HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC-TZ8 EG-K Wie ist die zu beurteilen

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
Milla
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Do Dez 03, 2009 4:44 pm

Panasonic Lumix DMC-TZ8 EG-K Wie ist die zu beurteilen

Beitrag von Milla » Mi Mär 16, 2011 1:05 pm

Vielleicht könnt ihr mir sagen, welche TEstberichte da vertrauenswürdig sind und welche nicht so.

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Mi Mär 16, 2011 8:15 pm

Uff, das ist äußerst subjektiv, weil jeder andere Anforderungen an das Ding hat. Ganz ordentlich finde ich

(Link wurde entfernt)

Mein persönlicher Eindruck (ich habe die selber und in mehreren Urlauben geile Bilder gemacht) ist, dass die für ne Kompakte schon ziemlich geniale Fotos macht und auch bisschen was aushält. In Island ist sie mehrfach nass und auch sehr kalt geworden, war kein Problem.

Schön finde ich, dass man praktisch alles auch manuell einstellen kann.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mi Jun 13, 2012 2:38 pm

Mit der Panasonic TZ8 wirst du bei den Stockfoto Agenturen keine Bilder einstellen können. Dafür ist die Bildqualität dieser Kamera einfach zu schlecht.
Betrachte die Bilder einmal in der 100% Monitoransicht.

Bei Blitzlichtaufnahmen nimmt die TZ8 leider nur mit Iso 400 die Motive auf. Dadurch sind die Aufnahmen leider sehr verrauscht. Wenn die Bilder dann noch aufgehellt werden müssen, dann sind die Motive richtig verrauscht.

Überzeugend an der TZ8 ist der 12 fach Zoom.
Durch die starke Jpeg Komprimierung gibt es oftmals z. B. an Dächern, sehr unschöne durchsichtige Säume an Schornsteinen und Dachfirsten.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron