bilder sind zwar super scharf, aber haben einen totalen rotstich und sind nicht sehr farbgetreu

Ist das Lumix-like??? Oder wie kann ich das verstellen?

Danke.
nun ja, wird der weißabgleich sein
wobei ich mich bei der gelegenheit frage, wie und ob der überhaupt (von auto ganz zu schweigen) mit energiesparlampen zurecht kommt.

diese emittieren kein kontinuierliches spektrum sondern de facto linien, und ich hörte nichts davon, daß deren frequenzen auf die sensoren abgestimmt wurden, bzw. anders rum.

anea18
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Dez 12, 2007 5:36 pm

Beitrag von anea18 » So Aug 29, 2010 11:25 am

vielen dank schonmal. die antwort sagt mir aber leider nicht allzu viel...bin wohl zu sehr laie :(
aber ich werds am besten mal versuchen mit regelung des weißabgleiches.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mi Apr 18, 2012 12:09 am

Ein Rotstich ist mir an meiner TZ8 noch nicht aufgefallen. Bei Innenaufnahmen mit Kunstlicht solltest du vielleicht den Weißabgleich verändern.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mi Jun 13, 2012 1:50 pm

Für Innenaufnahmen solltest du den Weißabgleich verändern.
Alles eine Angelegenheit der Erfahrung.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron