HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoqualität CASIO EX-S200

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
Sterni11
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 07, 2011 9:04 am

Fotoqualität CASIO EX-S200

Beitrag von Sterni11 » Mo Mär 07, 2011 9:09 am

Hallo!
Ich habe mir eine CASIO EX-S200 gekauft, weil ich dachte "Och, Preis-/Leistungsverhältnis ist ja echt mal ganz gut". Jetzt habe ich die ersten Bilder gemacht und sie mir auf dem Rechner angeschaut und bin erschüttert was die für eine schlechte Bildqualität haben!!! :shock:

Hab auch schon sämtliches an Einstellungen durch - daran liegt es nicht. Meine Frage an EX-S200 nutzer: Liefert diese Kamera wirklich fürchterliche Bilder (versprochen wurden brilliante Fotos) oder hat meine irgendwie einen Fehler?

Die Bilder sind selbst nur bei 33% Ansicht körnig und weisen totale randunschärfe auf. Bei 100% Ansicht schaut man am besten gar nicht mehr hin.

Hier mal ein Beispiel von heute (nach dem Öffnen mal mit der Lupe auf Originalgröße klicken - dann seht ihr was ich meine):
(Link wurde entfernt)




Bin total enttäuscht.
Sarah[/url]

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mär 07, 2011 10:07 am

Stimmt, das sieht wirklich nicht gut aus.

Deine Aufnahme ist mit ISO 400.
Probier mal, ob es mit ISO 100 besser wird.

Falls nicht, würde ich mir eine andere Kamera suchen.

Sterni11
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 07, 2011 9:04 am

Beitrag von Sterni11 » Mo Mär 07, 2011 10:34 am

Hallo. Nein, wie bereits erwähnt, liegt es nicht an den Einstellungen - die habe ich alle von A-Z und nochmal zurück durch. Mich interessieren mal Antworten von EX-S200 Besitzern, ob da das gleiche Problem auftritt.

Gruß,
Sarah

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mo Mär 07, 2011 8:24 pm

...man muss kein Casio-Besitzer sein, um das Bild deuten zu können... ...und das kann bsp. Kao Tai sehr wohl. Du kannst mit Deinem Modell gar bis ISO 50 herunter. Das würde ich mal probieren.

Grundsätzlich ist Dein Bildergebnis für derartige Kameras absolut normal. Zu viele Pixel auf einem zu kleinen Sensor und zudem eine interne Software, die Bildrauschen vermeiden soll, was so diesen Pixelmatsch verursacht. Ähnlich Bilder kenne ich von etlichen Kompaktkameras diverser Hersteller.

Gruß, René

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Mo Mär 07, 2011 10:24 pm

Hi,

also wenn das alles ist, was die Kamera kann, dann würd ich die zurückgeben wollen. Ich habe heute ne alte ehrwürdige 6 MP Kodak EasyShare C613 in der Bucht verkauft und bin mit den 30 Euro Erlös ganz zufrieden. Die hatte bessere Ergebnisse geliefert...

Meine Lumix TZ8 (preislich mit Deiner Cam etwa ein Level, etwas drüber) ist allerdings bei ISO 400 grenzwertig und ab ISO 800 auch unbrauchbar. Bis ISO 200 sieht das aber ganz anders aus. Das ist einfach bei den kleinen überzüchteten Sensoren problematisch. So einen Pixel-Matsch wie in dem Foto hatte ich aber noch nie bei einer Cam über 50 Euro.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

talkfoto
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 11, 2011 4:13 pm

Beitrag von talkfoto » Mi Jun 08, 2011 4:36 pm

Sieht wirklich nicht besonders toll aus. Ist halt immer die Frage, was man bei günstigen Kameras erwarten kann. Für "brilliante Bilder" muss man man wohl oder übel ein bisschen mehr investieren.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron